Portrait-Objektiv für Samsung NX300

Seite 1 von 2 (24 Treffer) 1 2 > Weiter | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 23 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 10
Erstellt 2017-04-26 18:16 | IP-Adresse ist registriert

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir gerne für Familien und Urlaubsfotos ein Objektiv für die Samsung NX 300 kaufen, welches den Hintergrund schön unscharf/  verschwommen macht. Ich fotografiere gerne...kenne mich aber fachlich nicht so gut aus...es müsste also für Anfänger leicht zu bedienen sein. WENN MÖGLiCH sollte das Objektiv nicht mehr als 200€ kosten... 

ich freue mich schon auf Tips...

Vielen Dank

Lela

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 4.981
Antwort 2017-04-27 11:00 | IP-Adresse ist registriert

Da sich Samsung aus dem Kamerageschäft zurckgezogen hat, sollte es möglich sein auf dem Gebrauchtmarkt das eine oder andere Schnäppchen zu machen.

Wenn ich mir das Portfolio von Samsung ansehe, kämen das

45mm/1,8

evt. 60mm/2,8

85mm/1,4

in Frage.

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 10
Antwort 2017-04-28 17:46 | IP-Adresse ist registriert

oh vielen Dank...da muss ich gleich mal schauen... ist nämlich echt schwierig für einen Anfänger da durchzublicken 🙈

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 11
Antwort 2017-04-29 06:55 | IP-Adresse ist registriert

Ist verständlich-ging mir da 

Das was du suchst ist ein schönes Bokeh  (einfach Googlen für mehr Infos)

Generell bekommst du eine große Hintergrundunschärfe (=Bokeh) wenn du eine sehr offene Blende hast (zB F1.4). Eine längere Brennweite (zB 85mm anstatt 40mm) verstärkt diesen Effekt zusätzlich noch. Bei der Brennweite solltest du aber natürlich primär darauf achten wie nahe du an deinem Motiv bist.