Circular Fisheye auf MFT Kamera

Seite 1 von 1 (1 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 47
Erstellt 2017-06-06 17:57 | IP-Adresse ist registriert

Hi!

Gibt es ein zirkulares Fisheye Objektiv, welches den GESAMTEN Bildkreis auf einem MFT Sensor abbilden kann? Bin da trotz intensiver Recherche bisher nicht fündig geworden. Das Lensbaby 5.8 mm und das Meike 6.5 mm sind es jedenfalls NICHT - da ist der Bildkreis oben und unten abgeschnitten. Für mich soll es entweder ein Fullframe Fisheye sein (habe ich bereits - Samyang 7.5 mm) oder Zirkular mit dem KOMPLETTEN Bildkreis - mit Zwischenformen kann ich nichts anfangen! Zur Info: meine Kamera ist eine Panasonic Lumix GX7.

Eine 4000-Euro Lösung wie das neue Entapano 250° kann es NICHT werden - bleibt nach meinem Kenntnisstand noch das "Sigma 4,5 mm F2.8 EX DC HSM Zirkular", wo meine Frage wäre: gibt es da einen Adapter für MFT? Wenn ja, hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?

Oder gibt es eine ganz andere Lösung, welche ich bisher nicht auf dem "Schirm" habe?

Danke & Gruß

Holger

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (1 Treffer) | RSS