2003-04-19 Wie seid Ihr eigentlich auf Eure Nicknames gekommen...

Seite 6 von 7 (100 Treffer) « Erste Seite ... < Zurück 3 4 5 6 7 > Weiter | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 99 Antworten | 0 Abonnenten

Antwort 2003-06-24 22:07 | IP-Adresse ist registriert
hallo teedschie thomas ;-)

du hast also deinen alten pseudo aufgegeben und "firmierst" nur noch so... muss man ja wissen, da du ja inzw. D-SLR-mann bist ;-)

dachte immer, die schwaben hättens net so mim englischen... aber dein nachname klingt ja auch garnet schwäbisch...
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 2.665
Antwort 2003-06-24 22:16 | IP-Adresse ist registriert
>hallo teedschie thomas ;-)

Müsste das nicht TiehDjieh heißen? :):):)
Antwort 2003-06-24 22:48 | IP-Adresse ist registriert
Hallo commendatore ;)

ich habe gehofft, daß der Beitrag bemerkt wird.
Ich will mich ja nicht verstecken oder unter falschem Namen Unfug treiben. Dennoch hat es mich gestört, einer der wenigen User zu sein, der als Username seinen richtigen Vor- und Nachnamen angibt.

Da ich bisher noch nie einen Spitznamen hatte, mußte ich mir etwas einfallen lassen. Bei der Fernsehserie "Magnum" gab es einen Kumpel von Magnum, der "T.C." genannt wurde, gesprochen "Tiesie" , auf engl. dann wohl Teecee. Bei "TanjaBee" ist das ja in etwa ähnlich: "Bee" von "Biene", bzw. "B" als Anfangsbuchstabe des Nachnamens.

Leider kann man hier im Forum den Usernamen nicht direkt ändern. Dann wären alle bisherigen Beiträge klar zugeordnet.

Mag sein, daß jemand, der besser Englisch kann als ich, meinen Usernamen dann anders schreiben würde. Egal, so soll er nun bleiben ;)

Greve ist tatsächlich nicht schwäbischen Ursprungs. Meine Ahnen kommen aus Wesfalen, ich bin aber im schwäbischen aufgewachsen und fühle mich auch nur dort heimisch.

Gruß
Thomas
Antwort 2003-06-24 22:49 | IP-Adresse ist registriert
@WinSoft:

yeah, dabbelju-ess ;-)
Antwort 2003-06-24 22:53 | IP-Adresse ist registriert
Hallo WinSoft,

siehe Antwort an commendatore ;)

Gruß
Thomas
Antwort 2003-06-24 23:00 | IP-Adresse ist registriert
@thomas:

siehste.. ich hab doch länderkunde studiert (quatsch, hobby von mir)... greve hat sich für mich gleich so mind. westfälisch bis norddeutsch angehört.... ;-)

ich bin halt als frankfurter weltbürger.... *fg* ;-)
Antwort 2003-06-24 23:09 | IP-Adresse ist registriert
@commendatore:
wenn es Dich genauer interessiert:
auf meiner privaten Ahnenforschungsseite habe ich mal ein interaktives Namenlexikon gebastelt.
Da kann man die Bedeutung und Herkunft von Namen nachschlagen oder anfragen. (http://www.familie-greve.de)

Gruß
Thomas
Antwort 2003-06-27 16:14 | IP-Adresse ist registriert
Rick Tamarov

War mein Charakter bei SciFi Rollenspielen während der Schulzeit, damals haben wir mittagelang Rollenspiele gespielt. Z.B."Das Schwarze Auge", "Midgard" ,"Traveller" und andere. Und in eben jenem "Traveller" hieß mein Charakter so. Der Vorname Rick kommt aus der Fernsehserie Magnum, der Nachname ist frei erfunden, ich wollte einfach etwas was Russisch klingt (keine Ahnung mehr warum).

In anderen Foren habe ich auch noch die Nicks "Dirty Harry" und "Groo der Wanderer", aber für ein Digicamforum erschien mir der etwas seriösere "Rick Tamarov" irgendwie passender.
Antwort 2003-06-29 00:40 | IP-Adresse ist registriert
www.innosonic.net
Top 150 Mitwirkender
Beiträge 341
Antwort 2003-06-30 17:26 | IP-Adresse ist registriert
Hallo,

mein Nick ist rein kuenstlich und hat (hoffentlich ;-) ) weniger mit meinem Wesen zu tun.
Auf der Suche nach einer Domain wollte ich eigentlich ganz normales Wort des taeglichen Gebrauchs haben. Ich habe mir ueberlegt, dass sowas wohl nur dann frei sein wird, wenn das Wort irgendwie negativ belegt ist. Irgendwann stiess ich dann auf "trotzreaktion" - und das waere auch frei gewesen. Dann habe ich aber festgestellt, dass die etwas 'tecky' Schreibweise ein Webspacer ist - damals nicht ein Treffer in google! Also sollte es das wohl sein.

Na ja, ist fuer 'ne Domain oder fuer 'nen Nick eigentlich zu lang und zu kompliziert und zieht auch schon mal Trolle an oder schreckt nette Leute ab. Aber immerhin gibt's keine Probleme beim Anmelden in Foren o.Ae. ;-)

best, mike

http://www.trozzreaxxion.net
Top 150 Mitwirkender
Beiträge 341
Antwort 2003-06-30 17:33 | IP-Adresse ist registriert
>Hi
>Mein Ursprünglicher Nick
>in anderen Foren (Jannna) war mir dann zu blöd irgendwann
>(Jannna mit 3n weil mein Provider bei der Anmeldung nur
>Benutzernamen >= 6 Zeichen erlaubt..)
>
>Grüße
>
So anders koennen Geschmaecker sein ...
Ich kenne Deinen alten Nick noch aus dem QV-Forum und er ist mir als sehr pfiffiger Nick in Erinnerung. Kurz, knapp, vertrautes Wort und als 'Special' das 3-fache N. Ich dachte immer, dass sei echt clever ausgedacht ;-)

best, mike


http://www.trozzreaxxion.net
Antwort 2003-07-02 19:28 | IP-Adresse ist registriert
Hallo zusammen,

als relativ neues Forenmitglied "out"e ich mich auch mal.

Meinen Nick habe ich bereits seit fast 20 Jahren und verwende ihn fast überall.
Er hat allerdings mit amorösen Abenteuern nichts zu tun ;-), sondern ist den Büchern des Anthropologen Carlos Castaneda angelehnt, in dem es um die Lehren des Yaqui-Indianers und Medizinmanns 'Don Juan Matu(s)' geht.
Diese Bücher haben mich damals wie heute sehr interessiert, so dass ich diesen auch als Mausnet/Mailbox/Internet-Nick verwendete.
Um allerdings jeglich Zweideutigkeit auszuschließen, habe ich ihn mittig gekürzt. :-)

Wer sich für die Materie interessiert, dem kann ich die Bücher sehr empfehlen.

Gruß
Chris
Antwort 2003-09-28 20:03 | IP-Adresse ist registriert
Hallo,

etwas verspäteter Beitrag, aber ich bin auch noch nicht so lange dabei. Na, was meint Ihr wohl? Was könnte mein Benutzername bedeuten? Richtig, ich träume vom Vollformat - auch wenn ich mir das in absehbarer Zeit nicht leisten kann. Oder dachte ich im Hinterkopf daran, wie der Terminator mit einer riesigen Waffe im Anschlag einem Trümmerfeld entsteigt und verkündet: "Dieses Fotogeschäft ist cropfaktorfrei" (Solche Fantasien kommen zutage wenn man zu viele stumpfe Actionfilme gesehen hat). Aber wer weiß wie schnell die technische Entwicklung voranschreitet, oder ob da Vollformat nicht doch so teuer bleibt wie jetzt, oder ob ich das wirklich brauche, oder ob die Entwicklung doch dahin geht, dass es sich auf einen kleineren Sensor einpendelt. Im Moment liebäugle ich am ehesten mit der "Pentax ist D".

Als dann
Antwort 2003-09-28 20:09 | IP-Adresse ist registriert
mensch, wo haste denn den alten thread wieder ausgegraben... ;-)

lustig, normalerweise würde man sicher bei dem nick voraussetzen, dass du mit ner 1Ds arbeitest....
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 2.451
Antwort 2003-09-28 20:17 | IP-Adresse ist registriert
Mein Nick ist ganz einfach eine Ableitung meines Nachnamens, ausserdem mein Spitzname immer und ueberall.
Zurück    Weiter
Seite 6 von 7 (100 Treffer) « Erste Seite ... < Zurück 3 4 5 6 7 > Weiter | RSS