2008-01-30 sigma dp1 "soon"

Seite 2 von 3 (31 Treffer) < Zurück 1 2 3 > Weiter | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 30 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2008-02-05 23:44 | IP-Adresse ist registriert
>>Naja bei 28 mm finde ich die Lichtstärke jetzt nicht wirklich so
>>wichtig. >
>+
>>Oder wollt ihr mit 28 mm Portraits machen?>
>
>naja, es gibt so Situationen wo du dir eine F20 für gekauft hast
>
>F2.8 oder besser F2 ...

Also mir fallen gerade keine Anwendungsgebiete für 28/F2.* ein.
Was wären das, welche man nicht auch mit F4.0 machen könnte?

Grüsse, Rudi

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 8.486
Antwort 2008-02-06 00:12 | IP-Adresse ist registriert
>>Ich find halt das eine FB-Knipse ...
>
>Aber warum gerade 28 mm? Das passt halt nicht so oft.
>
>Irgendwie ist der Sinn einer kompakten Kamera doch, sie immer
>dabei zu haben. Als Immerdabeikamera würde ich mir doch lieber
>einen etwas flexibleren Brennweitenbereich wünschen. Ein gutes
>3xZoom würde mir reichen. Für alles andere gibt es ja dann die
>Suppen...

das wäre die perfekte Ablöse für meine AE1. Das 28mm ist seit Jahren das einzige Objektiv was ich da drauf habe. Also reizen würds mich schon. Aber erst mal gehen finanziell einige andere Dinge ganz entschieden vor.
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 11.156
Antwort 2008-02-06 07:03 | IP-Adresse ist registriert
>Naja bei 28 mm finde ich die Lichtstärke jetzt nicht wirklich so
>wichtig.
>Oder wollt ihr mit 28 mm Portraits machen? ;)
>

Das zweite Bild das Phil Askey unter http://www.dpreview.com/gallery/sigmadp1_preview/ zeigt ist ein Portrait und zeigt schon eine gewisse Verzeichnung der Proportionen - manch einer wird damit aber wohl auch leben können. Bild sechs zeigt wie in vielen anderen Beispielbildern von ihm seine Frau als Ganzkörperfoto - ich finde da auf den ersten Blick keinen bildtechnischen Mangel.
Top 500 Mitwirkender
Beiträge 93
Antwort 2008-02-06 16:03 | IP-Adresse ist registriert
>mag ja sein, daß Deine Zeit wenig begrenzt ist - meine IST
>begrenzt. Der Vorspann ist einfach zu lang. Und die Musik nervt
>ebenso

Das ist komplett albern, aber eine Empfehlung:

Vergiss Sigma und am besten das Hobby Fotografie dazu: Denn Hobbies sind Zeitverschwendung in Reinkultur. Man verbraucht Zeit dafür, und die zahlt einem keiner zurück. Ich hoffe du gucks nie fern, da geht der Wahnsinn erst richtig los!

schnelle grüße
bernhard
Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 11.625
Antwort 2008-02-06 16:44 | IP-Adresse ist registriert
>>mag ja sein, daß Deine Zeit wenig begrenzt ist - meine IST
>>begrenzt. Der Vorspann ist einfach zu lang. Und die Musik nervt
>>ebenso
>
>Das ist komplett albern, aber eine Empfehlung:
>
>Vergiss Sigma und am besten das Hobby Fotografie dazu: Denn
>Hobbies sind Zeitverschwendung in Reinkultur. Man verbraucht Zeit
>dafür, und die zahlt einem keiner zurück. Ich hoffe du gucks nie
>fern, da geht der Wahnsinn erst richtig los!
>
>schnelle grüße
>bernhard


Ich glaube kaum, daß Du das alles beurteilen kannst, Großmäulchen . . :-) :-)

An Sigma denlk ich nicht mal . .
Fotografie ist seit 30 Jahren mein Beruf (Werbefotografie).
Ebenso Multimedia.
Fernsehen tu ich oft - weil da schonmal Sachen drin sind, die ich produziert habe.
Top 100 Mitwirkender
Beiträge 679
Antwort 2008-02-07 10:15 | IP-Adresse ist registriert
>Also mir fallen gerade keine Anwendungsgebiete für 28/F2.* ein.

Mir schon, da könnte ich meine U-Bahn Bilder mir machen. Natürlich würde das auch mit F4 gehen, aber da müsste ich mindestens eine ISO-Stufe rauf, muss doch nicht sein..
Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2008-02-29 17:24 | IP-Adresse ist registriert
japanische Review: http://dc.watch.impress.co.jp/cda/review/2008/03/01/8039.html
und ein Fotoshooting: http://dc.watch.impress.co.jp/cda/weekend/2008/03/01/8055.html

und zur Ernüchterung die erste Preise: http://geizhals.at/deutschland/a219117.html


Edit 01.03.2008
Labortestbilder: http://www.imaging-resource.com/PRODS/DP1/DP1A7.HTM


Edit 02.03.2008
Ein paar "schöne" Bilder: http://www.letsgodigital.org/en/18382/las-vegas-photos/

Grüsse, Rudi

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 11.625
Antwort 2008-02-29 19:42 | IP-Adresse ist registriert
>japanische Review:
>http://dc.watch.impress.co.jp/cda/review/2008/03/01/8039.html
>und ein Fotoshooting:
>http://dc.watch.impress.co.jp/cda/weekend/2008/03/01/8055.html
>
>und zur Ernüchterung die erste Preise:
>http://geizhals.at/deutschland/a219117.html

"14,6MPx" ist natürlich . . . na ja. Aber die Fotos scheinen ja nicht schlecht zu sein . . .

Den Preis find ich nicht unangemessen - ist halt kein Massenprodukt.
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 8.486
Antwort 2008-02-29 20:56 | IP-Adresse ist registriert
die Preise fallen schon noch. Ich glaube ich werfe mal mein Sparschwein an und schenke mir eine zu Weihnachen. :o
Antwort 2008-03-01 02:31 | IP-Adresse ist registriert
nicht die schlechteste idee :)
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 11.156
Antwort 2008-03-01 08:00 | IP-Adresse ist registriert
Nachdem ich die Beispielbilder gesehen habe frage ich mich, wozu brauche ich eine 28mm Festbrennweite? Um jungen, zierlichen asiatischen Weiblichkeiten beim Fotografieren extrem dicht auf die Pelle zu rücken? :D
Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 11.625
Antwort 2008-03-01 19:20 | IP-Adresse ist registriert


Z. B. zum Fotografieren Köhler . . . :-)) Was das ist, kannst Du bei Google und Wiki nachlesen . .
Top 10 Mitwirkender
Beiträge 11.156
Antwort 2008-03-01 21:47 | IP-Adresse ist registriert
Danke für den Tipp! Ich hatte mir Anfang Februar bereits die Bilder von Phil Askey angesehen http://www.dpreview.com/news/0802/08020301sigmadp1gallery.asp die sind etwas abwechslungsreicher als die o.g. Girlie-Bilder. :-)
Antwort 2008-03-05 01:50 | IP-Adresse ist registriert


ist das phil?

irgendwie erinnert er mich an commendatore :) ...
Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2008-05-01 19:20 | IP-Adresse ist registriert
Die Sigma DP1 kann man jetzt 14 Tage (fast) kostenlos testen. Es fallen nur die Versandkosten von 12 Euro an.
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=65
http://www.sigma-foto.de/cms/upload/downloads/sonstiges/SIGMA_Leihservice_DP1.pdf

Grüsse, Rudi

Zurück    Weiter
Seite 2 von 3 (31 Treffer) < Zurück 1 2 3 > Weiter | RSS