Kamera verkaufen

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 42
Erstellt 2012-12-13 12:32 | IP-Adresse ist registriert

Hallo zusammen...

Da ich jetzt zu einer Pentax K7 gekommen bin möchte ich Meine Nikon D3000 mit Objektiven und Blitz verkaufen.

Nikon D3000, Sigma 18-125 mit OS und HSM, Sigma 70-300 Macro.

Daten von dem Blitzgerät hab ich nicht, Leitzahl ist 44, er hat vor einem Jahr etwa 150,- gekostet.

Könnt ihr mir sagen wo ich das gute Stück am besten los werde und was ein realistischer Preis ist?

Top 200 Mitwirkender
Beiträge 187
Antwort 2012-12-13 14:16 | IP-Adresse ist registriert

wirst vllt 320€ von jemaden auf Ebay bekommen. Wenn du das Zeugs einzeln verkaufst wirst du unter umständen mehr bekommen.

VG DiGiC

Nicht bewertet
Beiträge 42
Antwort 2012-12-15 10:42 | IP-Adresse ist registriert

Danke, das is n Anfang...

Ich überlege noch ob ich die Kamera mit Objektiven und allem verkaufe oder alles einzeln...

Komplett is bestimmt weniger Aufwand.

Top 200 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 342
Antwort 2012-12-15 12:16 | IP-Adresse ist registriert

Hallo, eine gute Möglichkeit ist auch das DSLR-Forum. Da gibst Du eine Preisvorstellung ein, entweder Festpreis oder VB, hast keine Ebay oder sonstige Gebühren und entscheidest Dich selbst für einen Interessenten. Selbst bin ich ein schlechter Verkäufer, nutze das Zeugs selbst noch gelegentlich oder verschenke es, mag den ganzen Aufwand nicht Big Smile

Gruß Pedro

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 1.133
Antwort 2012-12-15 12:35 | IP-Adresse ist registriert

Ja; ....   und weniger Geld  Cool

Ist ja eher selten, dass jemand genau das kaufen will, was im "Bundle" enthalten ist.

Gesucht wird der Body und vielleicht ist eines der Objektive interssant ( für den Käufer )  ....  das 2. Objektiv wird dann gerne "mitgenommen" und der Blitz :  ....   nette Dreingabe, für den nix gezahlt wird ( wird ja eh nicht gebraucht Wink )

Einzeln verkauft bekommst Du vielleicht 30% mehr als als Bundle.

Ich habe mir "vor  Jahren" 3 Bundles gekauft, in denen jeweils für mich interessante Teile enthalten waren und der "Rest" auch "nicht schlecht" war.

Letztendlich hatte ich etwas für mich passendes zusammen und den Rest vekauft;   ....   unterm Strich habe ich für die Ausrüstung fast nix bezahlt. ( max. 1/3 Markwert )  

Trotz verschiedener  Portokosten und Gebühren des Auktionshauses.

Und als ich den "Kram" dann  nach ca. 2 Jahren wieder verkaufte ( in der Bucht ) , blieb noch ein deutlicher Gewinn übrig.

Aber Arbeit war es schon  Wink

Manfred

Nicht bewertet
Beiträge 42
Antwort 2012-12-15 14:37 | IP-Adresse ist registriert

Danke für eure Antworten...

Ich hab die Sachen jetzt doch einzeln eingestellt.

Nachdem ich dort mal einen Versuch mit gutem Erfolg gestartet hab wollte ich das mal versuchen.

Allerdings werd ich mir das DSLR-Forum anschauen.

Vielleicht bin ich da besser aufgehoben.

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS