Bild in digital camera nachbearbeiten ( auf schwarz weiß umstellen,ohne computer)

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 3
Erstellt 2020-06-04 13:48 | IP-Adresse ist registriert

hy,

 

meine samsung digital camera ist defekt. nun gibt es keine samsung diditalcameras mehr.

und keine digi cam. wo man nach der bildaufnahme das bild bearbeiten kann....auf 

schwarz weiß umstellen, oder kontraste neuneunstellen.....oder diverse 

funktionen a la : antik - photo, vignettierung......

GIBT ES NOCH DIGITAL CAMERAS WO MAN NACHDEM MAN DAS BILD GESCHOSSEN HAT

(in der camera , nicht am pc ) DAS BILD NACHBEARBEITEN KAQNN !!!!!!!????????????!!!!!!!!!!

 

VIELN DANK

 

 

JAN 

Antwort 2020-06-04 14:59 | IP-Adresse ist registriert

Es gibt durchaus Kameras, die das können, das ist teilweise aber auch bei einem Hersteller von Modell zu Modell unterschiedlich. Bei Nikon, Olympus und Panasonic sollten das viele Kameras können, bei Canon womöglich auch. Bei Sony geht das nicht. Einfach mal zu einem Fotohändler oder großen Elektronikmarkt gehen und ausprobieren.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 3
Antwort 2020-06-08 13:33 | IP-Adresse ist registriert

hy,

 

ich war in diversen photofachgeschäften......außerdem bei saturn,media markt !

man kann VOR dem photo schießen , diverse einstellungen vornehmen

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 3
Antwort 2020-06-08 13:34 | IP-Adresse ist registriert

......auf schwarz weiss stellen , belichtung einstellen.... ABER KEINE CAMERA WO MANN

N A C H D E M   MAN DAS PHOTO GESCHOSSEN HAT DIE BILDER BEARBEITEN KANN !!!!!!!!!!

nenn mir doch ein modell wo man dies kann !

Antwort 2020-06-08 15:21 | IP-Adresse ist registriert

Hallo aus Lübeck,

ich bin mir nicht ganz sicher ob Du es weißt, aber das Schreiben in Großbuchstaben gilt in Foren und Chats als "schreien". Das ist sehr unhöflich und ich möchte Dich bitten das zu beachten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Olympus Bilder in der Kamera nachträglich umwandeln kann, mehr aber nicht. Canon hat mit Sicherheit auch einige Filter die sich nachträglich in der Kamera anwenden lassen, sicher bin ich mir da aber nicht. Dazu müsstest Du mal die Bedienungsanleitungen der für Dich in Frage kommenden Kameras studieren.

Schöne Grüße

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Antwort 2020-06-08 15:56 | IP-Adresse ist registriert

Ich habe gerade eine Olympus OM-D E-M10 Mark III hier und bei der kann man bei einem bereits aufgenommenen Foto nachträglich einen SW- oder Sepia-Filter drüberlegen. Wenn man das Foto in Raw aufnimmt, kann man sogar die Art-Filter nachträglich anwenden.

Da das aber immer hersteller- und modellabhängig ist, hilft am besten das von meinem Kollegen empfohlene Studium des Handbuchs (sind in der Regeln online zu finden). Oder man sucht sich einen guten Händler mit Fachpersonal, das sich wirklich auskennt. Dann aber auch bitte vor Ort kaufen, gutes Personal kostet Geld und das macht sich natürlich im Preis gegenüber Online-Billiganbietern ohne Beratung bemerkbar.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS