Keine vernünftigen Suchfunktionen mehr

Seite 1 von 1 (12 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

Dieser Beitrag hat 11 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 4
Erstellt 2015-02-06 15:23 | IP-Adresse ist registriert

Finde es wirklich schade das die Suchfunktionen bei der Kamerasuch immer mehr beschnitten werden..jetzt fehlen auch noch die Filter " schwenk und klappbares Display " und Fernbedienung bzw Fernauslöser..

Intervall  wurde ja schon vor längerem entfernt .. wirklich schade das man so kaum noch gezielt suchen kann

WAS soll das ??

Antwort 2015-02-06 23:38 | IP-Adresse ist registriert

Moin,

erst einmal: Ich gebe die Anregung bzw. Kritik weiter, die Leute müssen sich melden, wenn ihnen etwas fehlt, damit wir bedarfsgerecht verbessern können.

Der Hintergrund der geänderten Suche ist folgender: Wir haben eine neue, leistungsfähigere, besser erweiterbare Kameradatenbank gebaut, was sehr viel Zeit gekostet hat, vor allem, da die alten Daten, die teilweise nur in Textform (und damit nicht suchbar) festgehalten waren. Für die neue Datenbank musste eine neue Suche programmiert werden. Teilweise sind damit auch neue Suchkriterien drin, bspw. wie die immer wieder gefragte Sensorgröße oder die Suche nach WLAN oder GPS. Andere Kriterien sind weggefallen, teilweise, weil wir sie schlicht vergessen haben oder die andere Umsetzung in der Datenbank erst eine Überlegung erfordert, wonach die Leser überhaupt suchen wollen. Reicht eine Suche nach beweglichem Monitor? Oder braucht man eine Suche, wo man genauer suchen kann, bspw. nur nach dreh/Schwenkdisplays oder nur nach Kippdisplays? Oder will der Leser wissen, ob ein Display selbstporträttauflich ist?

Eine Suche nach den beweglichen Displays wird also definitiv wieder kommen und das trifft auch auf andere Suchkriterien zu. Aber nur, wenn sie wichtig und nicht zu exotisch sind, sonst wird die Suche irgendwann überfrachtet und unübersichtlich und macht viel Arbeit für wenig Nutzen.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Antwort 2015-02-06 23:47 | IP-Adresse ist registriert

GoateeCGN:
WAS soll das ??

Ich denke, du zahlt hier nix für die Suchfunktion und deshalb wäre ein etwas netterer Ton durchaus angebracht.

Und zur Relevanz der Suchfunktion. Es mag für viele interessant sein, aber ich bin seit 2008 regelmäßiger Gast auf digitalkamera.de und habe die Suchfuntkion der Kamerasuche noch nie benutzt.
Ich wüsste auch gar nicht, wieso ich sie überhaupt brauchen könnte. 

Nicht bewertet
Männlich
Beiträge 10
Antwort 2015-02-10 09:45 | IP-Adresse ist registriert

Man darf sich auch einmal ein bisschen aufregen, oder ??

Antwort 2015-02-11 09:39 | IP-Adresse ist registriert

Surgeon:
Man darf sich auch einmal ein bisschen aufregen, oder ??

In diesem Fall sehe ich das nicht so.  

Nicht bewertet
Beiträge 4
Antwort 2015-03-01 14:24 | IP-Adresse ist registriert

bleib mal locker und achte auf DEINEN TON . Es gibt keine Seite wo man bezahlen muss wenn man etwas gezielt sucht ..Wenn ich online im Otto Katalog einen Artikel nach verschiedenen Kriterien suche muss ich auch nichts bezahlen ..und wenn du die Suchfunktion nicht nutzt ist das deine Sache

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1
Antwort 2015-03-01 14:37 | IP-Adresse ist registriert

auchkeineAhn : dein ton ist ebenfalls nicht gerade freundlich … und ich finde es ebenfalls schade das die suchffunktionen immer mehr eingeschränkt wurden .. ich habe auch die filter:  display und  fernbedienung gerne genutzt um kameras herauszufiltern .. das du keine suchfunktionen nutzt ist deine Sache aber es gibt genug user hier die sie gerne nutzen!!

Nicht bewertet
Beiträge 4
Antwort 2015-03-01 14:53 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Herr Kirchheim ...danke für die ausführliche Antwort, ich fände es sehr gut wenn die Suche nach beweglichen Displays wieder kommen würde. Auch toll wär's wenn das Suchkriterium "Fernauslöser" wieder aufgenommen würde  :-) 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1
Antwort 2015-09-10 12:14 | IP-Adresse ist registriert

Hallo

Ich benutze die Kamerasuche of und finde es praktisch, nach speziellen Eigenschaften suchen zu können. Da mir ein Schwenkdisplay wichtig ist, vermisse ich das auch sehr.

Interessant fände ich auch (wenn es möglich ist) nach "Spritzwassergeschützt" oder "weather resitstant" suchen zu können.

Es bräuchte 3 Punkte 1. nicht geschüttzt, 2. Spritzwasser(Staub) geschützt und 3. tauchfähig

Wenn das ginge, fände ich es ziemlich toll

 

Viele Grüße

Uta Schmitz-Esser

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 1.115
Antwort 2015-09-10 18:58 | IP-Adresse ist registriert

GoateeCGN:
WAS soll das ??

Ich empfinde solche Äußerungen mit dem Hintergrund der dargestellen Situation ja durchaus als sehr hilfreich.

Da weiß man doch gleich von Anfang an, mit welcher Art von Usern man es hier zu tun hat.

Das ist wirklich sehr nett von dir, dich hier gleich deutlich und klar darzustellen.  Yes

 

Nicht bewertet
Beiträge 4
Antwort 2016-02-05 15:17 | IP-Adresse ist registriert

Odin , welche Art von User DU bist sieht man auch gleich deutlich .. jemand der sich mit seinen Kommentaren nur wichtig machen mass ...

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 1.115
Antwort 2016-02-05 18:46 | IP-Adresse ist registriert

Süß

Habe ich irgend ein böses Wort über dich geschrieben ?

Und du beschimpfst mich als "jemand, der sich mit seinen Kommentaren wichtig tun muss" ?

Süß !

Ich empfinde solche Äußerungen ja durchaus als sehr hilfreich.

Da weiß man dann doch gleich, mit wem man es auf Grund dieser Beschimpfung zu tun hat.

Das ist wirklich ausgesprochen nett von dir, dich hier so deutlich und klar zu aüßern.

 

Manfred

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (12 Treffer) | RSS