Suche Fotogeschäft mitten in London! Wer kennt eines das sich lohnt zu besuchen?

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 0 Abonnenten

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 181
Erstellt 2015-05-18 21:10 | IP-Adresse ist registriert

Werde ab nächster Woche 5 Tage in London sein. Wenn ich schon mal dort bin, möchte ich auch mal in ein Fotogeschäft schauen. Leider kenne ich dort keines. Vielleicht kennt ja jemand im Forum eines und kann mir den Namen von dem Laden und die Adresse nennen. Wenn ich mir bei ebay die aus UK angebotenen Kameras und Objektive anschaue, die sind um die Mehrwertsteuer günstiger. Dann sollte ja alles in London günstiger sein, oder? Vielen Dank im Voraus. 

Antwort 2015-05-19 06:34 | IP-Adresse ist registriert

Ich war schon ofters in london, aber auf die idee, in einen fotoladen zu laufen, bin und waere ich nie gekommen. Ich hatte auch nicht den eindruck als ob auch nur irgendetwas billiger waere als bei uns. Geh lieber fotografieren, motive gibts genug

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 181
Antwort 2015-05-19 07:37 | IP-Adresse ist registriert

Danke, das werde ich auch. Dafür nehme ich meine Fuji X-M1 mit dem 18-55er Objektiv mit. Gehe nunmal gerne in ein Fotogeschäft, um mich mal umzuschauen. 

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 181
Antwort 2015-06-02 18:13 | IP-Adresse ist registriert

Hallo, mein Londonurlaub ist vorbei und ich wollte Feedback geben über den Fotoladen Calumet, den ich dort gefunden habe.

Leider lag der Laden etwas abgelegen und ich musste ihn erst suchen. Als ich ihn fand und mich dort umschaute, war ich recht endtäuscht. Keine Schnäppchen zu finden. Auch war der Laden kaum besucht. Daher bin ich auch nicht lange geblieben. 

Habe festgestellt, daß es sich nicht lohnt dort einzukaufen.  Mit einem Schnäppchen in Deutschland kommt man billiger weg. 

Antwort 2015-06-02 22:26 | IP-Adresse ist registriert

Danke für die Rückmeldung. Aber wie ich schon gesagt habe, hätte es mich gewundert wenn dort die Fotoausrüstung billiger gewesen wäre.

Hoffe, du hattest trotzdem eine schöne Zeit in London. 

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 181
Antwort 2015-06-03 12:06 | IP-Adresse ist registriert

Ich hatte super Wetter. Für London nicht normal. Von 6 ganzen Tagen nur 1/2 Tag Regen, der gut tat. Zum Fotografieren gab es jede Menge. Kann nur Raten mal dort gewesen zu sein. Aber 4 Tagen genügen vollkommen. Mit der U Bahn ist man sehr gut unterwegs und kann alles schnell erreichen, daher ist eine Oystercard empfehlenswert. Leider habe ich auf den Rat eine Sucherkamera mitzunehmen nicht gehört und stattdessen eine Lumix LX3 und eine Fuji X-M1 jeweils ohne Sucher mitgenommen. Bei dem schönen Sonnenscheinwetter ein Fehler, denn ich konnte oft nichts sehen und habe auf gut Glück fotografiert. Hätte lieber meine Fuji X-E2 mitnehmen sollen. Aber im Nachhinein bin ich jetzt schlauer. 

Bei den Sehenwürdigkeiten muss jeder selbst wissen was er besuchen möchte. Da gibt es genügend Vorschläge in jedem Reiseführer.

Sonst für Spaziergänge, Essen  und Shoppen:

• Notting Hill: Portobello Road
  • Camden Town
  • Borough market
  • Oxford Street
  • Carnaby Street
  • Regent Street
  • Greenwich market
  • Harrods
  • Covent garden
  • Soho
  • China Town