Fotobearbeitungs-Software?

Seite 1 von 2 (17 Treffer) 1 2 > Weiter | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 16 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 7
Erstellt 2015-02-22 14:58 | IP-Adresse ist registriert

Hallo alle zusammen. Ich suche nach einem Programm bzw. Software zum Thema fotografieren, aber bitte nicht des übliche Photoshop es gibt auch andere Programme die Fotos bearbeiten können…?
MfG.

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 5.003
Antwort 2015-02-22 20:22 | IP-Adresse ist registriert

Lightroom

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Antwort 2015-02-23 00:06 | IP-Adresse ist registriert

MNeuhaus:
Lightroom

Hehe, der war gut.

Mir kommt das irgendwie komisch vor bzw. mir fällt das jetzt nicht zum ersten mal auf, dass bestimmte Fragen eigentlich nie gestellt werden, aber dann von zwei unterschiedlichen (?) Neulingen im Abstand von einer Woche. Seltsam seltsam... 

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 688
Antwort 2015-02-23 06:19 | IP-Adresse ist registriert

Was soll die Software denn können?

Ansosnten hilft nach "freeware bildbearbeitung" suchen

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 9
Antwort 2015-02-24 00:43 | IP-Adresse ist registriert

Hallo alle miteinander. Ja ich weiß was du meinst, zwar bietet Photoshop so einiges aber es gibt auch andere sehr gute Programme die noch besseres anbietet und eine bessere Bearbeitung der Fotos machen. Zurzeit gibt es auch ein sehr gutes Programm das kostenfrei angeboten wird DxO Pro 8, bei der Software handelt es sich um ein Bildbearbeitungsprogramm das auch von vielen Profis verwendet wird. Hier gibt es zahlreiche Profi-Funktionen mit denen ihr Schnappschüsse ganz einfach verbessern oder leichte Fehlerkorrekturen vornehmen könnt, habe ich in einem Hardware und Software Blog gefundenkannst ja selber nachschauen und dich noch zuzüglich informieren.
Generell finde ich es gut wenn man eine größere Auswahl hat was die Software angeht.
Mfg.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 10
Antwort 2015-07-30 16:41 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Tobias,

ich kann dir GIMP empfehlen. Ich benutze das schon seit Jahren und war bisher immer zufrieden. Mit Photoshop kannst du das natürlich nicht vergleich. War mir persönlich aber eh immer zu kompliziert. Wink

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

-Henri Cartier-Bresson-

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 3.688
Antwort 2015-07-30 17:26 | IP-Adresse ist registriert

Hallo

welches Betriebssystem?

Antwort 2015-07-31 09:08 | IP-Adresse ist registriert

Ich fürchte die beiden führen ein Selbstgespräch und wollen nur diesen Shop bewerben

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 7
Antwort 2015-08-08 20:53 | IP-Adresse ist registriert

Danke JanaN

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 3
Antwort 2015-08-11 10:17 | IP-Adresse ist registriert

svenn:

Zurzeit gibt es auch ein sehr gutes Programm das kostenfrei angeboten wird DxO Pro 8, bei der Software handelt es sich um ein Bildbearbeitungsprogramm das auch von vielen Profis verwendet wird.

Ist diese Software sehr schwer zu handhaben? DxO Optics, wie man hier nachlesen kann, "beseitigt auch vollautomatisch Bildfehler wie Verzeichnung bei Weitwinkel-Objektiven und Vignettierung", was relativ professionell/kompliziert klingt... Ich bin Anfängerin und mich überwältigen alle Optionen, die es so bei Photoshop gibt, deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn jemand die beiden miteinander vergleichen könnte!

Zu meinem Projekt: Meine Eltern feiern bald ihre Silberhochzeit (25 Jahre!) und ich würde zu diesem Anlass für sie gerne selbst ein Fotobuch gestalten und brauche dafür Software, bis jetzt habe ich eine von Cewe gefunden. Aber zuerst möchte ich gerne ein paar alte Aufnahmen "aufpeppen" :) Und dann wahrscheinlich eben mit dieser Software alles miteinander zu einem schönen Geschenk kombinieren.

So, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht

J

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 5.003
Antwort 2015-08-11 12:25 | IP-Adresse ist registriert

Bezahlen CEWE und Chip nun auch schon Spammer?

 

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Antwort 2015-08-12 09:07 | IP-Adresse ist registriert

MNeuhaus:

Bezahlen CEWE und Chip nun auch schon Spammer?

Scheinbar ja

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 15
Antwort 2016-10-25 09:51 | IP-Adresse ist registriert

Moin,

falls die Frage eventuell doch ernst gemeint war. Ich selber nutze Photoshop , empfehle aber immer ganz gerne "Magix Foto & Grafik Designer" für Leute die etwas weniger umfangreiche und komplizierte Software suchen. Wenn es wirlich nur hell/dunkel-kontraste-licht/schatten/farben/Ausschnitt und eventuell rote Augen Korrektur sein soll und nichts kosten darf kann ich faststone image viewer empfehlen. Kostenfrei und wahnsinnig umfangreich, entegen dem Namen auch viel mehr Funktionen  die über das Anschauen hinaus gehen. Für das Tool würde ich sogar fast Geld bezahlen, es kann erstaunlicherweise auch RAW und bringt eine Verwaltung mit.

Gruß!

Jo

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 12
Antwort 2016-10-26 23:24 | IP-Adresse ist registriert

Gibt's ne Menge von 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 5
Antwort 2017-04-04 12:12 | IP-Adresse ist registriert

GIMP

Zurück    Weiter
Seite 1 von 2 (17 Treffer) 1 2 > Weiter | RSS