Bekomme keine Kommentar-Benachrichtigungen mehr

Seite 1 von 1 (12 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 11 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 36
Erstellt 2013-02-11 18:34 | IP-Adresse ist registriert

Ich bekomme seit über zwei Wochen keine Kommentarbenachrichtigungen mehr. Lästig, denn möchte ich antworten, muss ich Bild für Bild durchsehen. Das eine oder andere habe ich da schon übersehen.

Also, alle anderen Nachrichten, auch Newsletter von Digitalkamera.de kommen an. Auch Emails, die direkt über mein Profil an mich geschickt werden, kommen problemlos an. 

Ich habe in der Zwischenzeit eine komplett neue Emailadresse von einem anderen Provider als bisher angegeben. Es bleibt das Gleiche, keine Emails zu Kommentarbenachrichtigungen. 

Spamfilter wurden ebenfalls überprüft, alles ist gut. Meine Profileinstellungen erscheinen mir auch ebenfalls richtig. Da wurde ja auch bisher nichts geändert. 

 

Was soll ich tun, meinen Account hier aufgeben und einen neuen anlegen?

Viele Grüße, Roland

 

Antwort 2013-02-11 18:42 | IP-Adresse ist registriert

Wir versuchen herauszubekommen, woran das liegt. Bitte etwas Geduld.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Nicht bewertet
Beiträge 36
Antwort 2013-02-11 18:44 | IP-Adresse ist registriert

Danke, Benjamin.

Ich werde mal noch ein paar Tage warten. Bitte last mich wissen, wenn ich von hier aus etwas "versuchen" soll, was weiterhelfen kann.

Viele Grüße, Roland

Antwort 2013-02-13 15:25 | IP-Adresse ist registriert

Wir können uns nicht erklären, woran das liegt, denn bei uns hat sich nichts geändert.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Nicht bewertet
Beiträge 36
Antwort 2013-02-13 17:44 | IP-Adresse ist registriert

Okay....

Nun, dann mache mal einen neuen Account auf, und sehe, ob sich die Sache verbessert. Diesen aktuellen "Softbox-Account" lasse ich dann erst mal ruhen.

Vielleicht lässt sich das Problem so lösen, schau'n wir mal.

Danke für die Bemühungen, Benjamin. Viele Grüße, Roland 

Antwort 2013-02-13 21:42 | IP-Adresse ist registriert

Nun.. Benjamin. 

Ich habe jetzt einen neuen Account angelegt, Softbox-II. Neuer Account, neue Emailadresse. Bild eingestellt und was passiert? Keine Kommentarbenachrichtigung. 

Lorenz (GinChiller) gab einen Kommentar. Er bekommt auch keine Kommentarbenachrichtigungen. 

Wie geht's jetzt weiter?

 

Viele Grüße, Roland

Antwort 2013-02-13 22:55 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Roland,

nochmal eine Nachfrage: Ist die neue Mailadresse bei einem anderen E-Mail-Anbieter oder beim selben? Mit manchen Anbietern gibt es nämlich meines Wissens nach mehr Probleme als mit anderen (web.de ist so ein Problemkandidat).

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Antwort 2013-02-13 23:16 | IP-Adresse ist registriert

Schau mal die Kommentare bei meinem Bild an: 

http://galerie.digitalkamera.de/ShowPhotoBig.asp?SID=000000269281&CID=505&PW=

Da bildet sich mittlerweile eine Liste von Usern, die keine oder sogar noch nie Benachrichtigungen bekommen haben. 

 

Also, meine Mailadresse war jedesmal anders, auch bei anderen Providern, habe ich deshalb extra probiert. Die erste endete mit ....@t-online.de, die zweite mit ....@xyzoom.de (gehostet bei Strato). Falls nötig, könnte ich versuchsweise, auch mal eine ....GMX.de oder eine ....web.de eintragen lassen. Aber ...@t-online.de ging über Monate immer problemlos. 

Scheint sich als echtes Problem auszuweiten, das Ganze. 

Wenn ich irgendetwas tun soll, oder probiert werden soll, lass es mich wissen. Viele Grüße, Roland

 

Antwort 2013-02-13 23:30 | IP-Adresse ist registriert

Ich werde das nochmal weiter geben und hoffe, dass da ein Problem gefunden wird, das behoben werden kann. Wobei die Benachrichtigungsfunktion ja ohnehin schon immer nicht optimal war. Jemand, der ein Bild hochlädt, und bei dem Bild angibt, dass er über Kommentare benachrichtigt werden möchte, sollte Mails erhalten. Wenn jemand einen Kommentar unter ein Foto schreibt und dabei das Häkchen zur Kommentarfunktion aktiviert, bekommt er nur dann eine Mailbenachrichtigung, wenn jemand direkt auf diesen Kommentar antwortet. Benachrichtugungen über andere Beiträge unter dem Foto kommen für denjenigen dann nicht! Das ist aber schon lange so (seit die Galerie neu programmiert wurde).

Nun kommen aber wohl auch keine Benachrichtigungen mehr zu Kommentaren unter eigenen Fotos? Da lasse ich nochmal nachschauen.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Antwort 2013-02-14 00:03 | IP-Adresse ist registriert

Ich habe eben mit zwei Accounts getestet. Bei Meinem MediaNord-Mailaccount funktionieren die Benachrichtigungen wie sie sollen, bei GMX hingegen kommen die Benachrichtigungsmails gar nicht an. Die Mails werden vermutlich von serverseitigen Spamfiltern, auf die der einfache Nutzer gar keinen Einfluss hat, ausgefiltert. D. h. sie landen nichtmal im Spamfilter des Benutzers, da sie es gar nicht so weit schaffen. Was man dagegen tun kann, weiß ich allerdings auch nicht.

Dieses Foto soll noch versuchen aufzuklären, welche Benachrichtigungsfunktion wie funktioniert: http://galerie.digitalkamera.de/ShowPhoto.asp?SID=000000269296&CID=505

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Nicht bewertet
Beiträge 36
Antwort 2013-02-14 12:18 | IP-Adresse ist registriert

Genau so, wie du es beschreibst, habe ich es gemacht. Und genau so hat es die ganze Zeit über funktioniert. 

Um die Verwirrung noch etwas zu steigern, heute habe ich sieben (7) Kommentarbenachrichtigungen an die Emailaddresse ...@t-online.de bekommen. Alle mit dem gleichen Zeitstempel, 14-Feb-2013, 08:53 Uhr. 

Abgegeben wurden die Kommentare am:  11. und am 12-Feb-2013, im Laufe des Tages. Also waren die Email rund 2 oder mehr Tage unterwegs? 

Ich bin der Meinung, da hat jemand was "berührt in der Software" und dann gingen die Mails raus.

 

Alles mehr als verwirrend. 

Grüße, Roland

Nicht bewertet
Beiträge 36
Antwort 2013-02-21 18:10 | IP-Adresse ist registriert

Was ist passiert? 

Liebe Redaktion, ich bekam heute vier Kommentarbenachrichtigungen. Das ist ja wie früher.

Ich dachte, ich gebe einfach mal ein kurzes Feedback. Viele Grüße, Roland 

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (12 Treffer) | RSS