Lumix lx100 ii - violette Strahlen bei Gegenlicht, woher kommt das?

Seite 2 von 2 (17 Treffer) < Zurück 1 2 | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 16 Antworten | 0 Abonnenten

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 1.137
Antwort 2019-02-16 10:44 | IP-Adresse ist registriert

fredykleen:
Liegt anscheinend an der Bauweise der Linsenelemente

LX100II und TG-5 haben völlig unterschiedliche Bauweisen der Objektive:  da gibt es keine Gemeinsamkeiten in der speziellen Bauweise, die zu den lila Strahlen führen müssen.

Manfred

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 8
Antwort 2019-03-20 23:10 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Benjamin

Bin zurück von einer längeren Reise mit der ausgewechselten Lumix und es lässt sich nach rund 2000 Bildern sagen: Es gibt noch immer lilafarbene Streifen bei Gegenlichtaufnahmen, aber deutlich dezenter und seltener als beim ersten Modell. Unten angehängt ein Beispiel. Der Austausch hat sich also gelohnt, und mit diesen doch deutlich dezenteren Reflexionen kann ich leben.

Zurück    Weiter
Seite 2 von 2 (17 Treffer) < Zurück 1 2 | RSS