Suche Kamera um Schmetterlinge heranzoomen und fotografieren

Seite 2 von 2 (23 Treffer) < Zurück 1 2 | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 22 Antworten | 0 Abonnenten

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 1.166
Antwort 2017-07-04 20:13 | IP-Adresse ist registriert

MNeuhaus:
Ist natürlich deutlich schwerer als ein 4x-150. Dafür hat man auf KB umgerechnet 600mm Brennweite.

Stimmt - aber mit einer E-M10 II noch immer 18g leichter als eine FZ1000  Wink
Bin aber auch der Meinung dass eine FZ1000 die beste Lösung wäre. Soooo lang wird doch das Zoomen nicht dauern und einen hektischen Schmetterling erwischt man auch mit manuellem Zoom sehr schwer. 

Antwort 2017-07-05 08:30 | IP-Adresse ist registriert

MissC:
dass eine FZ1000 die beste Lösung wäre. Soooo lang wird doch das Zoomen nicht dauern

Es sind 2,6 Sekunden.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 9
Antwort 2017-07-05 11:35 | IP-Adresse ist registriert

Danke schon mal für eure Antworten!

2,6 Sekunden sind noch zu verkraften. 

Videoaufnahmen mache ich sehr selten von Schmetterlingen, aber ab und an. Ich lese soviel von den schlechten Video-Eigenschaften der FZ1000 - die Laufgeräusche der Kamera würde sehr deutlich mit aufgenommen - könnt ihr das bestätigen?

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.592
Antwort 2017-07-05 13:51 | IP-Adresse ist registriert

Louie:
die Laufgeräusche der Kamera würde sehr deutlich mit aufgenommen

Hallo,

Fotoapparate sind halt nicht das Optimum für Videos. Dafür ist die FZ1000 aber eine gute "Videokamera" und man kann ein externes Mikrofon anschließen.

Viele Objektive sind nicht auf leise Funktion ausgelegt. Beim Tamron 16-300mm z.B. hat man auch nur ruhe wenn der AF und der Bildstabilisator nicht arbeiten.

Christian

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 4.981
Antwort 2017-07-05 18:49 | IP-Adresse ist registriert

Hier ein Beispiel was man mit dem Panasonic 45-150 bei ca. 2m Abstand für einen Abbildungsmaßstab erreicht:

ShowPhoto.asp?SID=000000286438&SGID=000000426471&Search=1

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 9
Antwort 2017-07-06 09:20 | IP-Adresse ist registriert

Ich habe mir jetzt die Panasonic LUMIX DMC-FZ1000 bestellt und werde sie mal für meinen angedachten Bedarf ausprobieren und euch dann berichten.

Danke & Gruß

Louie

@Michael, danke für das Foto. Ich kann es leider nicht sehen, obwohl ich angemeldet bin - "Das Foto ist nicht öffentlich!" erhalte ich als Meldung.

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 4.981
Antwort 2017-07-06 10:29 | IP-Adresse ist registriert

Ich wusste nicht, das man das sichtbar schalten muß. Jetzt müsste es gehen.

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 9
Antwort 2017-07-06 10:44 | IP-Adresse ist registriert

nicht schlecht,schönes Foto, und das ruhig halten geht dann ja auch noch ohne Hilfsmittel. Wenn ich näher ran will, muss ich mein Einbein mitnehmen.

Danke Louie

Zurück    Weiter
Seite 2 von 2 (23 Treffer) < Zurück 1 2 | RSS