Keine EXIF-Daten

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 0 Abonnenten

Erstellt 2012-09-04 16:47 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

ich habe heute zwei Bilder für den Wettbewerb 16:9 hochgeladen. Es werden aber

weder der Kameratyp noch die EXIF-Daten angezeigt. Woran kann das liegen bzw. was kann

mann dagegen machen? In einem früheren Beitrag wurde geschrieben, dass die Daten nach

einiger Zeit doch sichbar waren, bei mir sieht man jedenfalls bis jetzt nichts.

VG Hermann

Antwort 2012-09-04 16:49 | IP-Adresse ist registriert

Einfach geduldig sein. Die EXIF-Daten werden auf einem anderen Server verarbeitet, der manchmal etwas hinter hinkt. Früher oder später sollten die Daten auftauchen.

Für den Wettbewerb sind sie sowieso nicht entscheidend. Wenn jemand keine Beschreibung, Ort und Schlüsselwörter eingibt, empfinde ich das als liebloses "Bilderabladen", da bekommt auch ein gutes Foto von mir mal nur einen Stern in der Bewertung. EXIF-Daten können dagegen immer mal verloren gehen. Wenn es für das Bild wichtig ist, kann man Kamera, Objektiv, Brennweite, ISO, Blende und Belichtungszeit auch ruhig (zusätzlich) in die Beschreibung mit hinein schreiben.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Antwort 2012-09-04 16:52 | IP-Adresse ist registriert

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte, das ist Vorraussetztung, dass

das Bild im Wettbewer bleibt. Naja, um so besser :-)

VG Hermann

Antwort 2012-09-13 00:19 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

seit dem 04.09. werden bei keinem meiner Bilder EXIF-Daten angezeigt, der Server hinkt aber ganz schön hinterher, oder ist das doch ein kleines Problem?

VG Hermann

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 89
Antwort 2012-09-13 12:20 | IP-Adresse ist registriert

Ein Script hatte sich aufgehongen,  Die EXIF-Infos sind in Arbeit oder schon da.

Benno Lange 

Antwort 2012-09-13 12:52 | IP-Adresse ist registriert

Ja, funktioniert wieder bestens, danke.

VG Hermann

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS