Gesucht System- oder Kompaktkamera

Seite 1 von 1 (1 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1
Erstellt 2021-01-09 12:54 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Community. 

 

Nachdem ich mit meinem Handy das Fotografieren wieder für mich entdeckt habe, bin ich auf der Suche nach einer Kamera um mehr Möglichkeiten zu haben und auch weiter zu lernen wie man gute Fotos macht und auch für Erinnerungen. Die Möglichkeiten die mein Handy bietet sind für mich so langsam zu eingeschränkt, vor allem beim Objektiv.

 

1. - Was willst Du fotografieren?

 

Landschaft nah und Fern, Gebäude, Menschen. Die Kamera will ich bei meiner geplanten 3-Monatigen Reise dabei haben. Vielleicht in diesem Jahr aber ich denke doch sicher im nächsten Jahr.

 

2. - Wie sollen die Bilder ausgegeben werden? (max. Bildgröße, HDTV, Computer etc.)

 

TV, Computer, Ausdruck von einigen Bildern 

 

3. - Welche Größe soll die Kamera haben?

 

Es sollte eine immer dabei Kamera sein, von der Größe eine Kompakt- oder Systemkamera, für eine Backpacker Tour

 

4. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

 

500€

 

5. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

 

RAW/JPEG gleichzeitig speichern können sicher alle, Video mache ich selten ist aber nice to have, Blitz wäre gut, Wechsel Akku (die Kamera soll mich auf eine längere Reise begleiten), Nachtaufnahmen

 

6. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

 

Handy, hat ganz gute Fotos gemacht, zu viele Einschränkungen

 

7. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

 

Systemkameras:

 

- Sony alpha 6000 mit Objektiv 16-50 mm, vielleicht nicht das beste Objektiv aber gut zum üben.

- Panasonic Lumix DMC GX 80 mit 12-60 mm, etwas über meinem Budget, Preis könnte fallen

- Sonly alpha 6100, leider weit über meinem Budget

 

Kompaktkameras:

 

- Sony RX 100 Mark 3, die Mark 4 wäre interessant aber weit über meinem Budget

- Panasonic LX 15, ähnlich wie die Mark 3, etwas bessere Ausstattung, Bildqualität soll ähnlich sein

- Panasonic TZ101, ähnlich wie die LX 15 nur größeres Zoomobjektiv, als Travelkamera vielleicht universeller 

 

Beide Kameratypen haben ihre Vor- und Nachteile. Sicher habe ich auch die ein oder andere Kamera vergessen. 

Was meint ihr zu den Kameras?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (1 Treffer) | RSS