2003-12-23 Benutzerkonto Deaktiviert+Kaufberatung

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 0 Abonnenten

|
Erstellt 2003-12-23 09:48 | IP-Adresse ist registriert | Gesperrt
Hi ich kan mich im Forum nicht einloggen weil die Fehlermeldung "Benutzerkonto inaktiv" erscheint.

Darum stelle ich meine Frage hier:

Taugt die Digicam etwas oder soll ich die Finger von lassen?

Url nicht mehr gültig: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10590&item=2973757558

1. - Bisherige Kamera / Modell (Analog-Kleinbildkamera 35mm/APS, Analog-Spiegelreflex/SLR, Digitalkamera?) oder gar keine?

Hmm Photo Prost 8/15 150Dm Cam mit Blitzlicht

2. - Was habt ihr mit den Digi-Bildern vor? Ausbelichten? Welche Größe? Wieviele?

Hauptsächlich in den gängigen Formaten ins Net stellen, auf DinA4 ausdrucken

3. - Wieviel Filme habt ihr bisher verschossen, im Jahr, pro Urlaub? Wieviel Prozent davon waren Poster in z.B. in 20*30 cm?

in Jahr höchstens mal 4 Poster 0%

4. - Ist Design wichtig? Oder muss sie Robust sein, Wetterfest? Oder egal? Oder nachträglich per z.B. Aquapak?

Design 5 Robust6 Wetterfest 6 von je 10

5. - Was wollt ihr fotografieren? Was hattet ihr bisher fotografiert? Action-Schnappschüsse meistens? Dann ist Auslöseverzögerung wichtig - "Oma vor Eiffelturm"-Bilder? Dann ist Auslöseverzögerung unwichtig... viele Nachtaufnahmen? Dann ist gute Rauschunterdrückung/hohe Auflösung hilfreich... usw.

Actins Schots beim Mountainbiken in der Natur, in Skatehallen Standblider von Bikes etz..

6. - Wollt ihr viele Innenaufnahmen/Landschaftsaufnahmen machen, braucht ihr grosses Weitwinkel? Viele Portraits? Makros?

Eigentlich eher nicht wenn Ebay mässige Abbildungen (Detailansichten) gehn ist schon ok

7. - Passend zu Punkt 2. Wisst ihr die Megapixel schon? Weil ihr z.B. später zu hause mittels elektronischer Bildverarbeitung (EBV) die Aufnahme vergössern wollt, da Tele oft nicht reichte?

Siehe Link

8. - Wieviel wollt ihr nur für die Digicam ausgeben? Bedenkt, dass ihr noch 50-90 EUR rechnen müsst für Zubehör, ohne dass es eigentlich nie geht, nämlich Speicherkarte und Akkus und Ladegerät.

Jo Akkus und Charger braucht man noch

9. - Wollt ihr das Hobby stark intesivieren, indem ihr vieles selber einstellen wollt? Oder reicht euch das automatisch gut aufgenommene Bild? Habt ihr z.B. noch Filter aus der vorherigen Ausrüstung, und wollt sie weiternutzen?

Hmm mit der Cam soll erstmal gut sein, ist ja sonst auch alles bei??

10. - Wie wichtig ist euch die Videofunktion? Meist ist es ja nur ein netter Gimmick, aber manchmal schon zu gebrauchen, je nach den Ansprüchen, habt ihr schon ne Videokamera?

Hab noch ne Analogcan, Viedeofunktion auch 6-7 von 10 Punkten

11. - Was ergab eure Suche hier in den Datenblätter? Konntet ihr eure Auswahl individuell und subjektiv schon einschränken?#

Trift in meinem Fal nicht zu

12. - Habt ihr selber schon mal eure Favoriten-digicams in Testberichten überprüft, ob sie empfehlenswert sind, oder überhaupt mit euren Vorstellungen in der Praxis übereinstimmen? Online-Testberichte unten in meiner Signatur.

Nope

13. - WICHTIG: Habt ihr mal die Foren-SUCHE benutzt, denn viele Fragen wurden schon beantwortet?!?!?

Nope

}(

So Thx erstmal

Mfg Metzker
Top 75 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 774
 |
Antwort 2003-12-23 10:12 | IP-Adresse ist registriert | Gesperrt

-

Top 75 Mitwirkender
Männlich