Test Bildqualität Canon 5Ds R

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 0 Abonnenten

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 2.058
Erstellt 2015-12-28 12:23 | IP-Adresse ist registriert

Ich fände es nicht schlecht, wenn man in solchen Einzeltests auch Vergleiche zur Konkurrenz zieht. Dann ist das Fazit leichter nachzuvollziehen:

"Wie nicht anders zu erwarten, liefert die Canon EOS 5DS R eine hervorragende Bildqualität ab. In der Summe kann ihr aktuell kein anderes Vollformatmodell das Wasser reichen. "

Bei DxO liegt die 5Ds R deutlich hinter der Konkurrenz von Nikon und Sony. Allerdings wird dort die Auflösung nicht mit einbezogen: http://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Sony-A7R-II-versus-Canon-EOS-5DS-R-versus-Nikon-D810___1035_1009_963 

Bei Dpreview kommt die 5DsR gut, aber auch nicht so überragend weg. Speziell die Dynamik kommt noch nicht an die Konkurrenz heran: http://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-5ds-sr/11

Der Leser kann nun aus verschiedenen Tests seine Eindrücke sammeln und hat es nicht leicht :). Vielleicht könnte man bei Digitalkamera-Einzeltests auch Quervergleiche mit einbeziehen. Ich denke, es ist von den Prioritäten abhängig, mit welcher Cam man am besten fährt.

j.

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 3
Antwort 2016-10-20 12:55 | IP-Adresse ist registriert

Klingt ja super 

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS