Was ist denn mit dem Forum hier passiert?

Seite 7 von 8 (112 Treffer) « Erste Seite ... < Zurück 4 5 6 7 8 > Weiter | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 111 Antworten | 6 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2008-10-16 20:06 | IP-Adresse ist registriert

Christoph Wagner:
Vorerst wurde nun, wie man sieht, der Platz für Forenbeiträge vergrößert.

Lasst doch einfach die ganze linke hellgraue Leiste weg, dann wäre ja wenigstens einigermassen Platz für Bilder.
Die Infos könnte man auch in der oberen hellgrauen Leiste unterbringen und das Avatatarbild muss nun wirklich nicht so groß sein.
Die unnütze Platzverschwendung sieht man z.B. dort sehr gut: http://szene.digitalkamera.de/forums/t/227799.aspx

Grüsse, Rudi

Top 75 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 763
Antwort 2008-10-17 00:09 | IP-Adresse ist registriert

Christoph Wagner:

 

watson:
Das mit der Größe und Farbe ist mir schon klar, aber im eigentlichen Antwortfenster (wo man seinen Beitrag erstellt) ist die Schrift so klein - gibt  es da ein Geheimnis?

Sollte nun größer sein:)

watson:
Eine Antwort fehlt mir noch: warum ist das alles so schmal gehalten? Rechts ist noch genug Platz, oder ist der für Werbungen reserviert?

Es handelt sich hier um ein festes Layout. Aus statistischen Gründen, die ich vorher erwähnt habe, kann die default-Breite nicht größer sein. Ca. 760px stehen hier für Inhalt zur Verfügung, aber an Verbesserungen (für Bilder und/oder an der verfügbaren Breite) wird gearbeitet.

 

@ruko: Was soll abgeschaltet werden?

 

Servus Christoph!

Danke - jetzt ist es viel besser.

 

Antwort 2008-10-18 15:11 | IP-Adresse ist registriert

Rudi:
Lasst doch einfach die ganze linke hellgraue Leiste weg, dann wäre ja wenigstens einigermassen Platz für Bilder.
Die Infos könnte man auch in der oberen hellgrauen Leiste unterbringen und das Avatatarbild muss nun wirklich nicht so groß sein.
Die unnütze Platzverschwendung sieht man z.B. dort sehr gut: http://szene.digitalkamera.de/forums/t/227799.aspx

 



Stimmt die Hälfte dieser Spalte wäre auch vollkommen ausreichend!

Und was ist das für eine Grütze, die Umschalttaste+Return drücken zu müssen um eine neue Zeile zu beginnen!?

Kann man das abstellen?

 

Antwort 2008-10-18 15:37 | IP-Adresse ist registriert

Bound_One:

Stimmt die Hälfte dieser Spalte wäre auch vollkommen ausreichend!

Und was ist das für eine Grütze, die Umschalttaste+Return drücken zu müssen um eine neue Zeile zu beginnen!?

Kann man das abstellen?

 

Wozu? Du brauchst keinen Zeilenvorschub, das Forum formatiert Fließtext von alleine, und mit einem Return fängst Du ein einen neuen Absatz an.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Antwort 2008-10-19 12:37 | IP-Adresse ist registriert

Es geht nicht um den Zeilenvorschub, es geht nicht um einen absatz, sondern lediglich darum,
eine neue Zeile nach gusto zwecks leserlichkeit anfangen zu können
diese unsitte herrscht auch anderswo
Leider!
Mit dem fortschreiten der Technik ist es mal wieder üblich, tausende von gimmicks einzusetzen, hunderte optionen zu haben und das zu handeln ist für die meisten einfach ein graus
ich denke nur an das Open-office, das mit dem MS-office viele nervende gemeinsameiten hat
ja nervend, tausend dinge die man abschalten muss weil sie NERVEN
OFT GENUG SOLL JA NUR EIN BRIEF GESCHRIEBEN WERDEN, da kann die RechtSchreibung und der Wortvorschlag NERVEN. Denn es geht hier nicht um komfort, sondern um KOMMUNIKATION. DIE LEUTE SIND NICHT DOOF. Es gibt auch viele die Bestshot-programme an den Kameras nutzen und die foren zuspammen WEILS NICHT GSCHEIT funktioniert, und dann kommt die nächste hürde, ein tolles programm mit StormHmmWinkMovieRight HugComputerParadiseDrinks
Immer mehr funktionen, immer mehr fehlerhäufigkeit.
Nunja, jeder wie er mag- ebay ist auch so eine sache, die seiten sind so fett mit js und anderem kram, es lohnt nicht die seite aufzurufen! Eine seite laden dauert dort mitunter 30s, mit DSL1000, hey, es gibt noch weit ab vom Netz wo Leute mit'm Modem reinmüssen. Das tut sich keiner an.........(es gibt aber von Preisner SAT-DSL, nur mal als Hinweis)

 

Antwort 2008-10-19 12:38 | IP-Adresse ist registriert

Boah, tolle Autoformatierung!

Nur zur verwirrung, ich hab meine Textoptionen auf EINFACHER TEXT umgestellt....... Jetzt klappt das nämlich mit return für die nächste zeile, und zweimal is ja dann ein neuer absatz wie gewohnt :-)) Was ich mir wünsche, alles auf Grundfunktion und per tastendruck ein liste der auswahl, was man gerne haben möchte, wie z.B. Smilies, fortgeschrittene Textverabeitung, ansicht usw. Ist einfach, also echt EASY (kleiner insiderscherz)
Top 100 Mitwirkender
Beiträge 577
Antwort 2008-10-20 16:08 | IP-Adresse ist registriert

Ich wollte mich eigentlich mit statements zum Forum zurückhalten, aber was mir jetzt passiert ist,

ist mir in meiner langjährigen Laufbahn in internationalen Foren noch nie passiert Embarrassed

(firefox 3.03)

Ich klicke im einzigen Thread, den ich gelesen habe (stimmt nicht ganz, habe kurz nachher noch einen älteren thread von mir gesucht und geöffnet/geschlossen) gehe auf "antworten", gebe meinen Text ein, klicke auf senden, und kontrolliere dann  das Ergebnis in der Übersicht.

Siehe da: meine Antwort wurde gesetzt - allerdings im falschen thread, der zwar ganz aktuell ist, den ich aber nicht mal angesehen habe.

Was ich dazu sage: Confusedganz tief seufzz....

Top 75 Mitwirkender
Beiträge 957
Wink [;)] Antwort 2008-11-02 12:02 | IP-Adresse ist registriert

Arnold:
Was ich dazu sage: Confusedganz tief seufzz....

Das ist doch nicht so schlimm, denn wenn man die neuen Postings pro Tag des ganzen Forums an einer Hand abzählen kann, behält der Leser gut den Überblick.

Gruß

Lothman

P.S.: @Redaktion findet Ihr es OK wie Euch die User weglaufen und das Forum stirbt (eigentlich schon gestorben ist). Will man miteinander noch was anpacken oder soll bleiben wie es derzeit ist und weiter unbemerkt vor sich hindümpeln?

 

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 1.219
Antwort 2008-11-02 13:02 | IP-Adresse ist registriert

Jan-Markus Rupprecht:
Ja, genau. Am besten gleich wieder meckern. Bestimmt war das alte Forum viel besser. ;-)

Nicht gleich, aber nachdem ich jetzt gut 6 Wochen versucht habe, mich mit den Änderungen anzufreunden, muss ich leider sagen:

Das neue Layout der Seite gefällt mir, ist viel schöner und moderner - und trotzdem: "Ja, das alte Forum fand ich besser".

Meine Gründe wurden hier fast alle schon genannt, darum erspare ich mir die Wiederholungen. Besonders fehlt mir die alte Gesamtübersicht.

Ich stehe Neuerungen durchaus aufgeschlossen gegenüber, bin auch gerne bereit und fähig, mich umzustellen und zu lernen. Aber hier habe ich inzwischen die Lust verloren, mir ist das alles zu unübersichtlich und kompliziert geworden. Habe in anderen Foren oft erlebt, dass über Neuerungen erst gemeckert wurde und nach ein paar Tagen hat keiner mehr davon geredet. Aber hier ist mir auch schon aufgefallen, dass es seit der Umstellung viel ruhiger geworden ist. Sehr schade...

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 1.650
Antwort 2008-11-04 20:54 | IP-Adresse ist registriert

Gott, Ja!

 

So ein mist hier.

 

Never run a touchy system oder wie war das?!

 

 

Top 50 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 1.635
Antwort 2008-11-04 22:17 | IP-Adresse ist registriert

MissC:
Aber hier ist mir auch schon aufgefallen, dass es seit der Umstellung viel ruhiger geworden ist. Sehr schade...

 

Mir ist das nicht aufgefallen, und ich schau jeden Tag hier rein. Die Kaufberatung ist wie immer sehr aktiv. Und in den anderen Rubriken war es auch schon vor der Software-Umstellung sehr ruhig.

Gruß hamma

___________________________________

 

unterwegs mit: Fotoapparat

Antwort 2008-11-05 15:44 | IP-Adresse ist registriert

Der einzige aktive scheint mir hier noch Rudi zu sein. Sonst bekommt man hier ja kaum noch Resonanz.

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 2.875
Antwort 2008-11-06 23:24 | IP-Adresse ist registriert

hamma:

Die Kaufberatung ist wie immer sehr aktiv.

DAS ist mir persönlich halt ein bissl zu wenig für dieses forum ....

 

lg.

arty

 

LG

Arty

Top 50 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 1.635
Antwort 2008-11-07 09:47 | IP-Adresse ist registriert

Arty:
DAS ist mir persönlich halt ein bissl zu wenig für dieses forum ....

 

Ich weiß, Arty. DIR gestehe ich die "Resignation" auch zu. Du hast mehr als ein Mal versucht, Schwung in die Bude zu bringen.

Ich überlege auch ein paar Überlegungen, ob sich was ändern läßt.

Gruß hamma

___________________________________

 

unterwegs mit: Fotoapparat

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 2.875
Antwort 2008-11-07 18:22 | IP-Adresse ist registriert

hamma:
 

Ich weiß, Arty. DIR gestehe ich die "Resignation" auch zu. Du hast mehr als ein Mal versucht, Schwung in die Bude zu bringen.

 

danke hamma, du bist ja recht aktiv wie ich sehe ... Yes

 

lg.

arty

LG

Arty

Zurück    Weiter
Seite 7 von 8 (112 Treffer) « Erste Seite ... < Zurück 4 5 6 7 8 > Weiter | RSS