Möbel selbst bauen

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 6
 |
Erstellt 2019-04-12 11:22 | IP-Adresse ist registriert | Gesperrt

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt, auch wenn dieses Forum dafür vielleicht nicht allzu geeignet ist. Jedenfalls zieht mein Bruder bald in seine eigene erste Wohnung. Er hat vor einiger Zeit entdeckt, dass ihm handwerkliche Tätigkeiten sehr liegen und möchte deshalb nun einige Möbel für die Wohnung selbst bauen. Ich dachte daran ihm eine kleine Freude zu machen und ihm etwas zu schenken. Als Einzugsgeschenk sozusagen. Am Besten wäre es natürlich, wenn es etwas für die Wohnung wäre oder vielleicht auch etwas, was ihm beim Bauen der Möbel hilft. Ich selbst kenne mich damit leider 0 aus und weiß nicht was ich ihm schenken könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee? Danke!

Nicht bewertet
Beiträge 1
 |
Antwort 2019-04-12 15:55 | IP-Adresse ist registriert | Gesperrt

Hallo Arne,

wenn ich so an meine 1. Wohnung denke und was mir da alles gefehlt hat ...

Mir fallen da dutzendweise Werkzeuge ein, über Bohrmaschinen und Stichsägen bis hin zu ganzen Sortimenten an Schrauben und Dübeln.

Auch Kleinwerkzeug würde immer gern gebraucht, Hammer & Zange bis hin zum Phasenprüfer- natürlich in Abhängigkeit was dann schon vorhanden ist.

M. f. G.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 14
 |
Antwort 2019-04-18 10:29 | IP-Adresse ist registriert | Gesperrt

Als ich damals fürs Studium in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, hat mir das Werkzeug auch vorne und hinten gefehlt. Mein Vater hat mir zum Einzug eine Bohrmaschine geschenkt, dass war natürlich schon mal eine riesige Hilfe. Jetzt hat sich über die Jahre natürlich einiges an Werkzeug angesammelt und ich habe eigentlich immer alles notwendige da. Aber dein Bruder will ja einige Möbel selber bauen. Da reicht auch keine Bohrmaschine oder Stichsäge mehr aus, da man ja sehr akkurat Bauteile aussägen muss.

 |
Antwort 2019-04-18 12:55 | IP-Adresse ist registriert | Gesperrt

Bandsägenwerbung brauchen wir hier nun wirklich nicht, ich mach den Thread mal zu.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS