Xiaomi Mijia Sphere 360, Stitchen der RAW-Bilder

Seite 1 von 1 (1 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 48
Erstellt 2020-08-30 09:32 | IP-Adresse ist registriert

Liebe Fotofreunde,

ich habe gestern die Xiaomi Mijia Sphere 360 bekommen und habe Probleme beim Stitchen der RAW-Bilder mit PTGui. Solch ein Selbstläufer wie bei den normalen Fotos mit einer Systemkamera und dem Fisheye scheint das nicht zu sein. Ohne Handarbeit bekommt man kapitale Stitchung-Fehler. Ich habe versucht, manuell Kontrollpunkte zu setzen, aber das hat sich als sehr knifflig heraus gestellt und ich habe kein vernünftiges Ergebnis erzielt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema? Im Moment scheint mir, dass ich das Stitchen besser de Kamera überlasse. Oder gibt es eine bessere Lösung?

Beste Grüße - Ulrich

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (1 Treffer) | RSS