Werbung über einem Artikel nicht ideal

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 0 Abonnenten

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 2.059
Erstellt 2016-04-05 09:50 | IP-Adresse ist registriert

Ich finde es etwas ungeschickt, dass über einem Artikel Werbung ist. Wenn man jemandem den Link (z.B. jetzt zur App mit der Schärfentiefeberechnung) schickt, sieht man auf dem Handy erstmal nur die Werbung. Da muss derjenige, der den Link bekommen hat, schon darauf kommen, weiter unten zu suchen. Finde ich nicht so ideal.

j.

Antwort 2016-04-05 10:09 | IP-Adresse ist registriert

Hi,

aus dem Grund steht auch "Anzeige" über der Werbung, so dass man das schnell erkennen kann. Das Problem ist halt, dass wir Werbung machen müssen. Die Begründung warum Werbung sein muss wirst Du sicher kennen. 

Schöne Grüße

 

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 2.059
Antwort 2016-04-05 10:17 | IP-Adresse ist registriert

Dass Werbung sein muss, ist klar. "Anzeige" ist aber winzig klein im Handy, fällt erstmal nicht auf. Im Handy nimmt die Anzeige mehr als eine ganze Seite in Anspruch, so dass man nicht sehen kann, dass der eigentliche Artikel noch folgt. Ok., runterscrollen werden sicher einige machen, aber ich finde, ganz oben sollte stehen, worum es bei dem Artikel geht. Oder halt nur einen schmalen Balken mit Werbung. Es sieht alles so aus als wäre die Werbung der eigentliche Artikel, sofern man "Anzeige" übersieht, was nicht unwahrscheinlich ist. Naja, ich fände es jedenfalls besser, wenn die Anzeige woanders positioniert oder halt nicht so groß und in eigenem Design wäre. Man hat jetzt ja exakt das gleiche Design wie bei den Artikeln gewählt.

j.

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS