Kann ich Fotos auf meinem Smartphone auf dem Fernseher zeigen?

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1
Erstellt 2016-02-23 18:04 | IP-Adresse ist registriert

Kennt sich da jemand aus? Ich würde gerne Fotos von meinem Handy am Fernseher abspielen. Brauch ich da bestimmte Hardware?

 

-> http://www.internetanbieterohnetelekomanschluss.net/so-wirds-gemacht-fotos-vom-smartphone-auf-dem-tv-anschauen.php

Antwort 2016-02-24 08:58 | IP-Adresse ist registriert

 

Kommt auf das Handy und den Fernseher an. Das geht entweder per WLAN-Verbindung, wenn der Fernseher das unterstützt oder per HDMI-Kabel, wenn das Handy das unterstützt oder per USB Kabel, wenn Handy und TV das unterstützen

Beste Grüße

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Nicht bewertet
Beiträge 2
Antwort 2016-02-24 23:04 | IP-Adresse ist registriert

Sehe ich auch so. Mein spontaner Gedanke war: einen Chromecast Stick per HDMI an den Fernseher anschließen und dann die Fotos von einem Android-Handy über eine passende App auf den Fernseher streamen. Weiß nicht, ob man das mit iPhones auch machen kann.

Evtl kann man das Handy auch direkt wie einen USB-Stick an den Fernseher anschließen. Wenn ein Fernseher einen USB-Port hat, dann hat der in den meisten Fällen auch eine Funktion für Diashows.

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 16
Antwort 2016-07-07 17:37 | IP-Adresse ist registriert

Hey die allereinfachste und komfortabelste Lösung ist ein Google Chromecast. Den richtest du einmal via Quicksetup ein und kannst dann alles von deinem Handy mit z.B.  mit der App allcast auf den TV werfen.

Gruß!

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 15
Antwort 2016-10-25 09:44 | IP-Adresse ist registriert

:)

Ich reihe mich mal ein, einfach weil ich begeistert davon bin - nutze den chromecast seit der ersten Generation. Würde dir allerdings die zweite Ausführung empfehlen. Einfacher und komfortabler gehte s nicht.

Gruß!

Jo

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS