Objektivschaden

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 23
Erstellt 2015-04-14 14:29 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

wer kann mir sagen was dass da auf dem Objektiv genau ist? Sieht aus wie eingebrannt. Kann man sowas reinigen oder entfernen? Ist nicht auf der Oberfläche des Objektivs sondern definitiv darunter.

Danke

Dennis

 

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 5.007
Antwort 2015-04-14 15:22 | IP-Adresse ist registriert

Pilzbefall

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Nicht bewertet
Beiträge 23
Antwort 2015-04-14 16:15 | IP-Adresse ist registriert

Danke für die Info. Wie entfernt man sowas?

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.678
Antwort 2015-04-14 18:09 | IP-Adresse ist registriert

Um an die Oberflächen zu kommen wird das Objektiv auseinandergebaut sofern überhaupt möglich (verklebte Gruppen).
Hat der Pilz die Vergütung angegriffen hilft Putzen nicht.

Christian 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 10
Antwort 2015-07-28 15:31 | IP-Adresse ist registriert

Hallo denno.

Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem wie du :( dachte zunächst auch, dass es evtl ein Brandfleck sein könnte - wobei ich mir auch nicht so recht erklären konnte, wie er dahin kam. Mein Objektiv war dann aber leider nicht mehr zu retten, der Fleck ließ sich nie komplett entfernen. Hoffe, dass du in dieser Hinsicht etwas mehr Glück hast als ich es hatte. Yes

 

Viele Grüße

Jana

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

-Henri Cartier-Bresson-

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS