Nachfolgerin für FZ 200?

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 6
Erstellt 2014-03-01 11:08 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

weiß jemand was zu einer Nachfolgerin für Panasonics tolle FZ 200? Die hat ja nun schon bald zwei Jahre auf dem Buckel, da würde sich bei der heutigen Geschwindigkeit für Neuerscheinungen schon mal ein neueres Modell anbieten. Man müsste eigentlich "nur" einen größeren Sensor einbauen, alles andere passt ja.

Mich wundert es schon ein wenig,dass man da von Panasonic nichts hört, während andere Firmen sich mit Neuerscheinungen nur so überschlagen. Aber die FZ 200 verkauft sich wohl noch sehr gut.

Bin mal gespannt, ob und wann da eine neue erscheint.

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.606
Antwort 2014-03-01 12:57 | IP-Adresse ist registriert

ivanhoe:
Man müsste eigentlich "nur" einen größeren Sensor einbauen, alles andere passt ja.

Hallo,

gerade das geht nicht. Ein größerer Sensor erfordert auch ein neues Objektiv und hat direkten Einfluß auf dessen Dimensionen und Eigenschaften. Es wäre kein update der FZ200 sondern eine neue Modellreihe.
Entweder wird die Kamera dadurch deutlich größer mit mehr Gewicht wie die Fuji X-S1 oder hat einen kleineren Zoombereich wie die Sony RX10.
Die dritte Möglichkeit ist mit der Sensorgröße die Lichtstärke des Objektivs zu verringern. Dadurch ändert sich bei den low light Eigenschaften nichts.

Christian

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 4.995
Antwort 2014-03-01 23:02 | IP-Adresse ist registriert

Gibts doch schon:allerdings von Sony -nennt sich RX10

Gruß, Michael.

Kaufberatung für Digitalkameras: http://www.digicam-beratung.de

Nicht bewertet
Beiträge 6
Antwort 2014-06-15 13:24 | IP-Adresse ist registriert

Na, da hat sich das Warten aber gelohnt!

Mit der FZ 1000 hat Panasonic genau die Kamera gebracht, die ich seinerzeit hier in einem Beitrag herbeigesehnt habe. Wenn dann der Preis noch stimmt, dann ist das eine richtige "Überflieger"-Kamera.

Antwort 2014-06-16 13:57 | IP-Adresse ist registriert

Der Preis wird sich zum Marktstart bei 850-900 Euro bewegen.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS