2005-06-08 Smart Media Karte formatieren

Seite 5 von 7 (101 Treffer) « Erste Seite ... < Zurück 3 4 5 6 7 > Weiter | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 100 Antworten | 0 Abonnenten

Erstellt 2005-06-08 17:35 | IP-Adresse ist registriert
Hallo alle zusammen, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine Ergebnisse zu meiner Frage bekommen. Vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen.
Ich habe eine 64 MB Smart Media Karte, die meine Olympus 2100 UZ nicht lesen kann. Meldung "Card Error". Im externen Kartenlesegerät kann ich Bilder raufkopieren, diese anzeigen lassen und wieder zurückkopieren. Auch wenn ich die Karte im Lesegerät formatiere, kann meine Kamera sie hinterher nicht erkennen. Jetzt habe ich hier viel über Datenrettung von Bildern gelesen und auch ausprobiert. Hat alles funktioniert. Ich finde aber kein Tool, das Karten formatieren kann, um diese hinterher wieder in der Kamera zu verwenden. Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben.
Ich sag schon mal danke im Voraus.
Nicht bewertet
Beiträge 0
Antwort 2005-07-15 18:41 | IP-Adresse ist registriert
Hallo, ich habe 2 SM Karten mit Card Error in meiner Olympus.

Kannst Du mir weiterhlefen ?

Liebe Grüße aus der Eifel
Top 75 Mitwirkender
Beiträge 999
Antwort 2005-07-15 19:02 | IP-Adresse ist registriert
> "... Kannst Du mir weiterhlefen ? ..."

Ja sicher doch - hab' Dir ne Mail geschickt ...
Nicht bewertet
Beiträge 0
Antwort 2005-07-18 06:19 | IP-Adresse ist registriert
hallo tanky,
ich sehe, dass dein text schon etwas älter ist (von 2004). gilt dein angebot trotzdem noch? ich habe zwei verkorxte sm-karten 8 + 64 mb, die noch funktionieren müssten.
gruss waldstier
Top 75 Mitwirkender
Beiträge 999
Antwort 2005-07-18 08:57 | IP-Adresse ist registriert
Ja, Angebot gilt noch. Schick mir ne Mail (auf das Symbol rechts aussen bei meinem Namen klicken) - ich antworte Dir dann.
Nicht bewertet
Beiträge 0
Antwort 2005-08-22 23:12 | IP-Adresse ist registriert
Ich würde gern meine SM-Karten an den Schreiber schicken.
Wie bekomme ich die e-mail Adresse?
Antwort 2005-08-22 23:17 | IP-Adresse ist registriert
klicke auf dessen namen (im vorhergehenden posting) ... dann öffnet sich ein feld, in welchem du auch die möglichkeit findest, eine e-mail an ihn direkt zu richten.

die e-mail adresse ist zwar verdeckt, aber das wird schon richtig weitergeleitet und tanky wird dir sicher per mail (dann hast du auch seine mail-addy) antworten !
Top 75 Mitwirkender
Beiträge 999
Antwort 2005-08-22 23:20 | IP-Adresse ist registriert
Oh, das geht ja fast im Sekundentakt hier mit den Antworten - aber ich war genauso schnell und hab Berendine schon meinerseits ne Mail geschickt :-)
Antwort 2005-08-22 23:23 | IP-Adresse ist registriert
hallo tanky,

reiner zufall, dass ich es gerade gesehen habe ;-)

danke dir im übrigen für deine erstklassige hilfe und forumsarbeit !
Nicht bewertet
Beiträge 0
Antwort 2005-09-22 01:18 | IP-Adresse ist registriert
Hallo Tanky,
ich habe eine 128 MB XD-Karte (für Olympus C-350 Zoom).
Die Karte ist 2 1/2 Jahre alt - der Datentransfer wurde bis Ende 2004 nur über USB-Kabel von der Kamera aus vorgenommen. Nach dem Kopieren habe ich die Karte jeweils über die Kamerafunktion formatiert.
Seit 2005 habe ich einen neuen PC mit einem 11in1 Card-Leser (die genaue Bezeichnung davon finde ich leider nirgends, mein PC ist ein "Fujitsu Siemens SCALEO Tix PH3225971C").
Mit dem Kartenlesegerät gab es eigentlich nie Probleme - die Formatierung der Karte nach dem Transfer habe ich natürlich immer noch über die Kamera vorgenommen.

Jetzt ist mir aber vor kurzem ein Mißgeschick passiert: Nach dem Kopieren der Bilder wollte ich diese im Windows-Explorer umbenennen - bin aber versehentlich auf dem "Wechseldatenträger" (also direkt auf
der noch verbundenen Karte) tätig geworden. Das Umbenennen hat auch noch geklappt - ich weiß auch nicht, ob es überhaupt etwas damit zu tun hat - bilde mir aber ein, dass damit mein Problem angefangen hat: Meine XD-Karte lässt nicht mehr ansprechen. Weder in der Kamera (es erscheint zunächst der Hinweis "Formatieren", wenn ich es probieren möchte, jedoch "Kartenfehler"), noch per Kartenleser. Eine Formatierung ist auch nicht über die Eingabeaufforderung per format /a möglich.

Kannst Du mir vielleicht helfen?

Gruß
Hans-Hermann
Nicht bewertet
Beiträge 2
Antwort 2005-09-23 21:13 | IP-Adresse ist registriert
leider habe ich dasselbe Problem mit mehreren smKarten.
Kannst du mir deine emailadresse nennen, damit ich dir die Karten zum Formatieren schicken kann?

danke
Peter
Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 8.060
Antwort 2005-09-23 21:29 | IP-Adresse ist registriert
Hallo,

schickst Du die Karten als Mail-Anhang :-) ?

@ tanky:
Mein Vorschlag: Mach mal eine neue Diskussion auf, die wird langsam recht unhandlich, unübersichtlich ist sie allemal.


Markus.

Unterwegs mit Ricoh Caplio G3s
Panasonic SD 128 MB/256 MB, Panasonic Infinium 2.100 mAh, Manfrotto 190XPROB mit 484RC2, Tischstativ
IVT AT-3, Hama TrackPack Compact 2, Hama LensPen MiniPro, Hama 1000&1 Multi
PaintShopPro 7.04, Exifer, Helicon NoiseFilter

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 8.060
Antwort 2005-09-23 21:30 | IP-Adresse ist registriert
Hallo Hans-Hermann,

scheint das klassische Problem zu sein: Kartenleser unter Win XP. Die eingebauten Kartenleser sind allgemein für Probleme bekannt.


Markus.

Unterwegs mit Ricoh Caplio G3s
Panasonic SD 128 MB/256 MB, Panasonic Infinium 2.100 mAh, Manfrotto 190XPROB mit 484RC2, Tischstativ
IVT AT-3, Hama TrackPack Compact 2, Hama LensPen MiniPro, Hama 1000&1 Multi
PaintShopPro 7.04, Exifer, Helicon NoiseFilter

Nicht bewertet
Beiträge 2
Antwort 2005-09-23 22:22 | IP-Adresse ist registriert
eine SM Karte konnte ich nach der Anleitung von Yvan (Tipp #38) über den PC korrekt formatieren.
Das funktionierte bei der 16mb Karte. Bei der 32mb Karte kam folgende Meldung:
"Die angegebene Clustergröße ist für FAT 16/12 zu groß"

Was kann ich jetzt noch versuchen?
Top 75 Mitwirkender
Beiträge 999
Antwort 2005-09-23 22:42 | IP-Adresse ist registriert
1. @ Markus: Ja, die Diskussion wird langsam wirklich extrem unübersichtlich ...

2. Bin im Moment im (Kurz-)Urlaub und darum die verzögerte Reaktion von mir. Bin Dienstag wieder zu Hause, dann melde ich mich bei den ich glaube 5 Leuten (wenn ich das eben so auf die Schnelle beim Mailabruf richtig gesehen habe) die mir ne Mail geschickt haben per Mail - also bitte noch ein wenig gedulden ... Antwort/Hilfe von mir kommt ...

3. Das W-LAN-Netzwerk hier im Hotel kränkelt ein wenig (der Accesspoint auf unserer Etage ist wohl ausgefallen und darum kein Empfang mehr auf dem Zimmer) und deshalb muss ich um mich einzuloggen leider immer die Hotellobby aufsuchen - und da jetzt alle Mails zu beantworten, ist mir zu stressig - ausserdem muss ich auch jetzt das Nachtleben der Hauptstadt noch checken - sind ja schliesslich nicht zum Spass in Berlin ;) ...
Zurück    Weiter
Seite 5 von 7 (101 Treffer) « Erste Seite ... < Zurück 3 4 5 6 7 > Weiter | RSS