2006-11-08 ich hab null bock ...

Seite 4 von 8 (109 Treffer) « Erste Seite ... < Zurück 2 3 4 5 6 > Weiter ... Letzte Seite » | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 108 Antworten | 0 Abonnenten

Antwort 2006-11-11 18:49 | IP-Adresse ist registriert
>kritische Äußerung ok - aber bitte nicht ZU kritisch?
>ne, da hast du mich vielleicht falsch verstanden, ich mag
>kritische und vor allem konstruktive kritik - ich mag es wenn
>jemand anmerkt "das foto find ich nicht gut weil .... " - ich mag
>es nicht, wenn jemand schreibt "das foto ist scheisse" (diese
>aussage unterstell ich hiermit auch keinem - wird eh
>normalerweise nicht so krass formuliert)

Mir ist nicht klar, was Du eigentlich möchtest. Kritik ist nur dann akzeptabel, wenn sie nicht zu deutlich formuliert, weil sie sonst die empfindliche Seele des Hobbyknipsers verletzt, und sollte auch begründet werden? Nein, danke, ich möchte gerne zu Bildern schreiben, was mir dazu einfällt (ohne beleidigend zu werden, versteht sich), und ich möchte selbst entscheiden, ob ich dies begründen möchte oder auch nicht, ohne daß mir jemand wie Du dafür irgendwelche Anforderungen vorgibt.

(Bei photo.net zum Beispiel kann man Bildern mit 'Noten' von 1 bis 7 für Originalität und Technik versehen, auch ganz ohne Kommentar. Ich persönlich finde das hilfreich für die Einschätzung der Wirkung meiner Bilder auf andere, selbst wenn ich keine konkreten Hinweise bekomme, was gut oder schlecht an den Aufnahmen ist.)
Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 2.875
Antwort 2006-11-11 18:55 | IP-Adresse ist registriert
>>Nein, danke, ich möchte gerne zu Bildern schreiben, was mir dazu einfällt (ohne beleidigend zu werden<<

ist es echt sooo schwierig??? du stellst mir ne frage - und gibts dir dazu gleich (meine) antwort ... :o

ne, vergesst es - ich werd euch meine ach so schwierige message (kritik ja - rupiger ton nein) nicht näher bringen können

für euch scheint das eine ohne dem anderen ja nicht zu funktionieren

aber hier schient es sich so abzuspielen, wie bei unserer regierungsverhandlung - vielleicht sind wir österreier da auch zu kompliziert - ich werf das handtuch ;-)

lg.
arty

LG

Arty

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 11.625
Antwort 2006-11-11 18:58 | IP-Adresse ist registriert
<>


wieso schreibst Du es dann?



nein. Du hast immer noch nicht beschrieben, was Du mit "unter der Gürtellinie" meinst.
Du hattest geschrieben:

"ne kritische äusserung ist gut - muss aber nicht unbedingt "unter der gürtellinie" sein - das ist eigentlich alles was mich stört"

wenn ich wissen möchte was Dich stört, dann müßte ich demnach erstmal wissen, was Du mit "unter der Gürtellinie" meinst.
Ich würde auch gern wissen, an welcher Stelle genau was "unter der Gürtellinie" lag - Du kannst schlecht sowas anführen und dann nicht sagen, was genau Du damit meinst, Arty.

Entschuldige bitte mein Insistieren - aber ich mag keine diffusen Vorwürfe. Speziell dann nicht, wenn sie etwas betreffen an dem ich beteiligt war.
Antwort 2006-11-11 19:02 | IP-Adresse ist registriert
>(kritik ja - rupiger ton nein)

Es geschieht ab und an, daß eine sachlich, aber relativ direkt formulierte kritische Anmerkung als 'ruppig' empfunden wird. Das wird sehr, sehr unterschiedlich gesehen. Objektive Maßstäbe gibt es dafür nicht, und deshalb finde ich diesen Thread etwas... naiv, aber Du findest das vermutlich nun auch 'ruppig'. :)
Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 2.875
Antwort 2006-11-11 19:03 | IP-Adresse ist registriert
wo ???

lg.
arty

LG

Arty

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 2.875
Antwort 2006-11-11 19:13 | IP-Adresse ist registriert
na endlich ist "rupig" aufgefallen ;-)

ihr wollt mich nicht verstehen - ist auch ok so
würd mich freuen, wenn wir vielleicht ffm2007 ein paar minuten zeit finden würden, dieses thema persönlich zu bequatschen

hier machts keinen sinn mehr - ich will auch diesen thread nicht ins endlose "dehnen"

klaus und holger, es freut mich immer, mit euch zu quatschen (das mein ich ernst) auch wenn wir selten einer meinung sind (muss ja nicht sein)

ich werd mal bei zeiten wieder ein paar fotos raussuchen, um die diskussion wieder mal darauf zu konzentrieren ;-)

ganz liebe grüße aus dem kalten wien

ich mach mir jetzt ein kühles ottakringer auf und werds (ohne forum) geniessen ;-)

lg.
arty

LG

Arty

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 567
Antwort 2006-11-11 19:17 | IP-Adresse ist registriert
Hey Arty, vergiss es einfach. Wie hier üblich, wird auch dieser extrem schwierige Thread (!) wieder filigran mit dem Skalpell bis auf den Atomkern zerlegt und erst dann beendet, wenn auch der letzte Schreiber entnervt die Tastatur beiseite stellt. Echt abgedreht. Aber heute ist ja auch der 11.11. :+
Gruß
Gerhard

http://galerie.digitalkamera.de/ShowFolder.asp?SGID=000000344601
Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 11.625
Antwort 2006-11-11 19:19 | IP-Adresse ist registriert


das geht mir ähnlich - aber frage Dich doch mal, WARUM diese eeeendlos langen Threads so eeeendlois lang werden . . .
Was mich betrifft bin ich ein Freund kurzer und präziser Aussagen. Nur ist das hier unmöglich, weil immer wieder etwas in Frage gstellt wird - auf teils unangenehme, teils dämliche Art und Weise - und ich jemand bin, der das dann lieber klarstellen möchte als es als halbgar und un- oder mißverstanden in der Welt stehen lassen möchte.

Ich mag keine Diffusität. Das kann aber sicher nicht jeder nachvollziehen - in diesem Forum scheint mir Diffusität beliebter zu sein als das Bemühen, Eindeutigkeiten bei Fakten herzustellen.

Daher werde ich mich auf keine tiefergehenden Auseinadersetzungen mehr einlassen. Ich bekomme deswegen nur Vorwürfe zu hören - auch von Dir (siehe Dein "Null Bock" Thread).

Bleiben wir also in Zukunft brav und an der Oberfläche. Dann wird´s auch nicht mehr eeendlois lang und geht auch nicht mehr "unter diue Gürtellinie".

Mit anderen Worten: eröffnen wir ein Kaffeekränzchen - bzw. eröffnet IHR ein Kaffeekränzchen, denn mir ist das zu langweilig.

Das heißt ja NICHT, daß ich das Forum verlassen möchte. Mit denen, die intensiver unbd konkreter diskutieren möchten kann ich das ja weiterhin per e-mail tun.
Antwort 2006-11-11 19:20 | IP-Adresse ist registriert
>ihr wollt mich nicht verstehen - ist auch ok so

Wenn ich das nicht wollte, würde ich mir kaum die Mühe machen, diverse Beiträge zu dem Thema zu schreiben. Ich denke, das Problem ist eher, daß Du recht vage irgendwelche Aussagen formulierst, und dann kontinuierlich ausweichst, wenn man nachfragt.
Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 2.875
Antwort 2006-11-11 19:21 | IP-Adresse ist registriert
hallo gerhard,
ist echt schön, von dir zu lesen - das entspannt ;-)

passt schon - du kennst mich eh - harmlos wie ein schaf - und mag halt auch manchmal mit den großen jungs mitspielen ;-)

lg. aus wien
arty

LG

Arty

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 2.875
Antwort 2006-11-11 19:26 | IP-Adresse ist registriert
holger, ich wollte und will nicht ausweichen

ich hab versucht, meinen standpunkt klar zu machen (kritik ja - rupig nein) - einfacher und klarer gehts nicht - um was anderes (abgesehen von endlos langen threads) gehts mir doch gar nicht

sag mir du doch jetzt bitte, wo ich da ausweich - und was da unklar ist ??? (ich werd dir keine beispiele aus dem forum raussuchen - die meisten kennst du doch eh ;-) )

lg.
arty

LG

Arty

Antwort 2006-11-11 19:29 | IP-Adresse ist registriert
>sag mir du doch jetzt bitte, wo ich da ausweich - und was da
>unklar ist ???

Du könntest zum Beispiel mal vernünftig auf meinen Beitrag #89545 eingehen, in dem ich Dich darauf hinweise, daß 'ruppig' ein sehr dehnbarer Begriff ist und viele bereits direkte, aber sachliche Kritik als 'ruppig' empfinden.
Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 2.875
Antwort 2006-11-11 19:31 | IP-Adresse ist registriert
klaus,

du weichst mir aus ;-)

wo genau hab ich geschrieben, dass es in diesem thread unter der gürtellinie zugeht ???

lg.
arty

LG

Arty

Top 25 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 2.875
Antwort 2006-11-11 19:34 | IP-Adresse ist registriert
ne holger, mach ich nicht
ich glaub, den usern reicht es hier (ich hab sowieso schon mit wehenden, weissen fahnen w.o. gegeben) ;-)

ich weiss nicht mehr weiter, hab mich verfranzt, steh im eck - und ihr habt wieder mal gewonnen .. ich war zu vorlaut ;-)

etwaige weitere fragen an meine pn ;-)

lg.
arty

LG

Arty

Top 10 Mitwirkender
Männlich
Beiträge 11.625
Antwort 2006-11-11 19:47 | IP-Adresse ist registriert
wo genau hab ich geschrieben, dass es in diesem thread unter der gürtellinie zugeht ???>

hier:

"ne kritische äusserung ist gut - muss aber nicht unbedingt "unter der gürtellinie" sein - das ist eigentlich alles was mich stört"

Du hast nicht gesagt, worauf Du das beziehst - daher mach ich mir Gedanken, was Du wohl damit gemeint hast.
Soll ich mir das dann aussuchen? ;-)

Ist aber vielleicht auch garnicht so wichtig und Du hast es nur mal so beiläufig in den Raum geworfen . . :-)
Zurück    Weiter
Seite 4 von 8 (109 Treffer) « Erste Seite ... < Zurück 2 3 4 5 6 > Weiter ... Letzte Seite » | RSS