2003-04-19 Wie seid Ihr eigentlich auf Eure Nicknames gekommen...

Seite 1 von 7 (100 Treffer) 1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite » | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 99 Antworten | 0 Abonnenten

Top 200 Mitwirkender
Beiträge 252
Erstellt 2003-04-19 16:03 | IP-Adresse ist registriert
...und was haben sie zu bedeuten?

Bin ja neugierig ;-) Ich mache da auch gern den Anfang:

Marverel ist eine Kombination aus den Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachname meiner Frau und mir. Klang dann auch ein bißchen wie Marvel, die Comics habe ich früher verschlungen.
Nicht bewertet
Beiträge 31
Antwort 2003-04-19 16:14 | IP-Adresse ist registriert
hi,

ich lese perry rhodan.
zuerst hab ich mir überlegt mich "perry r." zu nennen.
fand ich dann aber nicht so gut.
also bin ich dann bei perryair gelandet. spricht sich genau wie perry r.

gruss perryair
Top 25 Mitwirkender
Beiträge 2.665
Antwort 2003-04-19 16:32 | IP-Adresse ist registriert
1990 stand ich vor der Frage, meine Einmann-Firma für Windows-Anwendungen brauchbar zu benennen. So entstand aus der Verschmelzung von "Windows" und "Software" der Name "WinSoft". Das Gewerbeamt gab grünes Licht für diesen in der Region noch nicht existenten und registrierten Namen.
Antwort 2003-04-19 16:43 | IP-Adresse ist registriert
okay, dann will ich auch mal:

zunächst ist commendatore der "spitzname" von enzo ferrari gewesen und ich habe einen hang zu italien und insbes. hochklassigen ital. sportwagen und rennmaschinen ....

der name ist mir vor langer zeit mal bei einem oldtimer-rennen auf dem nürburgring begegnet... da wurde ein fahrer nur der "commendatore" genannt.. das hat mir imponiert und ist mir nie mehr aus dem kopf gegangen...

seit meinen frühesten web-zeiten (bin so seit 95 dabei) bin ich daher im web der commendatore und nutze diesen namen - sofern frei - auch auf anderen plattformen .... u.a. auch bei ebay, wo ich mir allerdings im zuge der internationalisierung (es gab wohl in USA schon einen inaktiven commendatore)...:-( die endung _de gefallen lassen musste...

wörtlich übersetzt heisst es, AFIK wohl berichterstatter...

weiterhin ist es eine ital. auszeichnung für einen verdienten bürger, insbes. kaufmann... so in der art wie der österr. kommerzienrat...

ihr seht also, ich war sehr bescheiden ;-)

frohe ostern !!
Antwort 2003-04-19 16:47 | IP-Adresse ist registriert
@perry:

wie wärs mit "meister der insel" ???.. hab früher auch gerne PR gelesen ;-)
Nicht bewertet
Beiträge 31
Antwort 2003-04-19 16:53 | IP-Adresse ist registriert
nö ist mir zu lang.
hihihi...
ausserdem hab ich den namen schon so lange.
warum hast du aufgehört zu lesen?

ach ne lass man. ist ja hier nicht der richtige threat dazu.

bin auf die anderen nicknames gespannt.

gruss perryair (der auch überall im netz so heisst)
Top 200 Mitwirkender
Beiträge 229
Antwort 2003-04-19 16:58 | IP-Adresse ist registriert
war ein kleiner Junge, der mein Auto mit ausgefahrenem Mast stehen sah und lauthals ausrief: "Schau, ein Giraffenauto!"

Dann las er intensiv die Beschriftung auf meinem Fahrzeug, unter anderem meinen Namen, kam dann auf mich zu und fragte: "bist du der Giraffengero?"

Seitdem hat der Giraffengero ein Giraffenauto!
Antwort 2003-04-19 17:06 | IP-Adresse ist registriert
@gero:

hab mir grad mal deine website angsehen.. ist wirklich hochinteressant....

dachte erst, mensch muss der schwindelfrei sein.... hab dann aber gesehen, dass du nur "schwindelfreie" cams benötigst...

super idee, beeindruckend.... und habs mir mal für sonderfälle (beruflich, man weiss nie, wie man sowas mal brauchen kann) vorgemerkt ;-)
Top 100 Mitwirkender
Beiträge 509
Antwort 2003-04-19 17:22 | IP-Adresse ist registriert
mein nick hat eigentlich keine grosse "geschichte" sondern ist einfach nur ganz profan das tierkreiszeichen unter dem ich geboren wurde.

btw: perry rhodan lese ich auch heute noch , trotz meiner 45 lenze. aktuell ist nr 2173 ;-)
Nicht bewertet
Beiträge 31
Antwort 2003-04-19 17:31 | IP-Adresse ist registriert
@scorpio

dann bist du ja auch zwischenzeitlich in tradom unterwegs.
ist alles sehr spannend.

gruss perryair
Top 100 Mitwirkender
Beiträge 509
Antwort 2003-04-19 17:43 | IP-Adresse ist registriert
>@scorpio
>
>dann bist du ja auch zwischenzeitlich in tradom unterwegs.
>ist alles sehr spannend.
>
>gruss perryair

jepp. der augenblickliche zyklus ist imho mal wieder einer der besseren. aber das ist wohl kein thema für dieses board ;-)
Antwort 2003-04-19 18:29 | IP-Adresse ist registriert
Bleibert, so hieß mein Marienkäfer, der in der 8. Klasse in meinem Mäppchen wohnte. Sein bester Freund war Atomfried. Während mein Vorname bei Anmeldungen jeglicher Art immer schon belegt war, und mich dieses ewige rumprobieren annervt, hatte ich mit bleibert noch nie Probleme.

Gruß
Dennis.
Antwort 2003-04-19 18:59 | IP-Adresse ist registriert
Hallo,

linuxer - weil ich nach 6 jahren anwendungsentwicklung unter windows die nase voll hatte und die fronten gewechselt habe. alles ist möglich und läuft besser unter linux.
grüße ron.
Top 75 Mitwirkender
Beiträge 934
Antwort 2003-04-19 19:25 | IP-Adresse ist registriert
als "zugeräster", aber gerne in der toscana deutschlands lebender rheinland-pfälzer, blieb doch nur "suedpfalz".
zumal das internet doch irgendwie aus der pfalz kommen muss.

WWW= "woi - weck - worscht" oder so....... :-) :-) :-)
Top 500 Mitwirkender
Beiträge 166
Antwort 2003-04-19 19:40 | IP-Adresse ist registriert
Cypho kommt von Cyphotilapia frontosa und ist ein Raubfisch aus dem Tanganjikasee. Sie werden im Aquarium ca. 30 cm groß und sind sehr ruhige Tiere. Diese Fische pflegte ich über 3 Jahre bis zum Hochwasser im August 2002. Ein faszienierender Fisch der sogar ein "richtiges Gesicht" hat. Das Bild entspricht in etwa der Orginalgröße.

Gruß Peter



Aus dem alten Forum importiertes Attachment


Grossansicht öfffen

Zurück    Weiter
Seite 1 von 7 (100 Treffer) 1 2 3 4 5 > Weiter ... Letzte Seite » | RSS