Nachfolger für FujiFilm F100fd gesucht

Seite 1 von 1 (8 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

Dieser Beitrag hat 7 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 10
Erstellt 2011-04-13 18:08 | IP-Adresse ist registriert

Tag liebe Leute,

leider habe ich meine Fuji auf einer Herrentour "geschrotet" nun brauche ich kurzfristig eine neue Kamera...

Da ich überhaupt keinen Überblick über die akt. Modelle mehr habe...nun ja hier meine Frage an die Experten...

 

Vorraussetzung:

Ebenbürtige Bildqualität (im Hinblick auf die Sensorgröße und MP-Zahl), gute Einstellmöglichkeiten, passabler Automatikmodus

Wenn es geht selbe Größe (Hosentaschentauglich). Gibts da nix geeignetes, nun gut, dann halt ne größere.

 

Was knipse ich: Landschaften, Partys, Leute, Konzert...

Budget: Na max. 500 €

 

Schon mal recht herzlichen Dank im Vorraus

 

Antwort 2011-04-13 18:22 | IP-Adresse ist registriert

Oh jeh, die ist leider nicht wirklich zu ersetzen! Ok, Dein Budget ist zum Glück ziemlich groß, also wäre da z. B. eine Canon Powershot S95 drin.

Nicht bewertet
Beiträge 10
Antwort 2011-04-13 22:36 | IP-Adresse ist registriert

Hmm,

nach einigem hin und her lesen, denke ich die ist echt ein brauchbarer Ersatz (guter schneller Tipp, danke!). Die Olympus XZ-1 habe ich noch gefunden, allerdings lt. Herstellerangaben ne ganze Ecke dicker. Kann mir da wer was zur Hosentaschentauglichkeit sagen? Finde bei ihr den Vorteil, einen Blitzschuh zu haben...

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.668
Antwort 2011-04-13 23:25 | IP-Adresse ist registriert

Banditendorf:
Finde bei ihr den Vorteil, einen Blitzschuh zu haben...

Hallo,

soll den ein externer Blitz angeschafft werden? Auch mit einem kleinen Blitz wird es was für die Fototasche und mit einem großen Blitz sieht das ganze lustig aus. Siehe hier -> http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Panasonic_Lumix_DMC_LX3/5353.aspx

Einen Größenvergleich hat man hier. http://www.dpreview.com/reviews/OlympusXZ1/

Die XZ-1 ist fast doppelt so dick wie die F100fs und gut 1cm dicker als die S95 und rund 100g schwerer.

Christian

 

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2011-04-14 00:23 | IP-Adresse ist registriert

Imho ist die Oly XZ-1 noch zu teuer. Da kannst du dir gleich eine Oly E-PL1 zulegen und beide gehen nicht in meine Hosentasche.

Würde mich meine F100fd verlassen, dann würde wahrscheinlich eine Canon S95 einziehen dürfen.

Grüsse, Rudi

Nicht bewertet
Beiträge 10
Antwort 2011-04-15 18:26 | IP-Adresse ist registriert

Hey Leute,

danke für die schnelle kompetente Hilfe. Es wird nun die s95, alles andere ist mir dann doch zu wuchtig.

 

Ich danke recht herzlich!!!

Nicht bewertet
Beiträge 10
Antwort 2011-04-15 18:40 | IP-Adresse ist registriert

Ich schon wieder, sorry.

 

Habe gerade nen paar Fujis noch zu kaufen entdeckt.....was nun?

Meine alte Fuji oder die S95, herrjeh, welche macht bessere Bilder?

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 157
Antwort 2011-04-16 11:35 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

ich hatte auch mal eine F100 und jetzt die S95. Ich weine der F100 keine Träne nach, da die S95 meine erste Kompakte ist mit der ich wirklich zufrieden bin.

Viele Grüße

Sabine 

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (8 Treffer) | RSS