Stativunterbau

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 0 Abonnenten

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 753
Erstellt 2015-05-04 13:49 | IP-Adresse ist registriert

gerade eben kamen die News zum Stativ welches ich recht aufmerksam gelesen habe:

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

http://www.digitalkamera.de/Fototipp/Kaufberatung_Worauf_Sie_beim_Stativkauf_achten_sollten/9499.aspx

 

Das Gewicht - seine Objektive und Bodys kann man auf die Waage legen - und sei es die Personenwaage

aber, ich suchte schon nach einem neuen KOPF, der wiegt ja manchmal auch bis 1 kg und oder mehr.

Das könnte dem Text gut tun, da auch das Gewicht von bis mit einzubeziehen.

Und das nächste Mal - bitte auch Stativköpfe* - worauf kann ich achten? Meiner leiert zB weil Kunststoffschraubverbindungen

oder wurden schon welche vorgestellt?

 

Und wo kann ich erfahren welche Belastung ein Velbon-Stativ für eigentlich Filmkamera 1970er (Velbon J) aushalten kann?
Es hat alle Eigenschaften die in dem og. Link zur Sprache kommen - Ein Anpassungsrohr müsste ich bekommen können.

 

 

 

 

 


Antwort 2015-05-04 15:16 | IP-Adresse ist registriert

 

Hallo Clara,

um das Thema "Wie finde ich den passenden Stativkopf" kümmern wir uns in einem späteren Fototipp. Da haben wir auch extra am Ende des Tipps drauf hingewiesen.

Wie Sie den für sich passenden Stativkopf finden erläutern wir in einem weiteren Fototipp, der demnächst erscheinen wird

Zu dieser Frage

Clara:
Und wo kann ich erfahren welche Belastung ein Velbon-Stativ für eigentlich Filmkamera 1970er (Velbon J) aushalten kann?

Da würde ich den Hersteller Velbon anschreiben, vielleicht weiß dieser das noch.

Beste Grüße

 

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 753
Antwort 2015-05-04 18:45 | IP-Adresse ist registriert

für den letzten Satz war ich dann zu fix weg

 

und fein, dann die nächsten News. Smile

 

 

Ich hab schon gegoogelt gehabt - da war noch nichts gescheites zu finden - werde mir dann noch mal mehr Zeit nehmen.

 

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS