Verhalten der user in der Galerie

Seite 3 von 3 (43 Treffer) < Zurück 1 2 3 | RSS
Zurück    Weiter   

Dieser Beitrag hat 42 Antworten | 0 Abonnenten

Antwort 2011-09-08 16:28 | IP-Adresse ist registriert

ulip:
mir ist nicht so klar, was du hier aufzeigen möchtest @bernd. auf meinen kommentar hin wurde ich als "superwichtigfotograf" betitelt und auch noch aufgefordert, eine lösung für seinen bildmurks zu liefern. 

Ich denke nicht das der Schlagabtausch so gravierend war, er zeigt aber, dass der Ton bei Fotokritiken oft rau ist. Ich persönlich habe da kein Problem mit und viele anderen auch nicht. Somit würde ich das Beispiel mal nicht so persönlich nehmen Uli.

Ich habe es schon mal geschrieben. Viele Neueinsteiger haben eine hohe emotionale Bindung zu ihren Werken und so ist Kritik am Foto für diese Personen auch Kritik an der eigenen Person. Deswegen wird imo zu schnell der Stecker gezogen und "zurückgeschossen". Schade wie ich finde, aber solange die eigenen Fotos nicht distanziert betrachtet werden nicht zu ändern. Nur mit "Geschleime" hilft man meiner Ansicht nach keinem sonderlich weiter.

 

 

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 190
Antwort 2011-09-08 18:03 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Uli, natürlich hat der andere angefangen, aber man kann ja auch mal den Ball flachhalten. Übrigens solltest Du auf jeden Fall weiter Deine fachlich geschätzte Meinung sagen, aber jemand als greenhorn abzukanzeln ist auch nicht mehr gerade harmlos. Bei joey5000 und seinem Bild Im Winkel läufts dagegen gerade vorbildhaft trotz klarer Kritik deinerseits. LG - Bernd

Antwort 2011-09-08 18:59 | IP-Adresse ist registriert

@bernd

das war eine unfreundliche reaktion auf eine unfreundliche aktion. ich würde nie jemand als "greenhorn" abkanzeln und auch keinem einen ratschlag verweigern, wenn er den von mir haben will. aber nicht mit "hey superwichtigfotograf, sag halt wie´s besser geht". und damit gut jetzt.

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 190
Antwort 2011-10-12 17:43 | IP-Adresse ist registriert

Hallo, was war das denn heute für eine Aktion zwischen EZZKAKElektro und der Redaktion? Ich fand ja auch, dass in eine Bildbeschreibung nur bildbezogenes hinein gehört, aber gleich mit Löschaktionen zu hantieren, ist doch wohl etwas überzogen. Bei dem Bild von zemanns erfolgt gar keine Reaktion, obwohl doch da auch ein Link drinsteht. Lasst mal die Kirche im Dorf. LG - Bernd

Antwort 2011-10-12 17:55 | IP-Adresse ist registriert

Ausschlaggebend war das Verhalten gegenüber der Redaktion, von den Kommentaren über das Aussperren bis hin zum Löschen von editierten Kommentaren. Der Benutzer wurde bereits gegen 16 Uhr von uns gelöscht, in der Galerie hat er aber offensichtlich aufgrund einer Fehlfunktion überlebt, so dass ich eben die Bilder alle manuell gelöscht habe und seinen Status hoffentlich erfolgreich so geändert habe, dass er nichts mehr hochladen kann. Möglicherweise ist er aber noch in der Lage, woanders Kommentare zu hinterlassen.

zemanns habe ich mir eben angesehen. Eine Werbung kann ich da aber nicht finden. In der Beschreibung eines Bildes ist eine URL drin. Aber die steht im Bildzusammenhang. Es wurde eine historische Eisenbahn fotografiert und in der Beschreibung findet sich ein Link. Das ist für mich OK und ein großer Unterschied dazu, wenn man in der Beschreibung immer Werbung zur eigenen Website macht.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Antwort 2011-10-12 18:00 | IP-Adresse ist registriert

bernd-ax:
Bei dem Bild von zemanns erfolgt gar keine Reaktion, obwohl doch da auch ein Link drinsteht. Lasst mal die Kirche im Dorf.

In der Tat hat das von zemanns einen Link, dieser führt aber nicht auf eine Fotowebsite, welche die Dienste des Users darbietet, sondern um eine weitere Informationsquelle.

Das Löschen des Accounts war eine gemeinschaftliche Entscheidung der Redaktion, da auch eine freundliche Aufforderung eine Tirade auf uns – speziell mich – eingeprasselt ist und als inkompetent muss sich sicher von uns keiner bezeichnen lassen.

Leider habe ich das Ding selber verbockt. Zum einen war es mein mieses Timing und zum anderen bin in auf ein Frage eingegangen, die eigentlich meine Alarmglocken hätten schrillen lassen müssen. Grundsätzlich sollte ich alleine deswegen von meiner Tätigkeit als Galerie-Admin enthoben werden, weil ich nicht jedes Bild sofort auf Werbung untersucht habe und dementsprechend gehandelt habe.

bernd-ax:
Ich fand ja auch, dass in eine Bildbeschreibung nur bildbezogenes hinein gehört, aber gleich mit Löschaktionen zu hantieren, ist doch wohl etwas überzogen.

Sollen wir alle Bilder des Users per Hand von der Bildbeschreibung befreien, damit dieser das in der nächsten Minute wieder ändert? Die Bereitschaft für eine Zusammenarbeit war meines Erachtens ziemlich niedrig.

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 190
Antwort 2011-10-12 18:01 | IP-Adresse ist registriert

Benjamin Kirchheim:

... das ist für mich OK ...


Na, und woher weißt Du, dass zemanns nicht der Vorstand des Vereins ist? Smile Den Hinweis an Steven von Euch fand ich scjhon okay, aber danach hättet Ihr etwas toleranter reagieren können. Wenn er wieder auftaucht, gebt ihm eine zweite Chance, seine Bilder haben sich oft durchaus gelohnt. LG - Bernd

Antwort 2011-10-12 18:07 | IP-Adresse ist registriert

bernd-ax:
Wenn er wieder auftaucht, gebt ihm eine zweite Chance, seine Bilder haben sich oft durchaus gelohnt. LG - Bernd

Bernd ich hatte ih freundlich gebeten das zu entfernen. Vielleicht hätte Benjamin das machen sollen, aber ich wollte den da während meines Urlaubs entlasten. Gerne hätte ich mich mit dem Steven ausgetauscht, aber reagiert hat er nur auf positive Anmerkungen, nicht auf meine.

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Antwort 2011-10-12 18:10 | IP-Adresse ist registriert

Harm Gronewold:
Grundsätzlich sollte ich alleine deswegen von meiner Tätigkeit als Galerie-Admin enthoben werden, weil ich nicht jedes Bild sofort auf Werbung untersucht habe und dementsprechend gehandelt habe.

Unsinn. Wir können nicht alles und sofort kontrollieren, was hier passiert. Wir reagieren dann, wenn wir Kenntnis davon erlangen und so funktioniert es überall anders auch. Und ich habe schon einige Foren erlebt, wo es sehr streng zugeht. Sie sind trotzdem sehr lebhaft und interessant. Dagegen sind wir noch tolerant.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Top 75 Mitwirkender
Beiträge 957
Antwort 2011-11-20 18:24 | IP-Adresse ist registriert

ulip:

das mit der "heckenschützenmentalität" hast du schön gesagt. der mensch ist leider feige, besonders im internet. die anonyme bewertung gehört gekillt, das wünsche ich mir schon lange. sie ist einer der hauptgründe für die starke abwanderung aus der galerie.

Ich habe mit Dir über Dein Bild diskutiert (sagen wir ich habe es versucht).  Du hast dann lieber das Bild gelöscht als die Diskussion weiter zu führen. Warum so dünnhäutig?

 

Antwort 2011-11-21 12:10 | IP-Adresse ist registriert

@lothmann

ich habe fast alle galeriebilder gelöscht, aber nicht wegen irgendwelcher kommentare. ich habe momentan einfach zu wenig zeit für diskussionen.

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 190
Antwort 2012-04-15 19:17 | IP-Adresse ist registriert

digitalkamera.de-Benutzer (Konto gelöscht):
... ich habe fast alle galeriebilder gelöscht ...

Hi Uli (ad absentem), nicht nur selber müsste man löschen können, sondern auch Löschvorschläge unterbreiten können. Wenn z.B. user sepia-2 für seine Exponate 20 Löschvorschläge erhalten haben würde, müsste seine Carmen-Bilder automatisch verschwinden. Ich glaube, das würde in Rekordzeit funktionieren. LG - Bernd

Antwort 2012-04-16 08:44 | IP-Adresse ist registriert

bernd-ax:

digitalkamera.de-Benutzer (Konto gelöscht):
... ich habe fast alle galeriebilder gelöscht ...

Hi Uli (ad absentem), nicht nur selber müsste man löschen können, sondern auch Löschvorschläge unterbreiten können. Wenn z.B. user sepia-2 für seine Exponate 20 Löschvorschläge erhalten haben würde, müsste seine Carmen-Bilder automatisch verschwinden. Ich glaube, das würde in Rekordzeit funktionieren. LG - Bernd

Was meinst Du was dann unsere "Forentrolle" für einen Spass hätten Bilder zu kicken.^^

Harm-Diercks Gronewold
Redaktion digitalkamera.de

Zurück    Weiter
Seite 3 von 3 (43 Treffer) < Zurück 1 2 3 | RSS