Suche lichtstarke Kamera mit Zoom ab 20-fach

Seite 1 von 1 (9 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

Dieser Beitrag hat 8 Antworten | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 18
Erstellt 2020-10-27 12:46 | IP-Adresse ist registriert

1. - Was willst Du fotografieren?

Menschen, Tiere, Landschaften

2. - Wie sollen die Bilder ausgegeben werden? (max. Bildgröße, HDTV, Computer etc.)

 Evtl bis auf DIN A 4 ausdrucken (Fotokalender)

3. - Welche Größe soll die Kamera haben?

Sollte noch tragbar sein, Nikon p 950 ist schon sehr schwer.

 

4. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

 Bis ca. 800 Euro

5. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

 Klappbares Display, Blitzschuh, Zoom mindestens 20 fach, Sucher.

6. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

 Canon sx 10 IS. Gute Kamera, aber geht so langsam auseinander ;).

7. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nikon P 950 (zu schwer), Panasonic DC FZ 1000 II (zu wenig Zoom), Canon Powershot G3 X (zu teuer), sony superzoom-kamera dsc-h400 (fehler e:62:10).

 

Bin ratlos. Danke.



Antwort 2020-10-27 16:01 | IP-Adresse ist registriert

Wie wäre es mit der Panasonic Lumix DMC-FZ300? Hier mein Testbericht dazu: https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Panasonic_Lumix_DMC-FZ300/9732.aspx

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Nicht bewertet
Beiträge 18
Antwort 2020-10-27 16:14 | IP-Adresse ist registriert

Danke für die Antwort. Allerdings finde ich die Auflösung mit ca. 12 Megapixel etwas gering, außerdem fängt sie bei höheren ISO-Zahlen an zu rauschen. Ansonsten wohl ein anständiges Preis-Leistung-Verhältnis. Werde ich mir mal genauer anschauen. Gibt es sonst noch Alternativen?

Antwort 2020-10-27 16:47 | IP-Adresse ist registriert

Limdoc:
außerdem fängt sie bei höheren ISO-Zahlen an zu rauschen

Das Rauschen wird mit höherer Auflösung bei gleicher Sensorgröße nur schlimmer. Ein größerer 1"-Sensor ist dann die einzige Alternative, den gibt's in Kombination mit Superzoom aber nur in der FZ1000 (II), FZ2000, der Canon G3 X oder der RX10-Serie von Sony. Da musst Du zugunsten der Bildqualität dann auf etwas Zoom verzichten oder aber das höhere Gewicht und den höheren Preis akzeptieren. Wobei die FZ2000 und Canon G3 X beide unter 800 Euro kosten.

Benjamin Kirchheim
digitalkamera.de-Redakteur

Nicht bewertet
Beiträge 18
Antwort 2020-10-27 17:12 | IP-Adresse ist registriert

Die Z 2000 hat einen interessanten Zoom, aber die Bildqualität soll schlechter sein als die Z1000 II, die einen geringeren Zoom hat. Die RX 10 IV wäre optimal, aber TEUER!!. Alternativ die G3 X. Das fehlende GPS kann ich verschmerzen, leider ist der Bildschirm nicht schwenkbar. Ansonsten glaube ich wirklich keine schlechte Alternative. Vielleicht am Black friday?

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 4
Antwort 2021-01-21 11:40 | IP-Adresse ist registriert

FZ300 12Megapixel sind, wenn du keine Riesenposter Drucken willst, genug (finde ich). Das Rauschverhalten kannst du minimieren, wenn Du ISO begrenzt. Du wirst für den aktuellen Preis keine Kamera mit besserem Objektiv und besserer Ausstattung bekommen.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1
Antwort 2021-02-10 10:27 | IP-Adresse ist registriert
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Mein Such-Wunsch deckt sich hier  mit dem Autor. Meine betagte DMC FZ150 besitzt alles ... 600mm intel. Zoom  -Schwenk-drehbar Display ...unverzichtbar ! sehr schnelle  effektive Einstellbarkeit , leicht , kostengünstig . Ich habe sie bis heute Nicht ausgetauscht. Wenn es etwas rauscht - wird da am PC leicht ausgeglichen

 Ideal ist mit der Ausstattung die FZ300 . Sie besitzt den gleichen Sensor wie die  FZ150 .. mit 2,8 600mm ,aber  die Auflösung ist  grottenschlecht - Modell vor 5 Jahren  sofort  zurück geschickt .. Kann es da inzwischen eine Verbesserung  geben ?

FZ 1000  und Fz 2000 zurück  geschickt .. reduziertes Tele geht  nicht in der  Praxis der Tierbeobachtung...  so leide ich mit  und würde nicht gern einen Hersteller- Wechsel  in Kauf nehmen wollen , da  Panasonic eine einmalig gute Stabilisierung besitzt   -- 1/30 bei 600mm ohne Probleme.

Der Display  - Einsatz ...weiß ich nicht mehr auswendig

 So steht meine Forderung  im Raum für Panasonic  eine FZ400   zu bauen  wäre ideal , die diese Wünsche /Notwendigkeiten bringt . Dafür ein paar Gramm in Kauf zu nehmen  eventuell  erleiden wir Natur-Menschen gerne

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (9 Treffer) | RSS