AGFA Foto CD ( 80er Jahre ?)

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 0 Abonnenten

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.682
Antwort 2020-08-13 12:26 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

bis auf die Kodak Photo CD sind das alles ISO 9660 konforme CD.

Wenn die von verschiedenen CD oder DVD Laufwerken nicht erkannt werden sind die CD mit den Jahren unbrauchbar geworden.

Bei der Kodak Photo CD gilt praktisch das selbe. Werden keine Dateien mir der Endung .PCD angezeigt werden sind auch diese CD auf grund von Alterungsprozessen nicht mehr lesbar.

 

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 1.141
Antwort 2020-08-13 23:15 | IP-Adresse ist registriert

Jep:

diese "professionellen" CD´s wurden völlig unprofessionell mit viel zu hoher Geschwindigkeit gebrannt und hatten eine sehr eingeschränkte Haltbarkeit von max. ca. 10 Jahren, eher aber doch häufig nur ca. 5 Jahren.

 

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS