2004-03-20 Vergleich Kodak DCS Pro SLR/C vs. Canon 1Ds

Seite 1 von 2 (20 Treffer) 1 2 > Weiter | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 19 Antworten | 0 Abonnenten

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 3.694
Erstellt 2004-03-20 08:57 | IP-Adresse ist registriert
Hier der Link dazu:

http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/14n-initial.shtml

Die Begeisterung eines Users im dforum,der die Kamera auf der Cebit ausprobieren konnte,hält sich ebenfalls in Grenzen.
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 2.621
Antwort 2004-03-20 09:13 | IP-Adresse ist registriert
Naja auf der Seite eines Händlers hab ich was gelesen das die SLR/n zumindest wesentlich besser sein soll als die 14n.

Vileicht Denis Bleibert mehr dazu sagen es war der Rentservice
seines vertauens.

mfg christian
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 5.369
Antwort 2004-03-20 12:42 | IP-Adresse ist registriert
Igit, ich mochte die Kodak noch nie... ;-)

Mit was schärft der Reichmann eigentlich in letzter Zeit, das sieht ja schrecklich aus, selbst bei der 1Ds...
Antwort 2004-03-20 14:51 | IP-Adresse ist registriert
Das hab ich auch gelesen, aber der will das Ding ja auch an den Mann bringen. Ich noch nie mit 1Ds, 14n, SLR/n oder /c gearbeitet, insofern kann ich da auch nix zu sagen. Und vom in der Hand halten und im Laden rumspielen kann man nicht wirklcih viel erfahren.

Dennis.
Antwort 2004-03-20 15:25 | IP-Adresse ist registriert
>Mit was schärft der Reichmann eigentlich in letzter Zeit, das
>sieht ja schrecklich aus, selbst bei der 1Ds...

Im Review der A2 empfiehlt er Photokit Sharpener Pro, also wird es das wohl zu Zeit benutzen...

http://luminous-landscape.com/reviews/cameras/konica-minolta-a2.shtml
http://www.pixelgenius.com/products.html

Von FocalBlade ist er auch recht angetan:

http://luminous-landscape.com/reviews/software/focalblade.shtml
http://thepluginsite.com/products/photowiz/focalblade/

Photokit Sharpener Pro habe ich noch nicht ausprobiert, aber meine Experimente mit FocalBlade waren bisher nicht so erfolgreich. Kann aber auch an mir liegen, übermäßig viel Zeit habe ich nicht investiert.
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 5.369
Antwort 2004-03-20 16:36 | IP-Adresse ist registriert
Naja, ich habe ja zum Glück meine eigene Methode entwickelt, aber die Ergebnisse von Reichmann sind mir schon beim Sony Test irgendwie negativ aufgefallen... (Müsste er doch eigentlich selber erkennen?)
Antwort 2004-03-20 16:41 | IP-Adresse ist registriert
>Naja, ich habe ja zum Glück meine eigene Methode entwickelt,
>aber die Ergebnisse von Reichmann sind mir schon beim Sony Test
>irgendwie negativ aufgefallen... (Müsste er doch eigentlich
>selber erkennen?)

Wie wäre es denn, wenn Du mal ein paar Hinweise zu Deiner eigenen Methode gibst?
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 5.369
Antwort 2004-03-20 16:57 | IP-Adresse ist registriert
Du versuchst es auch immer wieder... Aber die Antwort kennst du doch... ;-) Schau dir meine neuen Bilder an, für die meisten ist es eh wieder "zu viel"... ;-) (Habe 2 Stufen gemacht, einmal Hard und einmal Soft, je nachdem was mir besser gefällt...) Dafür das ich sie einfach so verraten würde, hat sie mich einfach zu viel Zeit und Arbeit bei der Optimierung gekostet... Manchmal muß man auch ein paar geheimnisse haben... SORRY. (Aber FocalBlade ist doch auch hervorragend...)
Antwort 2004-03-20 18:05 | IP-Adresse ist registriert
@holger und @Camboy:

wär doch mal ein interessantes thema für unser nächstes usertreffen... haben ja dann sicher auch genug zeit dafür ;-)
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 2.621
Antwort 2004-03-20 18:20 | IP-Adresse ist registriert
>Das hab ich auch gelesen, aber der will das Ding ja auch an den Mann bringen.

Über die 14n hat er sich aber vor nem Jahr noch ganz anders geäusert.

>Und vom in der Hand halten und im Laden rumspielen kann man nicht wirklcih viel erfahren.

Soll auch schon Geräte gegeben haben die sich sogar da schon als unbrauchbar herausgestellt haben .


mfg christian
Antwort 2004-03-20 18:25 | IP-Adresse ist registriert
>Du versuchst es auch immer wieder... Aber die Antwort kennst du
>doch... ;-)

Sagen wir es mal so: Ich frage mich, warum Du Deine "Methode" immer wieder erwähnst, wenn Du sie doch nicht verraten möchtest?
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 3.694
Antwort 2004-03-20 19:38 | IP-Adresse ist registriert

@xxxx: wir werden den CamBoy beim Usertreffen so lange foltern,bis er es ausspuckt.;-) Habe sowieso noch ne Rechnung mit dem Frechdachs offen.:-)

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 2.621
Antwort 2004-03-20 20:27 | IP-Adresse ist registriert
>wir werden den CamBoy beim Usertreffen so lange foltern,bis er es
>ausspuckt.;-)

Schön das du beim Usertreffen dabei bist .

Aber mach doch bitte nen kurzen Eintrag hier



Damits nicht untergeht und wir besser planen können

Da ich die Studioadresse und Details über e-Mail weitergeben wolte .

mfg christian
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 3.694
Antwort 2004-03-20 20:54 | IP-Adresse ist registriert
Jawoll Cheffe,gerade erledigt.:-)
Antwort 2004-03-20 22:12 | IP-Adresse ist registriert
>Jawoll Cheffe,gerade erledigt.:-)

Klasse! ;-)
Zurück    Weiter
Seite 1 von 2 (20 Treffer) 1 2 > Weiter | RSS