2008-01-28 Panasonic Lumix 2008 Pre-PMA Preview - es tut sich was ...

Seite 2 von 2 (28 Treffer) < Zurück 1 2 | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 27 Antworten | 0 Abonnenten

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 679
Antwort 2008-01-29 18:39 | IP-Adresse ist registriert
>Sollte ich vieleicht doch mal öfters auf die DK-Startseite schauen

Ich dachte auch ich seh nicht richtig und noch keine hatte was gepostet, war ja eine Sache von Minuten ;)

>So wie es aussieht hat die TZ4 keinen Multiformatsensor mehr bekommen.

Naja ne Spar-Suppenzoom wohl ;)

>Die FX35 liest sich ganz nett.

Für die WW-Fans auf jedenfall...

>Aber der 10 MP 1/2,3" Sensoren macht mir Angst. Hat die TZ5 auch. Ich will endlich Bilder von dem Sensor sehen.>

Naja die TZ3 hatte doch diesen 1/2.3 Sensor, aber nur mit 7MP
Nicht bewertet
Beiträge 18
Antwort 2008-01-29 18:40 | IP-Adresse ist registriert
Die S100fs ist mir 3 Nummern zu gross.

Was mir grade beim Studieren der Daten so aufgefallen ist :

Sogut wie alle neuen Kompakten haben recht kleine Sensoren wie 1/2.33" Type CCD bzw 1/2.5" Type CCD.

Ein Rückschritt oder wie ist das zu verstehen ?

Grüsse, Thomas
Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2008-01-29 18:41 | IP-Adresse ist registriert
>Rudi, schau mal in Deine Glaskugel.

Die staube ich erst nach der PMA ab. ;)


>Könnten noch während der PMA neue Kameras von Pana kommen bzw.
>war das bei früheren Messen so oder bleibt bzw. blieb es bei den
>bereits vorgestellten ?

Normalerweise sind sie immer in einem Schwung gekommen, aber heuer ist nichts normal. Sie haben heuer die LS80 schon früher bekannt gegeben. (Ganz wichtige Kamera ;))


>Keine einzige Kompakte mit RAW Support von den Herstellern ...
>bin schon ein wenig enttäuscht.

Mir gehen noch die Kameras mit großen Sensor ab, also die Nachfolger der FZ50, FX100 und der LX2.

Grüsse, Rudi

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 679
Antwort 2008-01-29 18:43 | IP-Adresse ist registriert
>Ein Rückschritt oder wie ist das zu verstehen ?

Kleine Sensoren sind halt viel billiger

Die 1/2.5 gibts ja schon ne Weile, aber bei denen ist wohl jetzt das maximum des erträglichen erreicht.

Deswegen die 10MP auf den 1/2.3 Sensoren, wie gesagt es gibt noch keine Bilder, aber irgendwie will ich auch keine sehen
Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2008-01-29 18:44 | IP-Adresse ist registriert
>Ich dachte auch ich seh nicht richtig und noch keine hatte was
>gepostet, war ja eine Sache von Minuten ;)

Bei Nikon waren die DK-Redaktion auch so flott.
Vielleicht haben sie die Pressemeldung schon länger auf den Tisch und durften sie jetzt erst rausbringen. Weil dann hätten sie genüg Zeit gehabt die Datenblätter zu schreiben.


>>Aber der 10 MP 1/2,3" Sensoren macht mir Angst. Hat die TZ5
>auch. Ich will endlich Bilder von dem Sensor sehen.>
>
>Naja die TZ3 hatte doch diesen 1/2.3 Sensor, aber nur mit 7MP

Und die 7 haben mich schon nicht ganz überzeugen können.

Grüsse, Rudi

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2008-01-29 18:52 | IP-Adresse ist registriert
Also wenn ich mir die Anfangsblenden von F3.3-5.9 anschaue und an die 1/2,X" Sensoren mit 10 MP denke, dann frage ich mich: Wo war gleich wieder die Beugungsgrenze?

Grüsse, Rudi

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 679
Antwort 2008-01-29 18:53 | IP-Adresse ist registriert
>Und die 7 haben mich schon nicht ganz überzeugen können.

Genau das wollte ich hören ;)

Da pflegt man seine "alten" Kameras noch mehr :)
Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2008-01-29 19:09 | IP-Adresse ist registriert
Sample-Bilder der neuen Modelle: http://panasonic.co.jp/pavc/global/lumix/gallery/models/tz5_tz4_tz15_tz11.html

Grüsse, Rudi

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 679
Antwort 2008-01-29 19:18 | IP-Adresse ist registriert
>Sample-Bilder der neuen Modelle: http://panasonic.co.jp/pavc/global/lumix/gallery/models/tz5_tz4_tz15_tz11.html>

Ich trau denen irgendwie nicht, die sahen bei der TZ3 für meinen Geschmack zu gut aus
Top 100 Mitwirkender
Beiträge 679
Antwort 2008-01-29 19:20 | IP-Adresse ist registriert
>Also wenn ich mir die Anfangsblenden von F3.3-5.9 anschaue und an die 1/2,X" Sensoren mit 10 MP denke, dann frage ich mich: Wo war gleich wieder die Beugungsgrenze?>

Tja da weiß ich warum ich mir eine knapp 7 Jahre alte Sony mit F2.0-2.5 zugelegt habe. Die Bilder erstaunen mich immer wieder und ich frage mich was eigentlich in dieser Zeit entwickelt bzw. "verbessert" wurde
Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2008-01-29 19:30 | IP-Adresse ist registriert
>Ich trau denen irgendwie nicht,

ich auch nicht, aber sie haben mich wenigstens noch nicht verschreckt.


>die sahen bei der TZ3 für meinen Geschmack zu gut aus

Unter idealsten Lichtbedingungen und Ausleuchtung kann auch eine TZ3 akzeptable Ergebnisse abliefern.

Grüsse, Rudi

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 383
Antwort 2008-01-29 20:31 | IP-Adresse ist registriert
Also, nachdem ja nun ziemlich alle Kompakte zur PMA raus sind, will ich mal aus meiner Sicht zusammenfassen: Gäääähn...........
Der Trend geht zu immer mehr Weitwinkel und mehr Zoom, und natürlich weiter die Stabis, letzteres ist m.A.n. noch am Sinnvollsten.
Mehr WW ist ja eigentlich auch nicht unbedingt schlecht, allerdings...ob´s die Optiken schaffen?

Für mich noch am spannendsten ist die Casio, äh... F dingens 1

Grüße
Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 13.572
Antwort 2008-01-31 17:04 | IP-Adresse ist registriert
Ein paar Bilder der TZ5: http://www.photographyblog.com/reviews_panasonic_lumix_dmc_tz5_las_vegas.php

Grüsse, Rudi

Zurück    Weiter
Seite 2 von 2 (28 Treffer) < Zurück 1 2 | RSS