2004-01-03 Fachmann vs. Winsoft

Seite 1 von 3 (31 Treffer) 1 2 3 > Weiter | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 30 Antworten | 0 Abonnenten

Erstellt 2004-01-03 13:01 | IP-Adresse ist registriert
Es mag ja sein, dass Fachmanns Aussagen zu Winsofts "Test" etwas drastisch waren, jedoch im Kern uneingeschränkt richtig! Insofern ist es doch ein Armutszeugnis die Zensurkeule zu schwingen. Durch solche selbstherrliche Forumsmoderation kann man ein Forum auch kaputtmachen.
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 3.369
Antwort 2004-01-03 13:14 | IP-Adresse ist registriert
Ich weiß nicht, ob Du den gelöschten Beitrag gelesen hast; wenigstens einer hat die Grenzen des Anstands überschritten und enthielt eine Beleidigung; dies sollte für die Administratoren Grund genug sein, in solchen Fällen einzugreifen. Das war in der Vergangenheit schon so (auch bevor es die Nutzungsbedingungen gab) und wird auch künftig so bleiben - bei Beleidigungen hört der Spaß auf.

Viele Grüße
Kilroy
Antwort 2004-01-03 13:26 | IP-Adresse ist registriert
ich habe den beitrag weder gelesen noch gelöscht, da ich erst kürzlich heute erstmalig reingesehen habe - ansonsten kann ich mich grundsätzlich den ausführungen von @killroy nur anschliessen !

>>Durch solche selbstherrliche Forumsmoderation kann man ein Forum auch kaputtmachen <<

hier verwahre ich mich - auch im namen aller moderartoren - gegen deine ausdrucksweise ... hier moderiert niemand "selbstherrlich" ... und statt kaputtmachen kann man so auch eine vernünftige linie mit mindestanforderungen im umgangston in ein forum bringen, was wiederum zum bestand des forums beiträgt !!
Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 4.965
Antwort 2004-01-03 13:57 | IP-Adresse ist registriert
es ist eine glasklare sache. es ist überhaupt nicht einzusehen, ins persönliche gehende attacken zu tolerieren. da ist der moderator als solcher gerade richtig am platz, um eine umgangsform bemüht zu sein, die man auch im alltäglichen leben als selbstverständlich ansehen sollte.

Is There Anybody Out There?

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.023
Antwort 2004-01-03 14:13 | IP-Adresse ist registriert
Ich finde die Moderatoren und Admins hier sind sehr kulant. Ich hätte den Tonfall angemahnt und angedroht bei persönlichen Beleidigungen die Posts kommentarlos zu löschen. Ist schon sehr heftig wie das ausgeartet ist.
Winsoft ist auch sehr von der A1 überzeugt, klar aber dennoch sagt er seine Meinung dazu was auch meiner Meinung nach völlig legetim ist. Den Test fand ich absolut ok.

Es tut wirklich nicht not auch noch persönlich beleidigend zu werden und das nur wegen einer Kamera.
Antwort 2004-01-03 16:14 | IP-Adresse ist registriert
>Ich weiß nicht, ob Du den gelöschten Beitrag gelesen hast;
>wenigstens einer hat die Grenzen des Anstands überschritten und
>enthielt eine Beleidigung;


Hallo, hier ist der gelöschte Fachmann....

Ich habe definitiv NIEMANDEN beleidigt - und wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte, dann tut mir das leid.

Meinerseits wurde lediglich auf den meiner Meinung nach absolut verblendeten Test von Winsoft mit entsprechenden "theatralischen Argumenten" geaantwortet.

Es ist doch so, dass Winsoft seine Testbilder so gestaltet hat, dass die A1 IMMER als "Sieger" hervorgehen musste. Meine Kritik war dahingehend, dass er somit Tatsachen verschweigt und ein Testergebnis zurechtlügt, das nicht der Realität entspricht.

ABER: Ich bin neu hier und hatte noch nicht einmal 40 Beiträge - und da hat Winsoft mit seinen Freunden, die hier zweifellos das ältere Hausrecht haben, mich halt kurz und ohne Rückfrage mundtot gemacht.

Ich selbst kann das nicht wirklich verstehen, aber wenn das dass "Niveau" ist, auf dem hier zukünftig diskutiert werden soll/darf (gefakte Tests und dann keine Kritik dulden), dann bin ich gerne bereit, diesem Forum meinen Rücken zu kehren.


Ciao
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 5.047
Antwort 2004-01-03 16:24 | IP-Adresse ist registriert
>>Ich weiß nicht, ob Du den gelöschten Beitrag gelesen hast;
>>wenigstens einer hat die Grenzen des Anstands überschritten und
>>enthielt eine Beleidigung;
>
>
>Hallo, hier ist der gelöschte Fachmann....
>
>Ich habe definitiv NIEMANDEN beleidigt - und wenn dieser Eindruck
>entstanden sein sollte, dann tut mir das leid.
>
>Meinerseits wurde lediglich auf den meiner Meinung nach absolut
>verblendeten Test von Winsoft mit entsprechenden "theatralischen
>Argumenten" geaantwortet.
>
>Es ist doch so, dass Winsoft seine Testbilder so gestaltet hat,
>dass die A1 IMMER als "Sieger" hervorgehen musste. Meine Kritik
>war dahingehend, dass er somit Tatsachen verschweigt und ein
>Testergebnis zurechtlügt, das nicht der Realität entspricht.
>
>ABER: Ich bin neu hier und hatte noch nicht einmal 40 Beiträge -
>und da hat Winsoft mit seinen Freunden, die hier zweifellos das
>ältere Hausrecht haben, mich halt kurz und ohne Rückfrage mundtot
>gemacht.
>
>Ich selbst kann das nicht wirklich verstehen, aber wenn das dass
>"Niveau" ist, auf dem hier zukünftig diskutiert werden soll/darf
>(gefakte Tests und dann keine Kritik dulden), dann bin ich gerne
>bereit, diesem Forum meinen Rücken zu kehren.
>
>
>Ciao



* Laber hier nicht so einen Mist. Laß lieber Gegenargumente in Form eines eigenen, vergleichbaren Tests sprechen.

Im übrigen keine schlechte Idee, dieses Forum zu verlassen.

Gruß,

Frank

 

Antwort 2004-01-03 16:27 | IP-Adresse ist registriert
Also wirklich. Ich hoffe es sind nicht Leute wie Du, die bestimmen, wer, wann und wo posten darf. Reiss Dich mal bitte etwas zusammen, auch wenn Dir andere Meinungen nicht passen.
Antwort 2004-01-03 16:30 | IP-Adresse ist registriert
@all: Eure Argumente sind sicher richtig, trotzdem artet das hier langsam (gerade von finepixler in anderen Threads) zu einer Hetzjagd aus. Das muss dann aber auch nicht sein. Oder sind seine Ausfälle gleicher als die von Fachmann?
Antwort 2004-01-03 16:35 | IP-Adresse ist registriert
>>und da hat Winsoft mit seinen Freunden, die hier zweifellos das ältere Hausrecht haben, mich halt kurz und ohne Rückfrage mundtot gemacht. <<

und genau hier liegst du auf jeden fall falsch ....

a) ist WinSoft kein moderator und kann überhaupt keine threads oder beiträge löschen oder sonstwie bearbeiten - lass dich nicht von dem weissen stein vor dem namen täuschen !

b) ... was heisst hier WinSoft und "seine freunde" ... infolge mancher ansichten sind die "freunde" - hier im sinne von blinden gefolgsleuten mit ständiger übereinstimmung von WinSoft eher dünn gesät.... interessant ist, dass selbst typische kritiker von ihm hier sachlich geantwortet haben !!

der ausdruck "ein testergebnis zurechtlügen" ist IMHO schon hart (da du hiermit den poster ja als lügner darstellst) .... wenn, dann hättest du eher modifizieren sagen sollen ... aber wie bereits vorerwähnt, kenne ich den originalbeitrag leider nicht !!

was ich absolut nicht nachvollziehen kann, dass man (egal wer nun) wegen einer kamera derart emotional reagieren kann, dass es in unsachlichen persönlichen angriffen endet !!
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 5.047
Antwort 2004-01-03 16:47 | IP-Adresse ist registriert
Mit Gästen diskutiere ich nicht.

Gruß,

Frank

 

Antwort 2004-01-03 16:55 | IP-Adresse ist registriert
Das kann ich nachvollziehen und habe Dich nach Deinen Ausfällen oben auch so eingeschätzt. Ich frage mich nur, warum Deine, und die Anderer, Beleidigungen (Flachmann, Prolet) an Fachmann nicht gelöscht wurden.

Mach Dich einfach locker!
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.023
Antwort 2004-01-03 16:56 | IP-Adresse ist registriert
falsche Stelle gepostet :/
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 5.047
Antwort 2004-01-03 17:07 | IP-Adresse ist registriert
>Beleidigungen (Flachmann, Prolet) an Fachmann nicht
>gelöscht wurden.


* Beleidigung?

Fremdwörterlexikon zu "Prolet":

ungehobelter Kerl.

Fachmann hat Winsoft beleidigt, was er auch inzwischen eingesehen und entschuldigt hat.

Gruß,

Frank

 

Antwort 2004-01-03 17:13 | IP-Adresse ist registriert
Na dann folge seinem Beispiel und sattel nicht immer noch einen drauf. (Schön, dass Du doch diskutierst.)
Zurück    Weiter
Seite 1 von 3 (31 Treffer) 1 2 3 > Weiter | RSS