suche Kamera für hohe Luftfeuchtigkeit

Seite 1 von 1 (7 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 6 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 2
Erstellt 2020-02-23 19:18 | IP-Adresse ist registriert

Ich bin öfters im Urlaub im südchinesischen Meer. Bei meiner letzten Reise erzeugte meine Lumix fz300 nur äußerst unscharfe Fotos. Ich suche eine Kamera die dem Klima trotzt und stets einwandfreie Fotos macht. Es kann auch eine Kamera für die Hosentasche sein.  Wer hat hier einen Tipp für mich.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 10
Antwort 2020-02-24 23:14 | IP-Adresse ist registriert

Die Nikon 1 AW1 ist wasserdicht bis 15 meter Tauchtiefe.

Die Lumix fz300 hat doch schon Spritzwasser- und Staubschutz, reicht das nicht?

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 2
Antwort 2020-02-25 13:45 | IP-Adresse ist registriert

Die Ergebnisse der Lumix FZ300 haben mich unter dem Einfluss hoher Luftfeuchtigkeit sehr enttäuscht, der größte Teil meiner Fotos sind unscharf.

Übrigens: es ist bereits die zweite Lumix, die bei mir unter Einfluss hoher Luftfeuchtigkeit "den Geist aufgibt", ich erste war eine TZ31.

Scheinbar passe ich nicht zu einer Lumix??

Ich suche eine Kamera mit top Autofocus, die sehr gute Fotos macht!

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 1.224
Antwort 2020-08-13 22:47 | IP-Adresse ist registriert

Tagelang eine so hohe Luftfeuchtigkeit, dass im Hotel-Badezimmer das Wasser von den Wänden lief - das war bei mir ein Urlaub in Fujairah. Als Kamera hatte ich u.a. eine Sony RX100II dabei, die damit keine Probleme hatte.

Je nach Ausstattungswunsch und Geldbeutel gibt es auch noch die Modelle I sowie III-VII.

Aber ich denke, die werden für dich nichts sein. Es fehlen zwar noch ein paar genauer Angaben über weitere Anforderungen, aber du scheinst schon mal Superzoom-Kameras zu bevorzugen.

Sind die Fotos auch im Weitwinkelbereich unscharf? Oder nur wenn du mit langen Brennweiten (mit viel Zoom) fotografierst? Dann war möglicherweise Hitzeflimmern die Ursache für die unscharfen Fotos. 


Und vielleicht eine blöde Frage, aber man weiß ja nie: Bist du sicher, dass die Linse nicht beschlagen war? 

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1
Antwort 2020-08-16 12:39 | IP-Adresse ist registriert

Die Olympus TG 6 ist für solche Bedingungen gemacht.

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 3
Antwort 2020-09-16 12:29 | IP-Adresse ist registriert

Vielleicht ist da sogar ein gutes Smartphone die beste Option, da die idR solche Bedingungen aushalten und gut in die Hosentasche passt ;) 

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (7 Treffer) | RSS