Gute Systemkamera bis 400€

Seite 1 von 2 (16 Treffer) 1 2 > Weiter | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 15 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 6
Erstellt 2018-11-11 13:33 | IP-Adresse ist registriert

Hallo liebe Community,

ich bin gerade etwas ratlos bei der Suche nach einer DSLM-Kamera. Zuerst zu meinen Anforderungen. Ich bin ein absoluter Einsteiger, der bisher im Wesentlichen mit dem iPhone fotografiert hat und nun etwas besseres haben mächte für den nächsten Urlaub.

Ich interessiere mich aktuell für folgende Kameramodelle:

- Sony Alpha A6000

Diese Kamera hätte ich gebraucht mit Sony E PZ 16-50mm f/3.5-5.6 Objektiv für 360€ bei ebay ersteigern können, aber leider habe ich die Auktion knapp verpasst. Habe sie nun woanders für 400€ gesehen. (eigentlich meine Preisgrenze)

- Yi Technology M1

Diese Kamera sehe ich etwas zwiegespalten. Habe sowohl positives gehört aber auch sehr viele schlechte Kritiken, inbesondere bei YouTube. Man ließt die Kamera sei nicht ausgereift und so weiter. Ich habe sie dennoch unter Beobachung, weil ich die Beispielbilder gar nicht mal schlecht finde und ich für 380€ das Set mit der Festbrennweite zusätzlich bekommen könnte. Das macht diese Kamera irgendwie doch wieder interessant für mich.

- Panasonic Lumix DMC-G70

Diese Kamera entspricht von der Bauform eigenlich nicht völlig meinen Erwarungen, da sie nicht so kompakt wie die beiden anderen Modelle ist. Dafür bietet sie auch 4K-Videoaufnahmen wie die M1. Ein Freund von mir möchte ein Upgrade machen und würde mir diese Kamera mit Zubehör anbieten. Preislich möchte er ungefähr 500€ haben, was eigenlich über meinem Budget liegt. Abgesehen von Akkus und einer Tasche sind folgende Sachen enthalten:

- Panasonic Lumix G Vario 14-42 mm Kitobjektiv

- M.ZUIKO DIGITAL ED 40–150mm

- Sonnenblende für beide Objektive und Objektivadapter für Four-Thirds-Bajonette auf Micro Four Thirds (MFT)