Systemkamera oder Spiegelreflexkamera?

Seite 3 von 3 (42 Treffer) < Zurück 1 2 3 | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 41 Antworten | 0 Abonnenten

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 3.657
Antwort 2013-01-08 19:51 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

ich habe keine Ahnung was mit "Für ernsthafteres jedoch eher ungeeignet" gemeint ist aber an den beiden Nikons kann man noch weniger einstellen als an der alten Ixus.

Chistian

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 908
Antwort 2013-01-08 21:48 | IP-Adresse ist registriert

doubelyu:
um mal über den Tellerrand der Systemkameras hinauszuschauen:

wie schauts denn z.B. mit einer Nikon S6400/S6500 aus?

Ich frage mich so langsam, ob du die Antworten hier eigentlich liest - und auch verstehst. Vor allem Christian hat sich enorm viel Mühe gemacht und dir eine Menge erklärt. Da sollte man doch meinen, dass du so langsam zumindest mal weißt, ob du eine Kompakte oder ein Wechselsystem willst, damit die Auswahl eingegrenzt werden kann.

Du fängst an mit einer NEX oder Canon DSLR (nicht gerade die kleinsten Varianten), hast Angst, dass die Spiegellosen deinen Ansprüchen an Einstellungen nicht genügen könnten, und jetzt kommst du mit einer lichtschwachen Automatik-Knipse um die Ecke...

Über den Tellerrand habe ich übrigens bereits geschaut und dir eine RX100 oder XZ-2 vorgeschlagen, was du allerdings ignoriert hast. 

Nicht bewertet
Beiträge 26
Antwort 2013-01-08 21:57 | IP-Adresse ist registriert

ich weiß in der Tat nicht genau was genau ich möchte, darum bitte ich einen Admin auch den Thread hiermit zu schließen..

Danke für eure Bemühungen.

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 908
Antwort 2013-01-08 22:12 | IP-Adresse ist registriert

Ist doch kein Grund, gleich eingeschnappt zu sein und auf halbem Weg aufzugeben.

Wenn du ernsthaft an einer Beratung interessiert bist, dann kann dir auch geholfen werden, die eigenen Bedürfnisse besser zu erkennen.

Dazu gehört aber auch, dass man die einzelnen Vorschläge gemeinsam "abarbeitet", bevor man weitere Alternativen ins Auge fasst.

Nicht bewertet
Beiträge 26
Antwort 2013-01-08 22:25 | IP-Adresse ist registriert

neee eingeschnappt bin ich nicht..ich bin nur der meinung dass ich das ein oder andere erst noch für mich klären sollte damit mir "richtig" geholfen werden kann.

dann ist eine richtige Beratung auch möglich, denke ich :-)

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 908
Antwort 2013-01-08 23:17 | IP-Adresse ist registriert

Das ist vielleicht nicht die schlechteste Idee.

Dann kann der Thread auch aufbleiben, und wenn du alles für dich geklärt hast, meldest du dich einfach wieder hier... ;-)

Nicht bewertet
Beiträge 26
Antwort 2013-01-12 10:47 | IP-Adresse ist registriert

hallo,

so, ich weiß jetzt dass ich lieber eine große nehmen möchte. von der haptik und wie sie in der hand liegen war sofort der spassfaktor da.

jetzt ist nur noch die frage ob eos 600d oder eos 650d.

die 650d ist ja der nachfolger der 600er und es wurden ein paar schwächen ausgebügelt (langsamer AF) und die 650er ist auch schneller (5 statt 3 bilder pro sekunde) was für sportaufnahmen wichtig wäre.

der preisunterschied liegt bei 110 euro (amazon, MM). ich werde sie später nochmal in die hand nehmen im MM und dann die nächsten Tage entscheiden.

was meint ihr?

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 3.657
Antwort 2013-01-12 13:39 | IP-Adresse ist registriert

doubelyu:
die 650d ist ja der nachfolger der 600er und es wurden ein paar schwächen ausgebügelt...

Hallo,

die 650D hat schon einige Verbesserungen erfahren. Insgesamt kann man dafür mehr ausgeben.

Die Verbesserungen sind aber kleiner als es scheint.

Die 600d schafft 3,6 fps über 40 Bilder. Dann ist der Puffer voll und es geht mit 2,5 fps weiter. Die 650D schafft 5 fps über 12 Bilder und danach 2,5 fps. Die 650D ist zwar bei Serienbild schneller, der Puffer ist aber nicht entsprechend mit  vergrößert worden. Das sieht man bei RAW wo beide Kameras nach 6 Bildern einbrechen.
Man hat also bei JPG 1,4 fps mehr aber nur über etwa 1/4 der Zeit. Der Serienbildmodus der 650D ist also besser aber mit kleinen abstrichen.

Der Phasenautofokus der 650D ist nicht schnelle. Die Aussage bezieht sich nur auf den Live View und das nur in Verbindung mit den neuen STM Objektiven. Verglichen mit der AF-Performance einer spiegellosen Systemkamera ist der Live View der 650D aber immer noch langsam.

Christian

Nicht bewertet
Beiträge 26
Antwort 2013-01-12 13:53 | IP-Adresse ist registriert

danke für die ausführliche beschreibung!

ich habe schon vor mir noch 1-2 objektive dazuzukaufen. aber erstmal langts ja zum richtig einarbeiten.

lohnt sich dann der aufpreis für die 650d oder eher nicht?

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 3.657
Antwort 2013-01-12 14:03 | IP-Adresse ist registriert

Ob Dir die 1,4 fps die 100€ mehr wert sind musst Du dir selber beantworten. Den Live View und den, mit den STM Objektiven in diesem Modus etwas schnelleren AF kann man für Sport vergessen. Im Moment gibt es auch nur zwei STM Objektive auf dem Markt.

Christian

Nicht bewertet
Beiträge 26
Antwort 2013-01-12 14:05 | IP-Adresse ist registriert

ok. danke

dann geh ich später in den MM, was ich eh vorhatte, und schau mir beide + sony mal an. dann entscheidet das bauchgefühl entweder gleich(wenn ich mir sicher bin) oder nach reiflicher überlegung in ein paar Tagen.

Nicht bewertet
Beiträge 26
Antwort 2013-01-13 14:34 | IP-Adresse ist registriert

Hi Leute.

ich hab mir die 650d gestern gleich gekauft. Ich bin begeistert von der kämera und den vielen leicht zu verstehenden Einstellmöglichkeiten.

vielen dank für eure Hilfe!

Zurück    Weiter
Seite 3 von 3 (42 Treffer) < Zurück 1 2 3 | RSS