Aus für MFT von Panasonic???

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 11
Erstellt 2019-01-17 10:30 | IP-Adresse ist registriert

Hallo zusammen,

nachdem ich nun endgültig auf das MFT Format umsteigen , und mir die preisintensiven 2,8 er Objektive kaufen wollte,sagte mir mein (bisheriger) Fotohändler des Vertrauens dass Panasonic MFT zugunsten des Vollformates aufgeben würde und diese Invesition damit unsinnig sei. Nun bin ich natürlich etwas verunsichert. Wenn man allerdings die Lebenszyklen der aktuellen Kameras vom Niveau der G81 ansieht, könnte da was dran sein. Hat schon jemand ähnliches gehört, oder besser, kann mich jemand beruhigen?

Viele Grüsse aus Sachsen.

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 1.212
Antwort 2019-01-17 11:58 | IP-Adresse ist registriert

Zum Glück gehört zu mFT nicht nur Panasonic - das ist doch das Gute an diesem System... ;-)

In Foto-Foren wird darüber viel diskutiert, ich selber habe diese Diskussionen nicht verfolgt.
Denn wer kann mir denn ein System nennen, das es garantiert in - sagen wir mal 5 Jahren - noch geben wird?

 

 

Antwort 2019-01-17 13:37 | IP-Adresse ist registriert

Vollformat macht etwa 30 % des spiegellosen Systemkameramarkts aus. Da tummeln sich inzwischen viele Hersteller in diesem Segment. Micro Four Thirds hat nach wie vor seinen Markt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Panasonic da aussteigt. Olympus wird definitiv im MFT-Sektor weitermachen, für die ist das Vollformat kein Thema.

Ich denke, dass die Produktzyklen einfach nur länger werden und damit die Innovationssprünge der Modelle wieder etwas größer. Die G81 ist beispielsweise eine sehr gute Kamera, da braucht es nicht unbedingt ein neues Modell. Oder man greift zur G9. Bei Olympus wird demnächst auch einiges passieren. Da war es letztes Jahr sehr ruhig, aber dafür kommt dieses dann einiges.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS