2003-04-19 Wie seid Ihr eigentlich auf Eure Nicknames gekommen...

Seite 5 von 7 (100 Treffer) « Erste Seite ... < Zurück 3 4 5 6 7 > Weiter | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 99 Antworten | 0 Abonnenten

Antwort 2003-05-09 21:49 | IP-Adresse ist registriert
Es ist eigentlich auch ganz einfach:

Meine kleine Tochter, (damals noch ca. 2 Jahre alt) hatte eine Puppe, der Sie einen leicht auszusprechenden Namen gab: oletta.

Und seit der Zeit...
Antwort 2003-05-10 10:07 | IP-Adresse ist registriert
Hallo,
ist ja echt interessant und teilweise recht lustig wie eure nicknames zustande kommen.
Meiner setzt sich ganz unspektakulär aus den Anfangsbuchstaben meines Namens zusammen. Andrea Iris Z..... gibt als Initialen rückwärts Zia.


Als ich mich damals hier im Forum angemeldet habe waren alle möglichen Kombinationen mit Andrea schon vergeben (obwohl ich bisher noch von keiner anderen Andrea hier was gelesen habe), naja und auf die Schnelle fiel mir einfach nichts anderes ein :-)

Liebe Grüsse
Andrea
Top 150 Mitwirkender
Beiträge 314
Antwort 2003-05-13 20:36 | IP-Adresse ist registriert
Hi,

ja, die Geschichte von mir und meinem Nick is schnell erzählt.

dasF
- Es gab einen Musiker "dasBo" und der hatte einen genialen Hit mit "türlich, türlich" und ich war zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach nem Nicknamen. Ich war von dem Lied so sehr begeistert, da hab ich das "das" übernommen und den Anfangsbuchstaben von meinem Namen hingehängt "F" (für Frank) und fertig ist "dasF"

Na ja, ich war jung und brauchte das Geld bzw. nen Nick! :-)

Gruß
dasF
Antwort 2003-05-15 15:28 | IP-Adresse ist registriert
Hallo Leute,

also bei mir ist das so: Ich habe mal eine Zeit lang in Brasilien im Bundesstaat Bahia in der Stadt Salvador im Stadtteil Itapua gelebt.

...na ! ... Klickt's ? (nicht die Kamera,.... im Hirn ! :-) )
Antwort 2003-05-16 00:42 | IP-Adresse ist registriert
Erinnert Ihr Euch an "Pronto Salvatore", den komischen Hütchenspieler bei RTL, der, mit Daumen und kleinem Finger am Ohr einen Telefonhörer simulierte und ne dunkle Sonnebrille trug?

Gruß,
Salvatore :-)
Nicht bewertet
Beiträge 42
Antwort 2003-05-17 13:03 | IP-Adresse ist registriert
waldeiche wohnt einfach in Eichwalde (bei Berlin);).
Antwort 2003-05-29 11:02 | IP-Adresse ist registriert
Ich habe meine Nicks eigentlich immer von anderen bekommen.........
Nick/Spitzname
Also müsst Ihr andere fragen!
Ich habe schon soviele Spitznamen gehabt, die Liste ist ewig lang.
Und welchen im Netz nun nehmen?
Das war mein hauptsächliches Problem. ! :D
Hättet Ihr einen für mich????
;-);-)
Antwort 2003-05-29 11:15 | IP-Adresse ist registriert
keine ahnung. aber jonny_boy hört sich irgendwie lustig an.
Antwort 2003-05-31 22:53 | IP-Adresse ist registriert
Hallo,

nachdem ich hier die Postings gelesen habe und bisher unter meinem richtigen Namen angemeldet war, kommen mir nun Zweifel, ob das mit dem richtigen Namen so toll ist.
In den Userdaten haben ich deshalb einen Nickname eingetragen unter dem ich mich allerdings noch nicht einloggen konnte.
Kann man den Nickname nicht ändern?

Gruß
Thomas
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 5.369
Antwort 2003-05-31 23:45 | IP-Adresse ist registriert
Geht soweit ich weiß nur über neuanmelden. (mit richtigem Nicknamen)
Antwort 2003-06-11 01:03 | IP-Adresse ist registriert
Tja ivh bin ja auch bekennender Rhodaner der aktuellen Auflage, aber alle PR-relevanten Namen - die mir gefielen, waren meist schon vergeben.

Ich habe noch in der Mailbox-DFÜ-Zeit angefangen und als ich mich in meine erste Mailbox einloggte, suchte ich verzweifelt nach einem Nick.
Just in diesem Moment lief im TV der Werbespot von BASF für deren Videokassetten, wo die Mäuse eine Kassette hocheben daraufhin bunt anlaufen und "Its Magic" rufen. Tja, so nannte ich mich dann halt "Magic".

Dann kam das Internet und ich suchte mal wieder nach einem neuen Nick. Da meist schon die PR-Namen vergeben waren (würde mich ja gerne z.B. hier in "Thoregon" umbenennen - ohne Neuanmeldung ;) ), mußte ich mir was Anderes ausdenken. Da ich nach der PR-SF auch gerne Fantasy lese (aber halt nicht diese Schwert- und Barbarengeschichten) kam ich dann auf meine Lieblingsfantasy-Wesen - die Einhörner. In fast jedem Fantasybuch spielen Elfen, Zwerge, Trolle, Ritter und ähnliches Standardvolk mit, aber nach Geschichten mit Einhörnern muß man suchen (Buchtips gibt's kostenlos bei mir ;) ). Zudem sind diese Wesen wegen dieser Seltenheit so unverbraucht, daß jeder Autor einen eigenen Charakter erschaffen kann - bei Trollen und Zwergen sind die Charaktere ja meist fest vorgegeben.

Aber ich shweife ab. Der Nick "Einhorn" war mir aber zu schlicht, wogegen "Unicornis" doch irgendwie gut klingt. Das ist zwar weder echtes noch korrektes Latein, aber es klingt halt so gut und immer noch besser wie "Monoceros" was dem Lateinischen entspräche :-)

So, hat denn noch jemand bis hier mitgelesen ? Hallo ? Haaaalllo !
Hey Sie da, in der letzten Reihe ! Aufwachen ! Alle Anderen sind schon gegangen !
Top 75 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 763
Antwort 2003-06-11 02:29 | IP-Adresse ist registriert
Servus unicornis!

Wäre zwar beinahe eingeschlafen ;-), aber die spannende Geschichte wollte ich doch noch zu Ende lesen :D.

Es gibt anscheinend doch mehr Menschen mit Humor, als man annehmen möchte :-).
Antwort 2003-06-11 02:42 | IP-Adresse ist registriert
Ist halt mein Lieblingsspruch :

Wer nicht (auch über sich selbst) lachen kann, den kann man nicht ernst nehmen :)
Antwort 2003-06-11 14:45 | IP-Adresse ist registriert
Eigentlich recht banal: in meiner Internetanfangszeit (1997) gabe es, egal wo ich mmich eintragen wollte, automatisch immer schon vorher Tanjas. Also Anfangsbuchstaben des Nachnamens dazu: TanjaB. Fand ich aber irgendwann für die originelleren Foren auch zu banal.
Im IRC-Chat kam ich dann irgendwann auf den Gleichklang des Buchstabens B im Englischen mit der Biene (= "bee"), also Ergebnis: TanjaBee

Im Avatar will ich das Bienchen hier aber nicht haben.

Aus dem alten Forum importiertes Attachment


Grossansicht öfffen

Antwort 2003-06-24 21:17 | IP-Adresse ist registriert
Nachdem ich hier eine Weile in diesem Thread gelesen habe,
wollte ich meinen "realen" Usernamen auch in einen Nicknamen ändern.
Da dies offensichtlich aber nicht geht, habe ich einen neuen Account angelegt.
Mein neuer Username resultiert aus den beiden Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachnamen, erweitert um die engl. Aussprache, zumindest so ungefähr.
Also Thomas -> Tee
Greve -> Gee

Gruß
Thomas
Zurück    Weiter
Seite 5 von 7 (100 Treffer) « Erste Seite ... < Zurück 3 4 5 6 7 > Weiter | RSS