Umstieg von Lumix TZ81 auf TZ202 sinnvoll ?

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 0 Abonnenten

Nicht bewertet
Beiträge 19
Erstellt 2018-07-21 20:32 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Jahr eine TZ81 und bin mit der Kamera sehr zufrieden. Jedoch reizt mich der größere Sensor derTZ 202. Aus den Tests kann ich nicht richtig entnehmen ob sich der Umstieg lohnt. Dabei geht es mir hauptsächlich um die Aufnahmequalität. Das Objektiv scheint aber nicht besser zu sein als das meiner TZ81. Habt Ihre Erfahrungen ?

 

Gruß
landbastler

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.651
Antwort 2018-07-21 22:50 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

ob es sich lohnt können wir nicht beantworten denn wir kennen Deine Erwartungen nicht.
Das Rauschen ist bei der TZ202 etwas geringer und die Randbereiche etwas besser aber es gibt Kameras die deutlich besser und günstiger sind.
Beispielsweise die Sony RX100III oder eine Systemkamera.
Der "Preis" den man da zahlt ist ein deutlich kleinerer Zoombereich ggf. mehr Gewicht und Baugröße.

Such im Netz nach Beispielaufnahmen oder Testberichte mit Vergleichsfotos der TZ202 und TZ81 und entscheide selbst.

Christian

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS