Was ist das optimale Licht / Kamera Setting für ein Dessous Product Shooting vor einer Leinwand?

Seite 1 von 1 (1 Treffer) | RSS
Zurück    Weiter   

von 0 Mitgliedern bewertet Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 0 Abonnenten

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1
Erstellt 2018-06-06 13:01 | IP-Adresse ist registriert

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich gerne an einem Produkt Shooting mit einem Fokus auf Dessous und Nachtwäsche mit Model versuchen. Ich bin keine Profifotografin, habe aber doch schon so einiges auf die Reihe bekommen. Aber beim Set up für Dessous tue ich mir ein wenig Schwer.

Es handelt sich um eine reine Produktpräsentation...also keine Moodshots. Die Details sollen möglichst gut zur Geltung kommen (auch bei schwarzen Dessous) und das Model gesund in der Farbe sein Wink 

Ich shoote mit einer Canon 700D vor einer Fotoleinwand. Zwei Walimex Standblitze mit vertikalen Softboxen und Trichteraufsätzen sind vorhanden. Die optimale Einstellung der Kamera und die Standblitzeinstellungen in Relation zur Kameraeinstellung sind von Interesse. Ich habe jeweils links und rechts einen Standblitz die den Schattenwurf reduzieren sollen .... leider habe ich kein Oberlicht. Wie nutze ich die Blitze am besten..Detailsettings? Wann und wie kommt das dauerhaft eingeschaltete Standlicht zum Einsatz? Wie justiere ich die Kamera in Kombination mit den Standblitzen? Ich finde die Aufnahmen auf dieser Dessous Webseite nicht schlecht. So ungefähr soll es aussehen.

Über Tipps zu den Einstellungen etc. würde ich mich sehr freuen!

Ich hoffe auf Eure Unterstützung! Vielen Dank im voraus!

Eure Leni

Zurück    Weiter
Seite 1 von 1 (1 Treffer) | RSS