Testbericht: Panasonic Lumix DC-LX100 II Lichtstarke Kompaktkamera mit großem Multiformat-Bildsensor

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 0 Abonnenten

Erstellt 2018-12-31 14:01 | IP-Adresse ist nicht registriert

Dieser Thread enthält Kommentare zu "Testbericht: Panasonic Lumix DC-LX100 II Lichtstarke Kompaktkamera mit großem Multiformat-Bildsensor" aus https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Panasonic_Lumix_DC-LX100_II/11098.aspx.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1
Antwort 2019-01-02 08:18 | IP-Adresse ist registriert

Ich habe die erste LX100 besessen und rasch wieder verkauft. Die Schärfeleistung des Objektivs war bei weitem nicht so gut, wie ich es von einem Leica Objektiv erwartet hatte. Ihr Laborbericht hat mir damals recht gegeben. Die Auflösung ist noch immer nicht besser geworden. Wie schade. Die Kamera ist sonst klasse.

Nicht bewertet
Beiträge 28
Antwort 2019-01-03 07:50 | IP-Adresse ist registriert

"Der elektronische Besucher"

Absatz ueber Foto "Rueckansicht".

Antwort 2019-01-03 09:56 | IP-Adresse ist registriert

Oh man, wie passiert mir denn sowas? Huh?

Aber danke, ist korrigiert.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Nicht bewertet
Beiträge 9
Antwort 2019-01-09 09:24 | IP-Adresse ist registriert

Zum Thema  keine "knackigen" JPEGs:

Ich mag die zurückhaltende JPEG-Aufbereitung - habe sogar bei Bildstil (im Menu Symbol Fotokamera oben links, erster Menupunkt) "natürlich" für weniger Kontrast gewählt.

Vermutlich kann man aber mehr Schärfe für die JPEGs herauskitzeln:

In der Anleitung - https://tda.panasonic-europe-service.com/docs/2z5c359c72z3z3fa69z6465z706466z25z3df5438b335eb0b8fdfa14ea60ba54757509bf3f/tsn3/data/ALL/DCLX100M2EG/OI/967712/dvqp1773za.pdf -ab Seite 174 steht, dass man bei Bildstil auch "Benutzerspezifisch" wählen kann - da gibt es dann auch Schärfe zum wählen.

Nicht bewertet
Beiträge 9
Antwort 2019-01-10 21:52 | IP-Adresse ist registriert

Ähem - ich vergaß zu erwähnen, dass diese Möglichkeiten nur für die PASM-Modi gelten - für die iA-Modi kann man das nicht auswählen.

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS