Transportable Kamera für Urlaubsreise

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 2
Erstellt 2020-01-12 20:48 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

Ich benutze zur Zeit eine Canon 7D mit verschiedenen Objektiven, diese ist mir aber zu schwer für meine Urlaubsreise.

Ich fand eine Bridgekamera die mir hoffentlich ähnliche Dienste leistet, wollte aber hier noch Fragen bevor ich die Kamera

kaufe ob jemand Erfahrung damit hat.

Die Kamera um die es hier geht ist die Canon PowerShot SX70 HS.

Mit der Bitte um Antwort bzw. Kauftipps verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Priewasser

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 4
Antwort 2020-01-13 00:43 | IP-Adresse ist registriert

Guten Abend Herr Priewasser!

Lange suche ich (z.B. für die Berge) eine "beste" kleine die ich gestern minimal gebraucht gekauf habe ( € 300,--). Wenn für Sie 24-70 mm (KB) reicht (für mich sicher zu 95%), dann würde ich unbedingt auf die Sony Cyber-shot DSC-RX100 III  (Einführung € 850,- jetzt 450 - 500,-) verweisen. s. Test der RX100 VA auf diese HP  Zusammenfassung. Erstaunlicher Weise ist die AAuflösung MFT bei der  RX100 III vor allem bei Offenblende merklich besser als die RX100 VA (ab € 750,-) obwohl sie die gleiche Optik haben. Oder lesen Sie  https://lichtrebell.com/1-zoll-sensor-edelkompakte-vollformat/ 

Von RAW bis Größe Fotobuch erübrigt sich jede Diskussion für mich. Bei disem Qualitätsanspruch geht es derzeit nicht kleiner (bei voller Ausstattung) und wirklich smartem Preis. Bis sehr neugierig. In der Analogzeit habe ich mich mit zwei Nikon Gehäusen + 3 Objektiven abgeschleppt, bisher zumindest eine MTF System (in Perfektionswut Vollformat), aber jetzt hoffe ich, dass die Schlepperei unterwegs (von Meer bis Berg) ein Ende findet.

Vielleicht ist Ihnen damit wirklich geholfen und nicht Verwirrung gestiftet. Wie bekannt, ist es viel wichtiger, man beherrscht die Kamera "im Schlaf" als man fotografiert mit einem Flagschiff mit Ai Programm.

Unbeschwerte Urlaube und Reisen mit einer schnellen guten "immer dabei" Kamera

Alois

14.00 Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE

14.00 Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 2
Antwort 2020-01-13 22:08 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Alois,

Ich muss schon sagen diese Kamera fasziniert mich wirklich, ich werde sie wahrscheinlich kaufen, Danke für den Tipp.

Sigi

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS