2004-08-05 Sony DSC F-717 als Webcam nutzen

Seite 1 von 1 (8 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 7 Antworten | 0 Abonnenten

Erstellt 2004-08-05 22:56 | IP-Adresse ist registriert
ist das irgendwie möglich ?

Gruß
Razor
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 11.156
Antwort 2004-08-05 23:44 | IP-Adresse ist registriert
19.) Die Digitalkamera als Webcam, - für Zeitrafferaufnahmen, - vom Computer aus fernsteuern?
http://www.dard.de/faq.html#toptenutilities
Antwort 2004-08-06 07:29 | IP-Adresse ist registriert
Jede Digitalkamera mit TV-out (wie auch die F717) lässt sich via TV-Karte und geeigneter Software als Webcam nutzen.
Die klassische USB-Webcam lässt sich so allerdings nicht realisieren, da eine Fernsteuerung vom PC bei den meisten Kameras nicht möglich ist.

nur die bescheidene Meinung von
CyberShooter F717
Antwort 2004-08-06 14:49 | IP-Adresse ist registriert
>Jede Digitalkamera mit TV-out (wie auch die F717) lässt sich via
>TV-Karte und geeigneter Software als Webcam nutzen.
>Die klassische USB-Webcam lässt sich so allerdings nicht
>realisieren, da eine Fernsteuerung vom PC bei den meisten Kameras
>nicht möglich ist.

Hab das heute mal probiert.

Von der 717 --->Video out---> S-Video ADAPTER ---> Win Tv PCI (Software WinTV32/2000) aber:

bekomme kein Signal rein. Bin Ratlos

Gruß
Razor
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 11.156
Antwort 2004-08-06 15:14 | IP-Adresse ist registriert
Aber die bereits auf dem Memory Stick gespeicherten Bilder müsstest Du doch eigentlich abrufen können?

Um was geht es Dir? Um ein permanent gezeigtes Bild im Stand-By-Modus der Kamera? Die Web-Cams die ich im Netz gesehen habe, aktualisieren Ihre Bilder auch alle paar Sekunden.
Antwort 2004-08-07 23:24 | IP-Adresse ist registriert
>Aber die bereits auf dem Memory Stick gespeicherten Bilder
>müsstest Du doch eigentlich abrufen können?
>
>Um was geht es Dir? Um ein permanent gezeigtes Bild im
>Stand-By-Modus der Kamera? Die Web-Cams die ich im Netz gesehen
>habe, aktualisieren Ihre Bilder auch alle paar Sekunden.
>
>Mir geht es die Kamera zusatzlich mit den MSN als Webcam nutzen zu können. Es würde reichen wenn die Kamera alle paar Sekunden (im Videomodus) das Bild aktualisieren kann.
Antwort 2004-08-09 15:42 | IP-Adresse ist registriert
Die TV-Karten-Software ist manchmal etwas störrisch, wenn es um den Video-Eingang geht. Aber probier die Kabel doch mal am Fernseher!

nur die bescheidene Meinung von
CyberShooter F717
Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (8 Treffer) | RSS