D3100 Spiegelmechanik "langsam"

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 2
Erstellt 2018-07-08 15:09 | IP-Adresse ist registriert

Hallo zusammen,

 

ich habe eine gebrauchte D3100 erstanden und nach einigen Testbildern fiel mir auf, dass es sich so anhört, als würde das Hoch- und Runterklappen des Spiegels wesentlich langsamer ablaufen als bei der D5300 meiner Freundin und einer älteren D3000.

 

Kann das eine Abnutzungserscheinung/Hinweis auf baldiges Versagen sein oder ist das für die D3100 normal und ich rede mir nur etwas ein? Confused

Das gute Stück hat etwas über 15000 Auslösungen hinter sich.

 

Hier noch zwei Hörbeispiele zum Vergleichen, beide Kameras waren auf 1/60 sek eingestellt:

 

D3100

D5300

 

Vielen Dank im Voraus

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 4.664
Antwort 2018-07-08 18:23 | IP-Adresse ist registriert

Hallo,

ist der quiet shutter Modus eingeschaltet?

Christian

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 2
Antwort 2018-07-08 18:34 | IP-Adresse ist registriert

Nein, wurde nicht benutzt.

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS