<strong>2004-01-25</strong> Wieviele F828-User gibt es hier im Forum eigentlich wirklich?

Seite 1 von 7 (94 Treffer) 1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite » | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 93 Antworten | 0 Abonnenten

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 5.047
Erstellt 2004-01-25 15:21 | IP-Adresse ist registriert

In letzter Zeit fallen mir häufig neue Mitglieder auf, welche die F828 ihr Eigen nennen. Diese User sind oftmals neu und verfügen nur über wenige, bisher verfasste, eigene Beiträge. Holger (xxxxx) hat ja scheinbar unseren Freund aus dem Main-Kinzig-Kreis entlarvt. Er postet hier bereits als Moralapostel, Saroman und auch als KHD. Eins haben all diese F828-User gemeinsam. Sie verteidigen ihre Schätzchen fast schon bis auf´s Blut mit solch blumigen Formulierungen wie z.B. "Die 828 ist hammerhart!" oder "Die 828 hat das gewisse etwas um die Leute zu verzaubern" oder auch "ich jedenfalls bin froh, dass ich keine jämmerliche A1 habe." Nun ja. Ich fand das Forum hier schon lange nicht mehr so erheiternd wie es sich zur Zeit darstellt. Nicht zuletzt aufgrund des, sorry, der F828-User(s). ;-)

Gruß,

Frank

Antwort 2004-01-25 15:55 | IP-Adresse ist registriert

>Holger (xxxxx) hat ja scheinbar unseren Freund aus dem >Main-Kinzig-Kreis entlarvt. Er postet hier bereits als >Moralapostel, Saroman und auch als KHD. Da gab es nichts zu entlarven, denn er hat es ja nicht besonders versteckt, insbesondere die Moralapostel/Saroman-Signatures waren sehr ähnlich. Warum er die Namen wechselt, weiß ich nicht, aber er ist ja damit in bester Gesellschaft. Um ehrlich zu sein: Die Diskussionen um die 828 hier interessieren mich zur Zeit fast gar nicht, denn sie sind nie sachlich, sondern immer emotional.

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 2.665
Antwort 2004-01-25 16:17 | IP-Adresse ist registriert
Ja, Frank,
auch ich hatte hier sehr oft den Eindruck, dass diese Leute die Sony DSC-F828 noch gar nicht besitzen bzw. besaßen, geschweige denn ausgiebige Erfahrungen mit ihr gesammelt haben, sondern lediglich Prospektwissen von sich geben/gaben. Denn zum Zeitpunkt meiner gemachten Vergleichsbilder war ja die Sony DSC-F828 in Deutschland noch gar nicht allgemein lieferbar!

Und viele, vor allem die Aussagen der lautesten User widersprachen absolut meinen Praxiserfahrungen mit dieser (ansonsten übrigens recht ordentlichen) Kamera. Und das sowohl drinnen (Zimmer-Knipsbildchen, Nahbereich = "Makro") wie draußen am Tage und in der "blauen Stunde" bzw. stockdunklen Nacht. Merkwürdig auch, dass die giftigsten bis beleidigenden Kommentare von Usern kam, die hier erst seit sehr kurzer Zeit im Forum angemeldet sind (die unregistrierten und heftigsten Krakeeler nicht gerechnet...).
Antwort 2004-01-25 16:24 | IP-Adresse ist registriert
>
>Nun ja. Ich fand das Forum hier schon lange nicht mehr so
>erheiternd wie es sich zur Zeit darstellt. Nicht zuletzt aufgrund
>des, sorry, der F828-User(s). ;-)

Hast du schonmal überlegt das es auch an solchen Post's wie diesem hier liegen kann das zumindest mit dazu beiträgt immer wieder unnötige Disskusionen anzustiften?
Ein wenig Selbstkritik wäre nich schlecht, ich hoffe du weißt was das ist.;-)
Es fällt eklatant auf das du ein echtes Problem haben mußt, nämlich mit allem was in irgendeiner Art und Weise mit der Sony DSC-F828 zu tun hat. Paranoia oder Verfogungswahn???

Wenn du ein Problem mit einem Thema hast wo etwas auf 828 hindeutet, übersehe es und lese es nicht...so einfach ist das. ;-)
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 5.047
Antwort 2004-01-25 17:10 | IP-Adresse ist registriert
@ HNB:

Ha, geschafft. Und wieder bist Du auf einen meiner Beiträge angesprungen. Wie ein kleiner, blutrünstiger Cocker Spaniel.
Url nicht mehr gültig: http://home.arcor.de/ef-el/smilies/2.gif

Gruß,

Frank

Antwort 2004-01-25 17:25 | IP-Adresse ist registriert
>@ HNB:
>
>Ha, geschafft. Und wieder bist Du auf einen meiner Beiträge
>angesprungen. Wie ein kleiner, blutrünstiger Cocker Spaniel.
>
Url nicht mehr gültig: http://home.arcor.de/ef-el/smilies/2.gif

Das ist also deine Motivation hier zur Bereicherung des Boards?
Na dann freue ich mich, das ich dir behilflich sein konnte. :-)

Besser als du es tust, kann man seine wahren Absichten nicht offen legen. :-) Bravo.

ps... Ich hoffe du erwartest nicht das ich mich auf dein Niveau begebe und dich jetzt auch mit irgend einem Tier vergleiche....obwohl einfallen könnte einem da viel ;-) aber das ist dein Privileg sich so zu präsentieren. ;-)

Einen schönen Sonntag noch lieber Frank :-)

und tu mal etwas dagegen, dir scheint wirklich das Fell zu jucken. ;-)

Url nicht mehr gültig: http://www.cool-pix-server.de/pix1234/00001363.jpg
Antwort 2004-01-25 17:29 | IP-Adresse ist registriert
Hallo Frank,

jetzt erklär mir mal wie du die kleine Gif Datei in deinen Beitrag reinbekommen hast. Finde ich gut, trau mich das aber nicht so einfach zu probieren, da ich nicht weiss was dabei rauskommt.
Kann man ein solches Gif auch in seinen Absender eintragen?

und dann noch an alle :
die Geschichte mit der Sony 828, biite nicht aufhören, ich habe großen Spass an den Zankereien, finde es hoch lustig, da ist dann so richtig was los in der Bude, mir würde echt was fehlen;)

Bernd
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 5.047
Antwort 2004-01-25 17:38 | IP-Adresse ist registriert
Hallo Bernd,

kein Problem. Die Smileys kopierst per Cute & Paste einfach in Deinen Beitrag. Hier findest Du einige Beispiele:

Url nicht mehr gültig: http://home.arcor.de/ef-el/smilies.html

F828-User lassen sich so leicht provozieren. ;-)

Gruß,

Frank

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 8.486
Antwort 2004-01-25 18:04 | IP-Adresse ist registriert
Warum er die Namen wechselt, weiß ich nicht, aber
>er ist ja damit in bester Gesellschaft.

ja, aber Netguru will gar nicht ernst genommen werden. Seltsam so was.

trotzdem gehört das nicht hierhin, ich verschiebs mal...
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 5.047
Antwort 2004-01-25 18:15 | IP-Adresse ist registriert
>Warum er die Namen wechselt, weiß ich nicht, aber
>>er ist ja damit in bester Gesellschaft.
>
>ja, aber Netguru will gar nicht ernst genommen werden. Seltsam so
>was.
>
>
>trotzdem gehört das nicht hierhin, ich verschiebs mal...

* Stimmt. Netguru ist ja auch ein wandelnder User. ;-)

Und Du meinst wirklich, dass dieses Thema besser hierher passt?

Gruß,

Frank

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 558
Antwort 2004-01-25 19:44 | IP-Adresse ist registriert
So, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Wie man an der Anzahl meiner Beiträge erkennen kann, bin ich selbst noch nicht lange in diesem Forum dabei. Deshalb habe ich mich bisher auch wohlweislich zurückgehalten. Kommt schließlich nicht gut, wenn man schon mit dem ersten Beitrag "gestandene" User eines Forums "angreift".

In diesem Zusammenhang möchte ich noch darauf hinweisen, dass nicht nur Gäste aus der Rolle fallen können, sondern ebenso registrierte Benutzer. Beispiele hierfür sind mir in der Gerüchteküche genug aufgefallen, wo kritische 828-Stimmen mit an Beleidigung grenzender Polemik regelrecht runtergemacht wurden. Die Poster wurden auf gut Deutsch mehr oder weniger als Idioten hingestellt.

Zu den oben aufgeführten Namen könnte ich daher noch einige hinzufügen. Und witzig finde ich das ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr. Was macht dieser User/machen diese User hier? Sie melden sich unter zig Namen an, drehen die Wahrheit auf den Kopf, um die Leute zu provozieren und werden dann diesen Leuten gegenüber ausfallend und beleidigend.

Damit erfüllen sie alle Anzeichen eines Trolls. Ja, eines Trolls. Dieses Forum wird von mindestens einem Troll heimgesucht.

Sie melden sich anscheinend nur zu dem Zwecke hier an, um unter zig Namen, wobei diese sich - welch Wunder - natürlich gegenseitig unterstützen, eine Treibjagd auf bestimmte User zu eröffnen.

In anderen Foren werden solche User rigoros gesperrt. Weil sie auf lange Sicht dem Ansehen des Forums schaden. Ich habe schon mehrere abfällige Kommentare von verärgerten Usern über dieses Forum hier gelesen, weil sie auch gerade in Sachen der 828 ziemlich blöde angemacht wurden. Das ist keine gute Reklame für das Forum.

Hinzu kommt noch der rechtliche Aspekt.

Zumindest ist es ziemlich offensichtlich, dass gegen manche User hier regelrechte Hetzjagden veranstaltet werden. Dabei werden dann teils auch "kräftige" Worte nicht gescheut. Ich kann diesen erziehungsmäßig zu kurz Gekommenen diesbezüglich nur empfehlen, damit aufzuhören. Es gibt nämlich Leute, die in dieser Hinsicht gar keinen "Spaß" verstehen. Und wenn dieser Tonfall, der hier teilweise an den Tag gelegt wird, nicht aufhört, wird es auch hier - wie in manch anderen Foren schon üblich - die ersten Strafanzeigen von Usern gegen User geben. Dann steht der Staatsanwalt im Kinderzimmer.

Zu dem oben von mir erwähnten Troll möchte ich noch aufführen, dass es überhaupt kein Problem darstellen dürfte, ihn zu identifizieren. Selbst wenn er noch einen Duden auf seinen Knien liegen hätte, würde er sich nämlich auch weiterhin mit seinen dämlichen Rechtschreibfehlern verraten. Offensichtlich hat da jemand extreme Schwierigkeiten mit der deutschen Rechtschreibung. Daran habe ich jeden seiner Beiträge erkannt. Es hat mich nur gewundert, dass dies sonst keinem aufgefallen ist.

Hier könnte ein IP-Check und ein Hausverbot seitens der Forenadministration/-moderation für klare Verhältnisse sorgen.

Hinzufügen möchte ich noch, dass mir in einem anderen Forum ausgerechnet ein User mit demselben Nick wie einer dieser 828-Bluthunde aufgefallen ist. Zufall? Ich glaube kaum. Aus seiner Frage wurde ziemlich schnell ersichtlich, dass er zwar ein Riesen-Angeber ansonsten aber leider nur ein blutiger Anfänger ist, der kaum eine Ahnung von Kameras hat. Ratet mal was er wissen wollte. >>Ich bin so enttäuscht von der 828. Welche Kamera soll ich mir denn jetzt kaufen?<<

Kann natürlich sein, dass er auch dort nur wieder provozieren wollte. Aber in dem Forum wäre er dann nicht alt geworden.

Wundert es da noch jemanden, wenn diese Unruhestifter auch nur ein Foto schuldig bleiben?

Man beachte auch die irrsinnige Logik. Nicht derjenige, der die Kamera in den Himmel lobt, ist in der Beweisschuld. Sondern derjenige, der von den Fotos im inet, die teils von den renommierten Testern stammen, enttäuscht ist. Obwohl sich jeder diese Fotos, welche die Mängel der Kamera aufzeigen, aus dem inet herunterladen kann, gelten diese als Beweis für die Anfälligkeit der Kamera einen Dreck. Statt dessen gilt nur das Wort eines begeisterten "Besitzers", der auch nur ein einziges Foto schuldig bleibt und obendrein die Kritiker als Idioten beschimpft.

Das ist ein Troll wie er im Bilderbuche steht.

Zumindest kann ich keinen einzigen Beitrag über die 828 noch ernst nehmen.

Und ich werde hier bestimmt nicht den Brüller bringen, dass ich die Kamera noch gut fände.

Ende.
Antwort 2004-01-25 19:59 | IP-Adresse ist registriert
ääääh, sach ma, was willst Du diesem Forum damit sagen???

Schönen Gruß
Th:)mas

(ich bin gespannt auf Deine Antwort)
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 5.047
Antwort 2004-01-25 20:08 | IP-Adresse ist registriert
Wow! Mensch Blitzschuh. Wie wirst Du denn angesteuert? Per Mittenkontakt oder per TTL? ;-)

Ganz so krass sehe ich die Sache zwar nicht, aber im Grunde hast Du schon Recht.

Gruß,

Frank

Antwort 2004-01-25 20:17 | IP-Adresse ist registriert
>Wow! Mensch Blitzschuh. Wie wirst Du denn angesteuert? Per
>Mittenkontakt oder per TTL? ;-)
>
>Ganz so krass sehe ich die Sache zwar nicht, aber im Grunde hast
>Du schon Recht.

Das war mir klar das du sagst im Grunde hast du Recht,(sagt gerade der richtige :-))
Kann das sein das ihr Kumpels seid oder verwandte Seelen? ;-)

Nein aber mal im Ernst, langsam wird es wirklich drollig, was kommt noch an Reaktionen die wohl scheinbar durch die neue Sony möglich werden. :-)

Ist doch nur eine Cam und keine Kanone. :-) Nichts gegen ein wenig necken und vieleicht auch ärgern, aber nicht übertreiben. ;-)
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 8.486
Antwort 2004-01-25 20:25 | IP-Adresse ist registriert
>Und Du meinst wirklich, dass dieses Thema besser hierher passt?

hätte ich es sonst hier her verschoben?
Zurück    Weiter
Seite 1 von 7 (94 Treffer) 1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite » | RSS