Frage zu einer Olympus E-Pl1

Seite 1 von 1 (10 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 9 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 19
Erstellt 2012-12-11 11:28 | IP-Adresse ist registriert

Guten Morgen,

ich habe eine Frage bezüglich einer Olympus E-Pl1,  die ich mir gerade gebraucht gekauft habe:

Kann ich feststellen, wie viele Aufnahmen mit dieser Kamera bereits gemacht wurden?

Vielen Dank für jede Hilfe
und noch einen schönen Tag

Michael 

Antwort 2012-12-11 11:38 | IP-Adresse ist registriert

 

Google zeigt mir bei der Eingabe Deiner Frage einen Haufen Ergebnisse an und das zweite scheint richtig zu sein

http://www.rainersteinke.com/post/10310384893/auslosungen-bei-olympus-pen-auslesen

Bei solchen Tastenkombinationen dran denken, dass es auf eigene Gefahr gemacht wird.

Beste Grüße

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Nicht bewertet
Beiträge 19
Antwort 2012-12-11 12:09 | IP-Adresse ist registriert

Wunderbar, Herr Gronewold.

Vielen Dank!

"Auslösungen" war das Wort, das ich gesucht und nicht gefunden habe. ; )

Noch einenschönen Tag

Michael

Nicht bewertet
Beiträge 19
Antwort 2012-12-14 19:10 | IP-Adresse ist registriert

Leider funktioniert die in dem Link vorgeschlagene Methode nicht.

Es ist im Netz leider auch keine andere Methode zu finden, es wird in der Regel sogar behauptet, dass die Anzahl der Auslösungen bei der "Pen E Pl1" nicht feststellbar sei. Ist das richtig?

Oder gibt es doch eine Methode?

Vielen Dank für jede Antwort.
Und noch einen schönen Abend

Michael 

Nicht bewertet
Beiträge 19
Antwort 2012-12-14 20:44 | IP-Adresse ist registriert

Da ich die Kamera heute erst bekommen habe, muss ich sie noch ein wenig kennen lernen.

Daher hat es auch mit dem "Ausprobieren" etwas länger gedauert.
Tatsächlich lässt sich die Zahl der Auslösungen doch mithilfe der in dem Link angegebenen Methode feststellen. Bis auf den LETZTEN Schritt, der ist jedenfalls für meine "E Pl1" falsch geschildert:
Der letzte Schritt, bevor man das interne Menu erreicht, muss heißen: "Pfeiltaste nach oben drücken", nicht "nach rechts". Dann klappt's. 

Also nochmals Dank an Herrn Gronewold.

Michael 

Nicht bewertet
Beiträge 19
Antwort 2013-01-04 11:51 | IP-Adresse ist registriert

Guten Morgen!

Möglicherweise kann mir jemand, der ebenfalls eine Pen E Pl1 hat, bei dem folgenden Problem helfen.

Ich bin eigentlich mit der Kamera recht zufrieden, vor allem mit der Bildqualität.
Leider komme ich - vor allem bei "Schnappschüssen" -  immer wieder ungewollt an den Filmauslöse-Knopf. Dann beginn sofort eine Filmaufnahme.

Ich habe in der Betriebsanleitung nichts dazu gefunden; eine Speere (?) für unbewusstes Auslösen des Film-Knopfs?

Ich bin jetzt dabei, eine kleine "Kappe" für diesen Knopf zu bauen; es wundert mich aber, dass das Problem so offensichtlich vorhanden ist.

Was habe ich übersehen?

Vielen Dank für jede Antwort.

Beste Grüße

Michael

 

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 1.212
Antwort 2013-01-04 14:14 | IP-Adresse ist registriert

Wenn mich mein Gedächtnis nicht sehr trügt, kannst du die Videoknopf mit einer anderen Funktion belegen. Vielleicht eine, bei der es weniger stört, wenn du aus Versehen draufkommst?

Schau mal ins Benutzermenü unter "Taste".....

 

Nicht bewertet
Beiträge 19
Antwort 2013-01-05 15:55 | IP-Adresse ist registriert

Danke für de Antwort!

Ja, stimmt *staun*

Aber dann muss ich wieder zurückstellen, bevor ich eine Video aufnehmen will?

Gruß

Mi

Top 75 Mitwirkender
Weiblich
Beiträge 1.212
Antwort 2013-01-05 17:12 | IP-Adresse ist registriert

Wie gesagt - so ganz genau weiß ich es nicht, ich habe die PL1 schon eine ganze Weile nicht mehr, und ich filme auch fast nie.

Aber wenn du ein Video aufnehmen willst, müsste das auch gehen, indem du das Moduswahlrad auf "Video" drehst und dann den Auslöser drückst. Nochmaliges Drücken auf den Auslöser müsste die Aufnahme wieder stoppen.

Gruß Conny

 

Nicht bewertet
Beiträge 19
Antwort 2013-01-05 19:55 | IP-Adresse ist registriert

Ja, gut, das versuche ich. Danke!

Gruß

Mi

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (10 Treffer) | RSS