Lumix S1R - Mehr Fragezeichen als Antworten

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1
Erstellt 2019-11-21 15:05 | IP-Adresse ist registriert

Hallo

Bin neu bei digitalkamera.de. Habe neu eine Lumix S1R und möchte wissen, ob schon andere Mitglieder aus dem Diskussionsforum diese Kamera haben. Hatte vorher eine Nikon 850 und fand mich besser zurecht als mit der Lumix. Zudem ist das Handbuch von Lumix S1R zwar beschrieben, aber nicht stimmig mit der Realität und einfach zu erwähnen, was welcher Knopf tut und macht ohne den Hintergrund zu erklären ist für diese Preisklasse einfach zu wenig. Für mich eine Fehlinvestition.

Antwort 2019-11-21 17:57 | IP-Adresse ist registriert

Dass man sich bei einem Systemwechsel, auch noch zu einem anderen Hersteller, nicht so leicht zurechtfindet, ist normal. Man sollte ich darüber im Klaren sein, viel Einarbeitungszeit zu investieren. Funktionen und Menüs sind einfach anders, aber durchaus oft trotzdem logisch aufgebaut, nur findet man vieles eben nicht dort, wo man es gewohnt ist. Bei Panasonic kommt hinzu, dass es sehr viele Funktionen gibt, die man oft bei anderen Herstellern so nicht findet. Praktisch, wenn man sie braucht, unübersichtlich, wenn man sie nicht braucht.