Zwei Fragen zu Blitzgeräten

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 48
Erstellt 2020-10-26 14:22 | IP-Adresse ist registriert

Hallo zusammen.

Leider kenne ich mich mit Blitzgeräten und der entsprechenden Technik überhaupt nicht aus, deshalb hoffe ich das mir jemand folgende Fragen beantworten kann:

 

Sigma EF-500 DG ST

Ist dieses Blitzgerät für eine Canon EOS 500D geeignet?

 

Nissin Speedlite Di466

Ist dieses Blitzgerät geeignet für eine Panasonic Lumix DMC-FZ1000?

 

Vielen Dank für eure Hilfe...

Antwort 2020-10-26 14:54 | IP-Adresse ist registriert

Beides ja, aber das Blitzgerät muss natürlich auch den entsprechenden Anschluss haben.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Nicht bewertet
Beiträge 48
Antwort 2020-10-26 15:07 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Benjamin,

Bei dem Sigma habe ich gerade eben gehört das er wohl auf einer digitalen Canon benutzt wurde, anscheinend eine 300D oder eine 350D. Liege ich da richtig mit der Vermutung das die Anschlüsse gleich sind?

Bei dem Nissin steht bei "für Olympus oder Panasonic". Ich vermute mal es bezieht sich auf MFT Systemkameras? Ist der Anschluss bei der FZ1000 gleich?

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 1.142
Antwort 2020-10-26 17:44 | IP-Adresse ist registriert

Ich habe für meine FZ1000 ein Metz-Blitzgerät für "Olypmus und Panasonic"  MFT-Kameras:

das funktioniert einwandfrei, so wie es soll .

Ich gehe daher davon fest davon aus, dass auch das Nissin-Gerät funktioniert.

Olympus und Panasonic Blitzgeräte für MFT funktionieren auch an den LX - Kameras und an den "kleinen" FZ 200 und 300 von Panasonic.

 

Nicht bewertet
Beiträge 48
Antwort 2020-11-13 05:44 | IP-Adresse ist registriert

Sorry, war eine Weile nicht hier.
Aber danke für deine Antwort, sie hat mir geholfen.

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS