Wo verkauft ihr eure gut erhaltenen gebrauchten Objektive?

Seite 1 von 1 (12 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 11 Antworten | 0 Abonnenten

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 180
Erstellt 2013-08-19 17:50 | IP-Adresse ist registriert

Gibt es eine Alternative zu Ebay? In der Regel bin ich hier gut gefahren und habe immer einen fairen Preis erzielt.

Im Moment suche ich einen Abnehmer für ein Canon Objektiv f/2,8 28mm. Nur weiss ich nicht wo der Preis hierfür liegt.

Bin gerade am beobachten was man so auf Ebay erzielen kann. Habe auch schon ein Fotogeschäft in meiner Nähe gefragt,

die haben immer um die 30 gebrauchte Objektive im Schaufenster, aber er bestätigte mir, daß sie keine mehr ankaufen.

Woran liegt das? Ist der Markt so unattraktiv geworden oder macht Ebay denen die Preise kaputt? Macht es Sinn eine Fotobörse zu besuchen und dort mein Objektiv anzubieten? Wie erfahre ich wo die nächste Fotobörse in meiner Nähe (Heidelberg/Mannheim/Weinheim) ist? Den Frisuer habe ich auch schon gefragt, also diese Antwort könnt ihr euch sparen. Viele Grüße Lombardi. 

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 3.675
Antwort 2013-08-19 18:00 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

gebrauchte Ware bei Fotohändlern anbieten ist keine gute Idee.Entweder nehmen die es nicht (wie in deinem Fall)oder liegt weit unter deinen Preisvorstellungen.Die müssen schließlich noch Garantie geben und MwSt aufschlagen.

Versuch es mal im DSLR Forum oder dforum.Da kannst du allerdings erst verkaufen,wenn du eine bestimmte Anzahl von Beiträgen hast,oder gegen geringe Gebühr für eine Mitgliedschaft.

Ansonsten kannst ja mal deinen Frisör fragen,ob er ein neues Hobby sucht...

Nicht bewertet
Beiträge 24
Antwort 2013-08-19 18:18 | IP-Adresse ist registriert

Hast Du keine Freunde, Verwandten oder ggfs. einen Therapeuten, denen Du solche Gespräche aufzwingen kannst?

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 180
Antwort 2013-08-19 18:48 | IP-Adresse ist registriert

Leider dachte ich vergeblich es sei hier ein Fotoforum. Ernsthafte Antworten sind hier Mangelware. Dumm, daß es hier keinen Schiedsrichter für sowas gibt. Das Niveau ist mit gutefrage.net zu vergleichen. Stick out tongue

Nicht bewertet
Beiträge 24
Antwort 2013-08-19 19:46 | IP-Adresse ist registriert

Lombardi:

Leider dachte ich vergeblich es sei hier ein Fotoforum. Ernsthafte Antworten sind hier Mangelware. Dumm, daß es hier keinen Schiedsrichter für sowas gibt. Das Niveau ist mit gutefrage.net zu vergleichen. Stick out tongue

www.frag-den-frisoer.com

Manche Frager bekommen genau das,was sie verdienen: Blöde Antworten auf blöde Fragen.

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 180
Antwort 2013-08-19 20:13 | IP-Adresse ist registriert

fuji-man. Du bist ein Dummschwätzer, mehr hast Du nicht drauf. Kriech in den Bauch zurück der Dich geboren hat. Du tust uns einen großen gefallen. 

Top 200 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 336
Antwort 2013-08-19 20:26 | IP-Adresse ist registriert

"Ernsthafte Antworten sind hier Mangelware." Embarrassed

Wenn Du jeden Pfurz, der Dir entweicht, hier als Frage einstelltst, dann brauchst Du Dich doch über entsprechende Antworten nicht zu wundern. Will ich wissen was ein Objektiv oder ein neuwertiges Nachthaferl bringt, z.B. Ebay "beendete Angebote" oder am Fluß gucken, weiß doch mittlerweile jedes Kleinkind bereits Big Smile Den Frisör nenne ich lieber nicht!

Servus Pedro

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 2
Antwort 2015-03-01 17:57 | IP-Adresse ist registriert

Hast du es mal mit einer klassischen Stellenanzeige versucht. Einige Seiten davon sind inzwischen auch online und dort können Inserate platziert werden. Nicht schlecht finde ich auch die Möglichkeiten mit Facebook, wo man kostenlos Anzeigen reinstellen kann.

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 180
Antwort 2015-03-02 16:12 | IP-Adresse ist registriert

Der Beitrag ist sehr alt. Habe das Objektiv schon lange über Ebay verkauft. Wink

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 3
Antwort 2015-11-04 00:54 | IP-Adresse ist registriert

Also ich mache das meistens alles über ebay 

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 66
Antwort 2015-11-04 08:10 | IP-Adresse ist registriert

Nachdem ich meine gebrauchten Fotoutensilien jahrelang über ebay verkauft hatte, bin ich wegen der unverschämten Gebühren zu ebay-Kleinanzeigen gewechselt. Bis jetzt gab es nie Probleme (und ich verkaufe relativ oft und viel).

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (12 Treffer) | RSS